Keine Sorge, @Prelli , wenn wir am Wochenende Zeit finden, werden wir uns der Strecke bestimmt annehmen. In Full-HD versteht sich. ![]()
Beiträge von TheSimulationExperts
-
-
@Safter Du musst bedenken, dass ein Installer letztendlich nichts anderes ist als ein Archiv (Daher kann man viele Installer auch mit Archivprogrammen wie 7-zip öffnen, anstatt sie auszuführen.), das sich selbst extrahieren kann. D. h., dass die Dateien im Installer komprimiert sind und damit im installierten/extrahierten Zustand immer größer sind als im Installer.
-
Was die Oberleitung angeht wirst du wohl Recht haben, @NoFly .
Bezüglich der Eintönigkeit muss ich aber sagen, dass ich echte Führerstandsmitfahrten von SFSen landschaftlich doch eher abwechslungsreich empfinde. Schade, dass das bei diesem Add-On zumindest momentan noch nicht so rüberkommt. -
@tom87 Nicht nur die District Line ist in Entwicklung. Die Northern Line befindet sich ebenfalls im Bau. Siehe hier: http://bluecode.org.uk/indev.html
-
Also, ich muss nach meiner Testfahrt auch sagen, dass die Strecke zwar auf den ersten Blick gut aussieht (Ich mag SFSen eigentlich auch sehr gerne.), aber während der Fahrt doch eher eintönig wirkt.
Des weiteren sind mir auch schon einige Detailfehler aufgefallen. Um ein paar Beispiele zu nennen:
-Unvollständige Oberleitung (Hier fehlen unter anderem die für neue SFSen typischen zusätzlichen Leitungen, welche die oberen Enden der Masten verbinden.)
-Unsauber texturierte Bahnsteigobjekte (z. B. Fahrgastinformationsdisplays, Lautsprecher, Hinweisschilder (Gleis...Richtung...), Lampen, Mülleimer)
-Fehlende Tunnelbeleuchtung (Selbst auf den BSI ProTrain SFSen für den MSTS war diese vorhanden.)Aber nun gut, lassen wir uns vom fertigen Produkt überraschen, denn so wie es aussieht, ist wohl auch der Streckenabschnitt der Demoversion noch in der Entwicklung, sodass auch da hoffentlich noch einiges verbessert wird. Daher möchte ich mich noch mal sehr herzlich für die kostenlose Demo bedanken
(Schließlich ist eine Demo nicht selbstverständlich.), auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht besser gewesen wäre, diese erst im finalen Zustand der Strecke zu veröffentlichen! Alternativ hätte man die Demo natürlich auch "Vorabversion", "Vorschau" oder "Preview" nennen können. Dadurch hätte man sich bestimmt einige Missverständnisse der potenziellen Kunden erspart. Denn so wie ich das interpretiere, ist das hier wohl keine Demo im klassischen Sinn, sondern eine Vorabversion mit der die potenziellen Käufer in die Entwicklung mit einbezogen werden sollen. Und das ist ja schließlich auch nicht so schlecht.
Davon könnte sich z. B. DTG ruhig auch eine Scheibe abschneiden.P. S.: Wenn wir Zeit finden sollten, werden wir am Wochenende vielleicht noch einige Eindrücke dieser Strecke in einem Let's Play festhalten.

-
@kiter Gerade alles abgecheckt. Es gibt keine Möglichkeit, die Strecke automatisch von einem Installer löschen zu lassen. Da ist also Handarbeit gefragt.
-
@tom87 Wenn du es dir leisten kannst, würde ich dir auch eher zum Voyager von JT raten, da dieser weitaus mehr Funktionen hat. Außerdem beinhaltet das Paket von JT nicht nur die Class 220 sondern zusätzlich noch die Class 221, die auch über funktionierende Neigetechnik verfügt. -
Hast du unter Standardszenarien denn auch komplett durchgescrollt? Es kann nämlich sein, dass die Aufgaben zwar da sind, aber die Strecke nicht im Filter erscheint. Dies ist nämlich bei mehreren Strecken seit TS 2015 der Fall.
-
Cache geleert? Alle Spielmodi unter "Fahren" und die Streckenliste unter "Erstellen" abgecheckt?
-
Wenn ich das richtig überblicke, bist du preislich gesehen mit dem Add-On bei Steam besser dabei.
Die Seebergbahn brauchst du natürlich nicht zwangsläufig. Es gibt aber eine kostenlose Version der Seebergbahn im Steam Workshop. Ob damit aber die alten Szenarien laufen, kann ich nicht beantworten.
Ansonsten kannst du einfach die Szenarien für Hagen - Siegen spielen oder dir Consists für das schnelle Spiel zusammenbauen. -
Und wenn dann immer noch nichts da ist, am besten mal nachsehen, ob in den Train Simulator Eigenschaften im Steam Client unter DLC alle Häkchen gesetzt sind. Wenn irgendwas nicht angehakt ist, einfach noch anhaken. Dann sollte alles heruntergeladen werden und im Spiel verfügbar sein.
-
Ich hab gerade eben auf Steam nachgesehen: Die Achievements zur BR 266 gibt es immer noch.
-
Ich stelle mir nur die Frage, wieso eigentlich nur über den Talent 2 gesprochen wird, obwohl man doch von der angekündigten BR 266 auch schon sehr lange nichts mehr gehört hat. Vielleicht liegt es ja daran, dass aufgrund der bereits vorhandenen Class 66 die BR 266 nicht ganz so spannend ist, wie der für den TS komplett neue Talent 2!?

-
Ist ja auch keine große Überraschung. Bei Microsoft ist seit Jahren der monatliche Patchday am zweiten Dienstag des Monats.
-
Dann such bitte, wie gesagt, mit dem Windows Explorer im Railworksverzeichnis nach Überbleibseln der Lok und lösch sie.
Sorry für den Doppelpost! -
Hast du nach dem Deinstallieren schon den Cache geleert?
Im Normalfall sollte die Lok dann nämlich weg sein.
Wenn das nicht hilft, suchst du einfach im Railworks-Programmverzeichnis nach Überbleibseln dieser und löschst die zugehörigen Dateien. -
Alle Strecken und Züge sind einzelne DLCs. Die einzigen zwei nicht zu kaufenden Dinge, die du gratis bekommst, sind die Academy und die Class 801.
-
Das ist alles richtig so. Du bekommst immer die neueste Version vom Train Simulator gratis, hast aber nur den von dir gekauften DLC-Lieferumfang. Den Inhalt der Version 2015 bekommst du dementsprechend nicht geschenkt.
-
Soeben haben wir folgende Infos vom Bauer der Strecke erhalten:
Bezüglich der Strecke:
ZitatHeute sollte Version 0.5 c herauskommen mit sichtbaren Bahnsteigen, Oberleitungsmasten usw. Ist leider erst Version "1" in der Öffentlichkeit.
Bezüglich des Szenarios:ZitatDie Schwierigkeit ist noch falsch eingestellt.
EDIT: Die neue Version 0.5c der Strecke ist nun online: http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/41/3410
Leider enthält diese neue Version, anders als angekündigt, keine Szenarien (wahrscheinlich aus Versehen).
Der Erbauer der Strecke hat außerdem ein eigenes Vorstellungsvideo gemacht.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast du denn schon im TS den Cache geleert?