Ich bin mir relativ sicher, dass es Payware wird
Steht doch da:
The Coaches DLC
Und DLC waren noch nie Kostenlos bei SCS
Ich bin mir relativ sicher, dass es Payware wird
Steht doch da:
The Coaches DLC
Und DLC waren noch nie Kostenlos bei SCS
Ich möchte keinen ständig laufenden staubsauger, der 400-500W braucht.
Das Maximum zieht er nur, wenn er ordentlich zu tun hat, wenn er nur im leerlauf ist, liegt er eher so bei 100-250W, je nach Komponenten.
Zudem hat ein Desktop PC den Vorteil, bei diesem kann man die meisten Komponenten austauschen, was bei den Laptop maximal nur noch beim Arbeitsspeicher oder Festplatte möglich ist.
Das stimmt nur halb, es gibt höherwertige Laptops mit z.B. MXM Slot, wo man auch die Grafikkarte tauschen kann.
z.B. https://www.golem.de/news/modu…auschbar-2303-172917.html
Ja ja und PCIe 5.0 ist doppelt so schnell wie 4.0 und 6.0 wird doppelt so schnell wie 5.0 etc. pp.
Sieht man ja an der RTX 5090 wie heftig der Unterschied ist zwischen 3.0, 4.0 und 5.0, voll spürbar ![]()
Ist bei den 08/15 Home Usern auch bei den SSD's spürbar, Win11 startet minimum 0,2s schneller mit einer PCIe 5.0 SSD anstatt einer PCIe 3.0/4.0 SSD ![]()
Erinnert mich an den Intel Bullshit damals, wo es hieß "Mehr GHz sind besser", bis AMD es widerlegte.
Ob PCIe 3.0, 4.0 oder 5.0 ist unerheblich, den Unterschied wird ein 08/15 Home User nie merken, nur messen wenn überhaupt.
Selbst einer RTX 5090 ist es egal ob 3.0, 4.0 oder 5.0
Soweit ich weiß, haben nicht alle BA 765 eine LZB-CE Ausrüstung, sind aber wohl je nach EVU/Einsatzraum für vorbereitet.
So mein letzter Kenntnisstand.
Ganz ehrlich, als sich Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann anno 2014 im Streit getrennt haben, sah ich für OMSI/OMSI 2 und 2015 für LOTUS Schwarz.
Denn 5 Sachen (Leitstelle, Omnibus, Straßenbahn (Tram), U-Bahn und S-Bahn) mit 12 Leuten realisieren, klappt einfach nicht, das sind ca, 2,5 Personen pro Sache und das sie nun über 10 Jahre daran basteln, bestätigt es doch irgendwie.
Zumal jetzt zum dritten mal die Engine gewechselt wurde und alles wieder auf Anfang ist, die werden nämlich nicht miteinander Kompatibel sein.
Selbst ein Star Citizen, wo über 1100 Leute des Entwicklers Cloud Imperium Games daran Arbeiten, ist seit 2010 in Entwicklung und das ist 1000x komplexer als LOTUS, vom Budget rede ich erst garnicht.
Sorry, aber der Zug für LOTUS ist abgefahren.
LOTUS war von Anfang an eine Totgeburt
Kann ja jeder selber vergleichen wie gut/schlecht die Strecke geworden ist ![]()
Beide sind eigenständig, verbinden sich aber, sobald einer von beiden schon installiert ist.
Offenbar wird nach einer gewissen Zeit an Inaktivität (war schon mehrere Jahre nicht mehr beim TS) der Account gelöscht
Kann ich nicht behaupten, war zuletzt vor über 2 Jahren eingeloggt und komme immernoch in mein Konto reinl.
Naja, jetzt zu sagen das sie nicht auf Steam erscheinen wird, ist etwas gewagt, immerhin schafften es einige RSSLO Strecken auf Steam, also abwarten, vielleicht kommt sie ja auch irgendwann auf Steam.
Der IC 2 ist von alTerr und DTG erhältlich.
Von alTerr war er bei Railtraction zu bekommen, die ihn aber Offline nahmen aus Gründen die im Forum hier nachzulesen sind.
HCT, Tandem und Drehschemel, sowie Rigid AddOn war auch ewig geplant (da wo die Gigaliner eingeführt wurden, war glaube 2014 oder 2015) und JETZT erst sollen die Rigid AddOns kommen mit Tandem und Drehschemel, wo die Modder es schon seit Jahren nutzen (HCT gibt es Offiziell auch erst seit 2024 mit dem Kässborer DLC, wo z.B. Kast es seit 2020 oder so nutzt).
Ebenso mit Autos & Busse, nutzen die Modder auch schon ewig.
War aber schon lange angekündigt von SCS das irgendwann auch Autos & Busse kommen werden (glaube Weihnachtsstream 2023).
4 Mitgelieferte Aufgaben:
2x Hannover-Hamburg
2x Nürnberg-Regensburg
Benötigt: Verkehrspack 1, European Loco und Asset Pack
Der Inforscreen ist für mich keine vollständige Bestätigung.
Wozu sollten sie sich sonst die Arbeit machen mit dem Bild?