Ich kann mir einen MP für eine Bahnsimulation halt nicht vorstellen. Das ist alles und das darf man ja wohl noch äußern dürfen.
![]()
Bei Trainz funktioniert dies durchaus und wohl auch nicht so schlecht ![]()
Ich kann mir einen MP für eine Bahnsimulation halt nicht vorstellen. Das ist alles und das darf man ja wohl noch äußern dürfen.
![]()
Bei Trainz funktioniert dies durchaus und wohl auch nicht so schlecht ![]()
Auf HH-HL haben sie auch keinerlei Sound, bei einem Testszenario hingegen schon.
Wer weiß das dem TS da querhängt.
Die Mysterien des TS201x, da würden Fox Mulder, Dana Scully & die Mythbusters zusammen dran scheitern, sie zu enträtseln ![]()
Soweit ja sehr gut geworden die Maschinchen, aber z.B. bei der Railion fehlen neben den Frontfenstern außen jeweils die Piktogramme oben für "Gefahr Hochspannung":
http://bahn.startbilder.de/102…-lz-koeln-west-126287.jpg
https://upload.wikimedia.org/w…/a/a7/Railion_189_069.jpg (Achtung, 4000x3000 groß)
Die Leselampe(?) fehlt in der Ausbuchtung über dem mittleren Display
Im Linken Display flackert je nach Blickwinkel das "HS Ein" bei Spannung
Nein, das der dabei ist, ist dem Umstand geschuldet dass man sich eine ES64F4 zum vorbild genommen hat welche den RoadRunner verbaut hat.
Ja stimmt, der Taurus 3 hat ja den Maschinenraum der ES64F4 ![]()
Außerdem ist der "Roadrunner" mit dabei.
Das er mit dabei ist, ist dem Umstand geschuldet das der Elektronische Teil der ES64F4 zum großen Teil dem der ES64U4 (Taurus 3) entspricht.
Soweit ich weiß versteht er Deutsch, kann es nur nicht Sprechen/schreiben.
Aber bestimmt nicht besser als die Rezessionen.
Alles anzeigenBerlin -
Endlich Schluss mit überfüllten Regionalzügen? Die Deutsche Bahn plant die Einführung von Sitzplatzreservierungen. Doch Kritik lässt nicht auf sich warten.
Ab Januar können sich Fahrgäste im Regionalzug RE 10 auf der Strecke Cottbus-Leipzig einen Sitzplatz reservieren.
Weitere Linien wie zum Beispiel beim Prignitz-Express RE 6 sollen hinzukommen. Bislang war dies nur über den Kauf eines Tickets für die 1. Klasse möglich.
Mit der neuen Dienstleistung möchte die Bahn den Kunden die Fahrt angenehmer machen. Etwa die von Pendlern.
Diese können sich so einen Platz zum Arbeiten und Lesen sichern. Mit der Reservierung werden die Plätze in speziell gekennzeichneten Zugbereichen pauschal geblockt.
Doch genau da sieht der Fahrgastverband Igeb Gefahr für einen Konflikt unter den Fahrgästen.
mehr in der Quelle
Na wenn das wirklich so kommt, Happy Birthday, dann herrscht Krieg in den überfüllten Regionalbahnen.
Man könnte auch 1-2 Wagen mehr dranhängen, die meisten Bahnhöfe in Berlin / Brandenburg haben die Kapazität dafür.
Aber mit dem "Angebot" kann man den Kunden natürlich noch mehr Geld aus den Rippen leiern.
Wieder ein Video aus der Kategorie "Eisenbahn früher", interessant finde ich das mit den DB Doppelstock Wagen (die für den TS
)
Nur dass vR bisher keine TRAXX veröffentlicht hat, denn als die Br 145 ist ein TRAXX Vorläufer, die Br 101 ist wieder eine eigene Geschichte.
Genau genommen sind die 12x/128, 145 und 146.0 Traxx Vorläufer ![]()
Ernste Frage an die Experten: Haben die neuen 189er das GSM-R nicht als Display?
Ja und nein.
Gibt Maschinen mit altem und mit neuem GSM-R.
Alt: http://www.gessen.de/fotos/1800.jpg
Neu: https://upload.wikimedia.org/w…/F%C3%BChrerstand_189.jpg
Dürfte denk ich Besteller abhängig gewesen sein.
Können ja RSSLO fragen ![]()
Aber das wäre schon mal eine Strecke für die vR 189 mit Systemwechsel ![]()
Mir gefällt an der Version mit AK ja besonders, dass diese gelegentlich auch mal einzeln Züge mit Schraubenkupplung ziehen.
Ursprünglich war die AK auch als solches gedacht, damit die Europäischen Länder nicht direkt alles hätten umrüsten müssen.
Aber die hatten keine Lust und somit wurde/wird die AK in DE halt vorrangig für Schwere Kohle/Erztransporte genutzt.
Wo möchtest du die DC Abnehmer anheben?
Tschechische Strecken?
Zitat von merkurMB'warum sollte die Gleichstromabnehmer nutzbar sein ? solange das Niederländisch Zugsicherungssystem nicht verbaut ist unbrauchbar / unnütz .
Hey, lassen wir doch gleich alle Stromabnehmer weg, man sitzt doch eh überwiegend in der Lok (das Argument kommt ja gerne).
Ach weißt was? Lassen wir auch die Drehgestelle weg, die Puffer, den Kupplungshaken, die Luftschläuche etc., sieht man vom Cab aus eh nicht, unnütz.
Hat es vR leichter und die Lok erscheint schneller ![]()
Manche haben hier eine Sichtweise, die von der Wand bis knapp zum Tapetenkleister reicht.
Gleiches gilt für Italien, dort muss es nur rot sein...Kann ganz unterschiedlich aussehen
Italien hatte sogar bis vor einigen Jahren noch die Auflage an die Loks, das ein Spitzenlicht Grün anzeigen kann.
Die 189 war halt durch ihre LED's die erste die es bewerkstelligen konnte, ohne große Kosten.
@sven77 wenn die Lok mehr kann, soll es mir nur recht sein ![]()