Beiträge von TheSimulationExperts

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Eine Testfahrt auf dem neuen, noch im Bau befindlichen Hohensteinpass für Railworks, eine fiktive Freewarestrecke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das finden wir auch super. Unserer Meinung nach, müsste es das auch für jedes Steam DLC geben. Schließlich kann man über Strecken und Züge viel besser Urteilen, wenn man wirklich eine Probefahrt gemacht hat und nicht nur Bilder und Videos gesehen hat.

    Bar ist für mich, das ich der Kassiererin, dem Verkäufer oder dem Paketboten, Bargeld in die Hand gebe und evtl. was zurückbekomme


    Genau das ist ja auch der Fall. Ich gehe ins Geschäft, lege Bargeld hin und bekomme eine Guthabenkarte. In der Regel braucht man die zwar nicht bis auf den letzten Cent auf, aber es ist immer noch die sicherste Möglichkeit im Internet was zu bezahlen.

    @kiter Das sehe ich eigentlich ganz genau so, daher verstehe ich es selbst auch nicht so wirklich, warum die Steam Versionen der Expert Line Loks vereinfacht werden. Was also meine Vermutung angeht: Ich habe einfach nach irgendeiner Erklärung für diese Situation gesucht.


    @BlackHawk Wie ich bereits oben erwähnte, per Guthabenkarte (also Steam-Gutschein oder paysafecard (momentan ja leider nur bei Halycon)).

    Ist aber nicht so sicher wie eine Guthabenkarte (Stichwort: Firmenschließung, auch wenn vR das nicht vorhat. Es soll schon Fälle gegeben haben, in denen irgendwo irgendwas mit Vorkasse bezahlt wurde und die Firma löste sich während der Vorgangsbearbeitungszeit auf. Dann sieht man das Geld nicht unbedingt wieder.) und kann mehrere Tage dauern, bis man das Produkt bekommt.

    Das schon, dafür gibt es aber Kunden wie mich, die nicht gerne über PayPal, Kreditkarte und Co. bezahlen und daher auf Steam und Halycon angewiesen sind, da man Downloadprodukte für den Train Simulator bislang nur bei diesen beiden Anbietern mit Hilfe einer Guthabenkarte bar in einem richtigen Geschäft bezahlen kann.

    Wobei zum Beispiel Avira aber, wie gesagt, Werbung ausspuckt, was dann halt wieder etwas nervig ist. Abgesehen davon, kann man sich auch mit dem besten Virenschutz der Welt immer einfach so etwas einfangen. Man kann aber sagen, dass man gut bedient ist, wenn man zusätzlich immer alle Updates für alle auf dem PC vorhandenen Softwareprogramme sowie das Betriebssystem direkt installiert, wenn sie da sind und wenn man im Internetbrowser die Sicherheitseinstellungen richtig vornimmt (z. B. im IE den Tracking-Schutz aktivieren) und bei Bedarf zusätzliche Schutzmechanismen einbaut (z. B. bei Firefox Adblock Plus und NoScript installieren).

    Vielleicht mochte dich G DATA ja mehr wie mich. :ugly:
    Auf jeden Fall ist Security Essentials (bis Windows 7) bzw. der Defender (ab Windows 8 ) kein Schwachsinn. Wer aufpasst und weiß, was er tut, ist damit auf jeden Fall ausreichend geschützt.

    @sveng.3 Nein, das war kein Scherz und ich rede auch aus Erfahrung, da ich nämlich mal zwei Jahre lang G DATA genutzt habe, welches laut den meisten Tests das beste Schutzprogramm ist. Es hat auch die höchste Erkennungsrate und genau das ist das Problem. Schadsoftware hat es bei mir nie abwehren müssen, da ich nur seriöse Internetangebote nutze. Stattdessen gab es bei mir zahleiche Fehlalarme. Dementsprechend hat es mich irgendwann genervt, für so etwas Geld zu bezahlen. Seitdem nutze ich nur noch die kostenlosen Schutzangebote von Microsoft und kann nur positives berichten. Ich hatte immer noch keine Schadsoftware auf meinem PC und der zugehörige Client ist sehr einfach zu bedienen und nicht mit vielen Optionen und Features überladen. Das Beste ist jedoch, dass sich der Microsoft Virenschutz schön im Hintergrund hält und nicht die ganze Zeit nervt. Ich hatte damit nämlich noch keinen einzigen Fehlalarm.
    Was andere Schutzprogramme angeht, sind die meisten anderen kostenpflichtigen ihr Geld nicht wert, da sie eine schlechte Erkennungsrate haben und auch noch ständig mit Fehlalarmen nerven. Und die anderen kostenlosen Programme spucken die ganze Zeit Werbung für die jeweilige Bezahlversion aus. Außerdem verlängert sich bei den meisten Programmen auch die Internetseitenladezeit teilweise erheblich.
    Dementsprechend bin ich der Meinung, dass Windows-Benutzer durchaus das kostenlose Schutzprogramm von Microsoft nutzen können, wenn sie nur seriöse Internetangebote nutzen und sämtliche Software mit den neuesten Updates immer auf dem aktuellen Stand halten.


