Die Nahverkehrsversion dieser Baureihe ist hier in diesem Fahrzeugpaket nicht berücksichtigt.
Lesen macht schlauer ![]()
Die Nahverkehrsversion dieser Baureihe ist hier in diesem Fahrzeugpaket nicht berücksichtigt.
Lesen macht schlauer ![]()
Ob DTG nach der 155 auch noch die DR 250 bringt?
Viel Arbeit wäre es ja nicht, Stromabnehmer ändern, Führerstand etwas ändern und andere Farbe drauf klatschen (aus der 189 haben sie ja immerhin auch eine 152 gemacht).
Evtl. bringt vR ja die DR 250 001, die sich äußerlich ja etwas von der Serie unterscheidet.
Das Problem: Die Wagen von Mathias haben keine manuelle Türschließung und wiegen irgentwie leichter. (vR -Loks ziehen die weg, wie Plastikmodellbahnloks)
Na die kann man ja notfalls Manuell schwerer machen und Mathias evtl. die geänderte Datei(en) zuschicken, damit er es in's Paket packt.
Wenn die nicht kommen sollten, gibt es ja noch die von Mathias (RW/0381) ![]()
Aber IR Wagen sind zwar denkbar, ich denke aber da werden andere mit beigepackt, wenn es denn Wagen dazu gibt ![]()
Lässt sich immerhin leicht fixen
![]()
Vielleicht sieht vR dies und kann dies direkt so umsetzen. Ist nur eine 10 min Sache.
Örks, da wird man ja nachts blind bei dem grellen Weiß der EbuLa ![]()
Aber ick freu mir uff den Renntrabbi, der RE 4 bettelt schon danach ![]()
Der Patch 0.4.1, welcher am 27.08 kommen sollte, verschiebt sich aufgrund Technischer Schwierigkeiten momentan bis zum 3.9.
Die Tirpitz ist davon nicht Betroffen und wird noch im August käuflich im Shop zu erwerben sein.
und irgendwann laufen wir der letzten 101 hinterher...
Also ich für meinen teil nicht ![]()
Wie hoch ist eigentlich die Lebenserwartung einer BR 111 ? Wie lange werden die überhaupt noch in Deutschland fahren?
Damals wurde sie für 50+ Jahre gebaut und wie lange musst du die DB AG fragen ![]()
Naja, Copyright 2035 finde ich schon etwas seltsam, aber vielleicht ist es ja auch nur ein Tippfehler.
Andere nennen es Selbstironie ![]()
Aus dem Wittenberger Steuerwagen ![]()
du schreibst doch selber sie wäre in Berlin nurnoch "extrem selten" anzutreffen... dem ist aber halt einfach nicht so! Die Lok ist zwar nichtmehr in großer Zahl hier stationiert, aber dafür fahren doch zumindest so viele Leistungen mit einer 112 als das deine Aussage keinen Sinn mehr macht.
Nichts anderes haben die anderen versucht zu widerlegen, aber man wird ja von dir gleich angeganen als wäre man dumm...
Sie ist auch in Berlin nur noch extrem selten anzutreffen (wie auch die 114), da hier überwiegend Hamsterbacken, KISS, 143 und 182 im Nahverkehr anzutreffen sind (außer Elsterwerdar, Schwedt, Lutherstadt Wittenberg und Rostock gehören neuerdings zu Berlin).
In Brandenburg mag es sein das sie da öfter anzutreffen ist, weiß ich nicht und daher bezog ich mich nur auf Berlin.
Und wenn du dir den Schuh anziehst bei dem Satz "Lesen ist nicht jedermanns Stärke" und es auch noch als dumm interpretierst, dann mach dein Problem nicht zu meinem, denn diesen Schuh hast du dir ganz alleine angezogen.
Herzlichen dank.
Lesen ist wohl nicht jedermanns stärke, wie ich mal wieder feststellen muss.
In Berlin sieht man die 112 nur noch extrem selten, da RE2 und RE4(ehemaliges 112'er Einsatzgebiet) von der ODEG bedient werden und vor dem RE1 der Taurus eingesetzt wird.
Auch hat sich die 114 rar gemacht, dafür ist die 143 noch immer präsent vor der RB14.
Der rest fährt in Brandenburg durch die Gegend.
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber dann sind zumindest die wichtigsten Ostgeräte abgearbeitet und es kommen wieder andere Loks.
Hätte es nicht gereicht die Front einer 143 zurepainten oder sind die beiden Maschinen so unterschiedlich.
Es fehlen noch etliche, z.B. der Holzroller, das U-Boot, 110/112 (Diesel), 106 usw. ![]()
Und nein, Repainten reicht nicht.
Vielleicht auch ein Knick in der Optik? ![]()
Eine 152, 145 etc. wird es nicht sein oder eine 189 EL ![]()
Dieser abgebildete Steuerwagen hat den 2. Platz bei der Aerodynamik geschafft. Gleich hinter der Schrankwand...
Der zweite Platz ist schon vom Hochleistungscontainer (250/155) belegt :p
Es wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen, aber wir halten Euch auf dem laufenden.
Denkt ihr ein Release in Q4 ist möglich oder eher 2016?
Wo können wir die überall sinnvoll einsetzen, abgesehen von Berlin - Wittenberg?
Die fahren/fuhren eigentlich in ganz Deutschland, besonders im IR Dienst ![]()
Aber eine 112 wäre echt nice, besonders in Berlin vor z.B. dem RE2 waren sie anzutreffen ![]()
Hat für den TS gereicht, allerdings nur in HD Auflösung - Full HD läuft darauf natürlich nicht.
Na Gott sei dank, gibt es auf dem Spielemarkt nur Railworks ![]()
Bestes Headset:
z.B. Beyerdynamic DT-770 Pro oder DT-990 Pro (alternativ auch was von AKG)
AntLion ModMic 4.0
![]()