Also das Wohnungsbeispiel hinkt doch etwas sehr arg, denn auch ALG 2 (im Volksmund Hartz 4 genannt) Bezieher, Alleinerziehende und ältere bekommen teils auch Wohnungen nicht, wegen Vorurteilen wie z.B. H4 versäuft die Kohle, Alleinerziehend kommt gerade so über die Runden und ältere Sterben schneller usw. etc. pp.
Und was dieses LGBTQIA+ & Regenbogenfarben gehabe angeht: 90% der Bevölkerung interessiert es wohl Herzlich wenig, ob der Sitznachbar/Mitmensch Schwul, Trans oder Lesbisch ist, solange er es nicht so extrem heraushängen lässt, das es Praktisch nach "SCHAUT MICH AN, ICH BIN SCHWUL/TRANS/LESBISCH" schreit.
Denn je extremer das Auftreten, desto eher hagelt es Kritik oder direkt einen Shitstorm.
Klaus Wowereit, Guido Kretschmar, Freddy Mercury, Elton John und diese US Talkerin (weiß gerade den Namen nicht),machten es richtig und sagten lediglich "Ja, ich bin Schwul/Lesbisch" und das Thema war durch.
Wurde zur Kenntnis genommen, größtenteils Akzeptier &, fertig.
Da gab es keine Big Party mit Regenbogenfahne/banner etc. um es groß zur Schau zu stellen, weniger ist nämlich sehr oft mehr.