    @AbsolutesChaoz Windows 8 ist nicht komplizierter als Windows 7. Man muss sich nur daran gewöhnen. Und das lohnt sich auch, denn Windows 8 ist tatsächlich in allen Belangen deutlich schneller als Windows 7, auch wenn dieses auf einer SSD läuft. Dazu gibt es auch Vergleichsgrafiken. Wer bei Windows 7 den kostenlosen Virenschutz von Microsoft nutzen möchte, muss sich noch extra die Security Essentials installieren, da der Defender unter Windows 7 noch keine Viren bekämpfen kann. Erst ab Windows 8 ist der PC durch den Defender von Anfang an komplett geschützt.


    @Prelli Weil Microsoft damit ausdrücken möchte, dass von Windows 8.1 auf 10 ein besonders großer Versionssprung stattfindet. So wird beispielsweise das neue System viel zugänglicher für Alle, die bislang nur Windows 7 genutzt haben und mit dem 8er von der Bedienung her nicht klarkommen.

    Um mal die Frage bezüglich des Betriebssystems anzugehen: Ich würde dir in jedem Fall eher zu Windows 8.1 als zu Windows 7 raten, da dir Windows 8.1 sehr viele Vorteile gegenüber dem 7er bietet. Der größte Vorteil ist der wesentlich schnellere Start und auch sonst eine sehr gute Performance. Des Weiteren verträgt sich Windows 8.1 auch sehr gut mit älterer Software (z. B. mit dem MSTS) und bietet zusätzlich noch viele schöne Apps im Windows Store (unter Anderem auch einige nette zum Teil kostenlose Spiele für zwischendurch). Ein weiterer Pluspunkt ist der mitgelieferte Windows Defender, welcher ohne Weiteres auch direkt als guter Virenschutz dient, sodass keine Performanceeinbußen durch zusätzliche Antivirenprogramme entstehen.
    Ich persönlich verwende auch seit Anfang dieses Jahres nur noch Windows 8.1 und bin sehr zufrieden damit. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das kommende Windows 10, welches Mitte nächsten Jahres erscheinen soll. Für alle, die besonders neugierig sind, gibt es auch schon eine kostenlose Vorabversion von Windows 10 zum Herunterladen.


    EDIT: Meine Erfahrung zu vorgefertigten PCs: Mein aktueller PC ist ein vorgefertigter für rund 1600 € von Captiva. Ich bin mit der Ausstattung sehr zufrieden und kann auch problemlos jedes Spiel auf den höchsten Einstellungen ausführen. Details zu meinem PC sind in unserem Profil zu finden.

    @Prelli Scheinbar nicht, wie im Screenshot zu sehen. Alle weiteren Fenster eines Programms (auch von Steam) werden unter Windows 8 (welches hier, wie am Design zu erkennen ist, vorliegt) nämlich gesondert in der Taskleiste aufgelistet, sodass ziemlich eindeutig im Bild zu erkennen ist, dass von Steam nur das Hauptfenster offen ist.
    @Philipp281198 Wenn das, was einMonster bereits gesagt hat (sprich Steam-Neustart), nicht funktionieren sollte, solltest du mal kontrollieren, ob der Steam-Client überhaupt auf dem neuesten Stand ist und sicherstellen, dass du nicht am Steam-Client Betaprogramm teilnimmst. Ansonsten könntest du per Task-Manager noch sicherstellen, dass dein Arbeitsspeicher nicht zu voll ist und bei Bedarf ein paar unnötige Prozesse beenden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wäre es hilfreich, wenn du uns hier ein paar Details zu deiner Internetverbindung geben könntest (insbesondere, wie schnell sie ist und ob alle anderen internetgebundenen Dinge normal funktionieren).

    Hast du in den Grafikeinstellungen die Szeneriedichte bereits auf 10 gestellt? Wenn nicht, könnte es eventuell daran liegen.


    Schon mal geguckt, ob die Stelle genau so aussieht, wenn du die dynamischen Wolken im TS ausschaltest?


    @nobsi Das von dir beschriebene Problem rührt nicht von den dynamischen Wolken sondern von der dynamischen Beleuchtung her. Das ist nochmal eine zusätzliche Einstellung in den Grafikoptionen.