Dir fehlen schlicht und ergreifend die Gleise, die stellt Trainz halt so dar und nölt einen nicht voll die Railworks ![]()
Beiträge von BlackHawk
-
-
Die 103 generell aber dann von vR, da die 103 TEE bei Steam eine Abgespeckte Version der vR 103 TEE ist.
-
Natürlich wird Keiner gezwungen, das Geld zu bezahlen. Man kommt aber aus unserer Sicht nur schwer darum herum. Und dafür, dass diese Gebühr nur für Freeware ist, finden wir das etwas teuer.
Die Server für die DLS kosten halt oder meinst du die sind Kostenlos?
Auch für die Payware für Railworks kosten die Server was, aber bei Railworks überwiegt der Payware-Anteil, wohingegen bei Trainz die Freeware überwiegt und sogar teilweise Payware überholt in Sachen Qualität.Man könnte jetzt eine endlose Pro/Contra Liste für T:ANE (und Trainz) und Railworks erstellen und am ende herrscht Gleichstand.
Zitat von TheSimulationExpertsBeim TS gibt es schließlich den Workshop und auch alle anderen Seiten außer UKTS bieten keinen Vorteil für das Bezahlen von Freeware.
Der Workshop ist nicht wirklich ein Totschlagargument, da die Szenarien von dort nur mit Steam Sachen funktionieren, mit externen Payware Sachen werden sie erst gar nicht veröffentlicht.Zitat von TheSimulationExpertsDamit möchten wir nicht sagen, dass Trainz schlecht ist, aber wir finden es äußerst unattraktiv.Das ist auch nur unsere eigene Meinung und Präferenz. Wir bezahlen nunmal lieber für Payware und bekommen die Freeware dafür kostenlos.
Wer ist "wir"? Du alleine oder die anderen hinter dem Forumnamen?
Und mit dem letzten Satz "und bekommen die Freeware dafür kostenlos" schießt du dir in's eigene Knie, denn Freeware = KostenlosDas finden wir überhaupt nicht dumm, da wir nur Payware kaufen, die wir auch wirklich wollen, und die Freeware dann danach aussuchen. Wir kaufen keine Payware, die wir nicht haben wollen, nur um einen bestimmten Gratisinhalt nutzen zu können. Dadurch ergibt sich beim Kauf von Payware für uns immer ein zusätzlicher Mehrwert, den wir mit einem Trainz First Class Ticket nicht hätten.
Wie wir aber bereits geschrieben haben, ist das nur unsere ganz persönliche Meinung, die wir Niemandem aufdrängen wollen.
Und so nimmt man sich bei Trainz eben nur Freeware (oder wenige Payware) die man nur will, wo ist also der Unterschied?
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz, denn was du hier als Argument für den TS in's Feld führst, kann man auch genauso für Trainz/T:ANE in's Feld führen.
Man wird bei beidem nicht dazu gezwungen etwas zu nehmen, egal Pay-, oder Freeware.
Und wieder die frage, wer ist "wir"?Zum T:ANE kommt ja dann auch die Unreal-Version von DTG, da ich die Unreal-Engine hier im Hause habe und ich Spiele damit besitze, stelle ich fest, dass die geplante Aufrüstung meines PC dafür wohl nicht nötig sein wird.
Na die UE4 Version von Railworks dürfte noch eine lange Zeit auf sich warten lassen und es bleibt auch abzuwarten ob DTG das Potenzial ausnutzt oder vieles ungenutzt im Code versauern lässt.
Und eine UE4.8 Demo hab ich ja im Entsprechenden TS UE4 Thread gepostet, womit du testen kannst ob dein PC damit zurechtkommt

