Beiträge von TheSimulationExperts

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da kann ich dich auch verstehen. Und auch mit Windows 10 gibt es ja schließlich noch Möglichkeiten, sich gut abzuschotten, wenn man weiß wie.

Und man kann sich (mit normalem Aufwand) nicht zu 100%

Aus meiner Sicht sind maximal 99% möglich. Dazu müsstest du alle vernetzten elektronischen Geräte vom Strom trennen (inkl. akkubetriebene Geräte), alle Rollos komplett schließen, alle Türen und Fenster möglichst gut abschließen, den Strom abschalten, keinen Wasserhahn mehr aufdrehen, den Briefkasten nicht mehr leeren und keine Geräusche machen. Der eine Prozent an Infos, der dann noch rausgeht, ist, dass du dich entweder nicht mehr für andere Menschen interessierst, ausgewandert bist oder gar nicht mehr lebst.

Gruß
    TrainExpert

Wen außer Microsoft sollte man denn bitte sonst beschuldigen?

Jeden anderen inklusive sich selbst. Denn jeder von uns hat mit Sicherheit schon mal Dinge über andere in Erfahrung gebracht, die einen selbst nichts angehen. Wenn du da eine andere Meinung hast, respektiere ich das völlig, aber aus meiner Sicht kann man sich nunmal nicht zu 100% vor Datensammlung und Verhaltensanalyse schützen.

Gruß
    TrainExpert

So ist es! Und das nicht nur bei der PC-Nutzung, sondern auch auf der Straße und an anderen öffentlichen Orten. Überall gibt es Überwachungskameras und andere Maßnahmen, um möglichst viel über das Verhalten anderer Leute herauszufinden. Es ist also unangebracht Microsoft für die Datensammlung zu beschuldigen, denn jeder Mensch will möglichst viel über alle anderen Menschen herausfinden. Das liegt einfach in der Natur und war schon immer so.

Hier der offizielle Vorschaustream:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute ist die Aufnahme des Vorschaustreams erschienen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich benutze weder AdBlock noch NoScript

Das würde ich aber dringend empfehlen. Insbesondere NoScript sollte in keinem Firefox fehlen. Man muss nur darauf achten, nach der Installation die Positivliste zu leeren, da diese standardmäßig bereits einige Adressen enthält. Auch AdBlock Plus ist eine nützliche Ergänzung, wenn man die Option "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" deaktiviert.

Gruß
    TrainExpert

Der neue, erst gestern veröffentlichte, Titel Stop and Go - Chicago Version von Fahrer Nr. 3 ist einfach genial:

Externer Inhalt soundcloud.com

A short video explaining the 'Parkstellung' on the Re 460 for Trainsimulator.

Externer Inhalt youtu.be

@Madison Ganz bestätigen kann ich das nicht. Ich hatte mir bereits vor mehr als zwei Jahren mal den Sennheiser HD 201 für 20€ gekauft. Der funktioniert auch jetzt immer noch und hat einen für die Preisklasse überdurchschnittlich guten Klang. Ich würde auch stets dazu raten, nach Möglichkeit keine Headsets zu kaufen, sondern lieber Kopfhörer und Mikrofon (das ist bei mir auch von Sennheiser; aus gutem Grund kaufe ich Kopfhörer und Mikrofone auch immer nur von Sennheiser) separat. Da hat man dann eine bessere Tonqualität und es geht nicht so schnell kaputt.
    Selbstverständlich stellt all dies nur meine eigene Meinung und Sichtweise dar.

Gruß
    TrainExpert

A short introduction and 'how to' video on the Re 460 AI versions for Double traction. Auto correct lighting , drivers and Panto's.

Externer Inhalt youtu.be

Sieh in Steam in der Liste der DLCs, die du besitzt, mal nach, ob du die Test Track überhaupt besitzt. Wenn ja, einfach Häkchen setzen und die Strecke wird geladen. Wenn nein, hast du leider Pech gehabt, da die Strecke nicht mehr für Neukunden angeboten wird.

Das ist nichts neues. Diese Features wurden bereits alle im Previewstream angekündigt und demonstriert:

Externer Inhalt youtu.be

Im aktuellen Blog gibt's mal wieder neue Screenshots aus dem ATS. In der RailWorks-Community dürfte wohl der zweite Screenshot, auf dem eine Lok mit dem Schriftzug BNSF mit entsprechender Lackierung zu sehen ist, für Diskussionen sorgen. Wird das ein US-only-Feature oder vertraut BNSF SCS mehr als DTG? Man kann gespannt sein. Nebenbei wird im aktuellen Blog auch die neue ETS2-Version 1.20 angekündigt.
    http://blog.scssoft.com/2015/0…lator-screens-friday.html