Beiträge von TheSimulationExperts

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Safter Du musst bedenken, dass ein Installer letztendlich nichts anderes ist als ein Archiv (Daher kann man viele Installer auch mit Archivprogrammen wie 7-zip öffnen, anstatt sie auszuführen.), das sich selbst extrahieren kann. D. h., dass die Dateien im Installer komprimiert sind und damit im installierten/extrahierten Zustand immer größer sind als im Installer.

Was die Oberleitung angeht wirst du wohl Recht haben, @NoFly .
    Bezüglich der Eintönigkeit muss ich aber sagen, dass ich echte Führerstandsmitfahrten von SFSen landschaftlich doch eher abwechslungsreich empfinde. Schade, dass das bei diesem Add-On zumindest momentan noch nicht so rüberkommt.

Also, ich muss nach meiner Testfahrt auch sagen, dass die Strecke zwar auf den ersten Blick gut aussieht (Ich mag SFSen eigentlich auch sehr gerne.), aber während der Fahrt doch eher eintönig wirkt.

Des weiteren sind mir auch schon einige Detailfehler aufgefallen. Um ein paar Beispiele zu nennen:
    -Unvollständige Oberleitung (Hier fehlen unter anderem die für neue SFSen typischen zusätzlichen Leitungen, welche die oberen Enden der Masten verbinden.)
    -Unsauber texturierte Bahnsteigobjekte (z. B. Fahrgastinformationsdisplays, Lautsprecher, Hinweisschilder (Gleis...Richtung...), Lampen, Mülleimer)
    -Fehlende Tunnelbeleuchtung (Selbst auf den BSI ProTrain SFSen für den MSTS war diese vorhanden.)

Aber nun gut, lassen wir uns vom fertigen Produkt überraschen, denn so wie es aussieht, ist wohl auch der Streckenabschnitt der Demoversion noch in der Entwicklung, sodass auch da hoffentlich noch einiges verbessert wird. Daher möchte ich mich noch mal sehr herzlich für die kostenlose Demo bedanken :) (Schließlich ist eine Demo nicht selbstverständlich.), auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht besser gewesen wäre, diese erst im finalen Zustand der Strecke zu veröffentlichen! Alternativ hätte man die Demo natürlich auch "Vorabversion", "Vorschau" oder "Preview" nennen können. Dadurch hätte man sich bestimmt einige Missverständnisse der potenziellen Kunden erspart. Denn so wie ich das interpretiere, ist das hier wohl keine Demo im klassischen Sinn, sondern eine Vorabversion mit der die potenziellen Käufer in die Entwicklung mit einbezogen werden sollen. Und das ist ja schließlich auch nicht so schlecht. ;) Davon könnte sich z. B. DTG ruhig auch eine Scheibe abschneiden.

P. S.: Wenn wir Zeit finden sollten, werden wir am Wochenende vielleicht noch einige Eindrücke dieser Strecke in einem Let's Play festhalten. ;)

Wenn ich das richtig überblicke, bist du preislich gesehen mit dem Add-On bei Steam besser dabei.
    Die Seebergbahn brauchst du natürlich nicht zwangsläufig. Es gibt aber eine kostenlose Version der Seebergbahn im Steam Workshop. Ob damit aber die alten Szenarien laufen, kann ich nicht beantworten.
    Ansonsten kannst du einfach die Szenarien für Hagen - Siegen spielen oder dir Consists für das schnelle Spiel zusammenbauen.

Ich stelle mir nur die Frage, wieso eigentlich nur über den Talent 2 gesprochen wird, obwohl man doch von der angekündigten BR 266 auch schon sehr lange nichts mehr gehört hat. Vielleicht liegt es ja daran, dass aufgrund der bereits vorhandenen Class 66 die BR 266 nicht ganz so spannend ist, wie der für den TS komplett neue Talent 2!? *denk*

Soeben haben wir folgende Infos vom Bauer der Strecke erhalten:

Bezüglich der Strecke:

Zitat

Heute sollte Version 0.5 c herauskommen mit sichtbaren Bahnsteigen, Oberleitungsmasten usw. Ist leider erst Version "1" in der Öffentlichkeit.

Bezüglich des Szenarios:

Zitat

Die Schwierigkeit ist noch falsch eingestellt.

EDIT: Die neue Version 0.5c der Strecke ist nun online: http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/41/3410
    Leider enthält diese neue Version, anders als angekündigt, keine Szenarien (wahrscheinlich aus Versehen).
    Der Erbauer der Strecke hat außerdem ein eigenes Vorstellungsvideo gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.