-
Das mögen zwar durchaus Vorteile sein. Dass man jedoch rund 120 $ für lebenslang schnelle Downloads zahlen muss, ist unserer Meinung nach nicht in Ordnung und ein gutes Argument gegen Trainz. Die Downloadgeschwindigkeit, die man als Nicht-Zahler hat, ist nämlich so langsam, dass man alleine auf einen MB richtig lange warten muss.
Oh weia, 120 AUD (nicht US Dollar wie du es hier hinstellst) sind ja auch so wahnsinnig viel für ein Lebenslanges First Class Ticket, die man nur 1x bezahlt und wo steht das man bezahlen muss?
Zumal du nur Argumente aufführst um Trainz in ein Schlechtes licht zu rücken, vergisst aber dabei das es auch noch drei günstigere Versionen vom FCT gibt.
Mir ist schon öfter aufgefallen, das Leute die gegen Trainz Stimmung machen, sich generell selber ein Bein stellen und auf die Schnauze fallen

-
Zumal... Einstellungssache hin oder her... Ich glaube mal, dass die Engine des TS mehr rausgeben kann, als der TANE.
Da die Engine noch nicht komplett fertig ist, kann man darüber noch nicht urteilen
Zudem im Gegensatz zur angestaubten Railworks Engine, die von T:ANE eine ganz neue ist.ZitatUngünstiger hätte man das jetzt eh' nicht releasen können. Der TS2015 steht mit dem Content der erhältlich ist, allem weit vorraus.
Trainz hat weitaus mehr Content zu bieten (besonders Freeware), als der TS im gesamten
Man merkt das du dich also mit Trainz nicht wirklich beschäftigt hast.ZitatWarum sollte jetzt, wo doch der 2015er immer noch weiter entwickelt wird, noch irgendwer einen komplett neuen Simulator kaufen?
Wenn du das für dich so entschieden hast, dann ist es so, aber es gibt noch welche die sogar noch den MSTS fahren oder eben ZuSi, ZuSi 2 und irgendwann mal ZuSi 3.
Man sollte sein Wand --> Tapete denken doch erweitern und nicht nur alles nachplappern was Trainz Gegner so von sich geben
Ich sehe aber einen großen Unterschied, warum der TS von Null auf 100 so durchstarten konnte.
Er hatte keine wirkliche Konkurrenz.Daran liegt es nicht, denn Trainz stellt schon eine Konkurrenz dar und der Hauptgrund dürfte sein, das der MSTS 2 seinerzeit gleich 2x gechancelt wurde und die MSTS User somit auf einen (in)offiziellen Nachfolger gewartet haben.
Und wenn ich so den RailSimulator, also den Ur-Railworks, so betrachte, kann ich da nur einen Absturz von 0 auf 100 sehen und auch die zwei darauf folgenden Versionen, die ja dann schon Railworks hießen, waren auch keine so dollen Kassenschlager
ZitatEs sind ja wohl einige von Trainz damals zum TS gekommen, die momentan unter keinen Umständen zurück wollen.
Zumindest habe ich das so rausgelesen.
Es wird wahrschein sehr schwierig für Trainz im deuschsprachigen Raum nochmals Fuß zu fassen.Das kann man nun auslegen wie man möchte, aber in Deutschland hat Trainz noch eine feste Gemeinschaft

Zumal hören die Entwickler von Trainz auf ihre Community und versuchen die Vorschläge & das Feedback so gut es geht umzusetzen (gut, beim CCG sind sie etwas schluderig, aber das ist ein anderes Thema) und nicht wie DTG z.B. beim Talent 2 zwecks Fehlerbehebung "Och nö, in Zukunft nicht" etc.Auch beteiligen sich die Mitarbeiter von Auran/N3V an der Community und verkriechen sich nicht in einem Schneckenhaus wie DTG alá "Hier habt ihr den Kram und nach mir die Sintflut"
ZitatSieht es in anderen Erdteilen besser aus?Australien als Heimat würde mich z.B mal interessieren.
Die Trainz Community ist weltweit größer als man annehmen mag, dabei ist es egal ob Australien, Europa, Russland, China etc., das hat vorheriges Jahr die T:ANE Kickstarter Kampagne gezeigt
Zitat von TheSimulationExpertssowie durch das Geschäftsmodell von der DLS wurde die Zielgruppe von Trainz schon immer auch noch zusätzlich stark eingeschränkt.
Das ist nun unfug, denn die DLS hat zwei Vorteile:
- Zentrale Stelle für Content (sicher gibt es auch Externe Seiten, aber auch deren Content braucht sehr oft was von der DLS), wohingegen man sich bei Railworks alles mühsam zusammensuchen muss und wenn eine Seite offline ist, hat man dann sehr oft Pech.
- Kopierschutz der nicht umgangen werden kann, denn ohne Legale Version auch kein Zugang zur DLS und somit extrem eingeschränkte Funktionalität.
-
Handelt es sich dabei um den Kopfbahnhof Praha Masarykovo nádraží (alter Fernbahnhof und nun nur noch Regionalbahnhof) oder Praha hlavní nádraží (Prag Hauptbahnhof)?
-
TRAXX 3 im Last Mile Modus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Demo aus diesem Beitrag in Videoform, kann nun jeder Herunterladen in der Version 4.8 der UE4
Download mit ~6GB: Download
Randnotiz: Es gibt wohl Differenzen zwischen dem Video und der Demo.
-
Alles Einstellungssache, siehe Auran Forum --> Screenshots --> T:ANE (in developement) screenshots, sieht man wie T:ANE aussehen kann mit den richtigen Einstellungen, die viele auf Nachfrage auch zeigen

-
*staubwisch*
Es gibt ein Update für die Mintlinge:
http://www.rw-0381.blogspot.de/2015/06/update-mintlinge.html -
Ein verschwendeter Samstag Nachmittag. Liebe Erbauer, das ist es noch nicht..............Back to the Future?

-
Sehenswert ja, aber wie alle US-Filme voller Fehler und zu viel kabumm

-
bei Züge fotographieren kam auch ne 143 - der Lokführer hatte die tür der Lok offen ...

Wirst du bei der 155 auch sehen. Ist halt die "Klima" die immer funktioniert

-
-
Die 250 hatte sie ja auch schon (vom Klassenfeind gekauft).
-
Das ist so nicht ganz richtig, 243 001 (aka Weiße Lady) war Erprobungsträger für die Drehstrom-Antriebstechnik

Hier ist sie mit ihrem Steuerwagen, womit u.a. oben genanntes Erprobt wurde: http://www.bahnspezl.de/images…5henningsdorf18.07.91.jpg
-
Kann man sehen wie man will

143 Umbau zur 114.1/114.3 mit 160km/h = ca. 300.000€
Eine neue 146 = ca. 3.375.00€ -
Die BR 143 wird keine Zukunft mehr haben, nicht nur weil sie alt ist sondern auch viel zu langsam mit 120 Kmh ist.
Die DB AG könnte sie für 160km/h Umbauen wie sie es schon mal getan haben, aber da bei Neuausschreibungen immer gleich das neueste vom neuesten fahren muss (welcher Vollidiot hat sich das einfallen lassen?), wird es nicht mehr getan.
Das alter dürfte da eher eine Sekundäre rolle spielen.
-
Dann setzen sich die Entwickler hin und basteln ein Ersatzpaket.
und was passiert? Es wird über die Downloadgröße genörgelt.
Was für ein miesepetriges Leben führen doch manche hier.Interessant was du immer gleich als nörgelei meinst zu erkennen.
Und das aus den Tasten von dem miesepetrigsten nörgler überhaupt, ist schon irgendwie Ironie des Schicksals
-
Merci für das Update.
Was allerdings etwas negativ auffällt, ist die Tatsache das man erneut 1,2GB herunterladen darf und ja nicht jeder mit einer Unlimitierten Flatrate und/oder 50MB+ gesegnet ist