Beiträge von YannickOnnebrink


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Justus

    Wenn du schonmal dabei bist, guck mal ob du den Sound in der Fahrgastansicht auch ändern kannst. Hier sind die Rollgeräusche zu leise ! :) Und Wenn du den Sound eh umbaust..... ^^ ^^


    linusf


    War das ein originaler 761 oder ein umgebauter ?

    Es gibt welche, die wurden nachträglich mit einer Klimaanlage und einer MG-Bremse ausgestattet, dass diese statt 140 dann 160 fahren durften.

    Das Zischen der MG-Bremse ab 45-50 Km/h gibt es Serienmäßig erst ab 763.

    vR_Ulf Erstmal Dankeschön für dieses wunderschöne Add-On was im Großen und Ganzen wirklich toll geworden ist. Ich habe mir das PlusPack besorgt und mir sind noch ein paar klitze-klitze-klitze-kleine Kleinigkeiten aufgefallen, zudem was schon genannt worden ist.

    1. Sound:
    Der Sound ist im Gesamten echt gut geworden, jedoch finde ich den Rollsound in der Fahrgastansicht etwas leise. Der Lüfter dagegen ist zu laut, da dieser Wagen ja KEINE Klimaanlage hat und der Lüfter definitiv nicht so laut ist. Für den "pbzf(a) 765" wäre der Sound super, wobei auch hier die Rollgeräusche lauter gemacht werden müssten. Im Führerstand ist der Sound astrein, das einzige wo ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das "Türen geschlossen-zischen" mehrfach oder nur einmal zu hören ist. Bei mir ertönte es nämlich mehrfach. Türen sind ein guter Punkt. Der Türsound ist soweit ebenfalls in Ordnung, bis auf das Schließgeräusch. Hier hört man komischerweise ein modernes Alarmsignal aus neuzeitlichen Triebwagen leise im Hintergrund. Auch hier gab es ja beim Uhrsprungs-Add-on einen Sound der definitiv besser passt. Für den 765 würde ich mir den schönen Sing-Sang-Gong wünschen, der in allen Dostos der moderneren Generationen eingebaut würde und ertönt,(link hierzu : Türensound Dosto 97/03 ) wenn die Türen Zwangsgeschlossen werden. Ansonsten sind die Sounds wirklich super !. ^^ ^^ ^^


    2. Modelloptik - Front Steuerwagen und Türverglasung Mittelwagen sowie kleinere ZZA's bei dem DBz 750



    Hierzu wurde ja bereits schon angedeutet, was verbessert werden könnte. Ergänzend dazu möchte ich noch eine Kleinigkeit. Die Fensterreihen im Oberstock schließen im Modell bündig mit dem Dach ab. In der Realität ist zwischen Fenster und Dach aber noch etwas Platz. Das ist nicht viel aber es fällt optisch einfach auf. Bei dem Modell DBbuz von Euch (vR) wurde das perfekt umgesetzt.


    Vlt kann hier nochmal nachgebessert werden. Zu der ZZA beim 750 wurde bereits was gesagt sowie zu den Türverglasungen und zur Frontpartie beim 761 ebenfalls. *=)*



    3. Letzter Punkt - Fahrgastansicht.

    Bei der offiziellen Fahrgastansicht ist mir aufgefallen, das sowohl die Gepäckablagen, als auch die Lüftungsgitter am jeweiligen Ende der Wagen und die WC-Leuchten fehlen. Wenn man von der außenansicht so durch die einzelnen Wagen geht, sind diese vorhanden, nur im Steuerwagen nicht. Die WC-Leuchte ist aber wohl ein sehr kleiner Punkt, der jetzt nicht zwangsläufig umgesetzt werden müsste. xD


    Das ist die offizielle Fahrgastansicht und so müsste es eigentlich sein. Der Blickwinkel ist dabei jetzt irrelevant





    Der Führerstand ist echt super toll geworden !!!!


    Ich würde mir wünschen, wenn noch der pbzf 763 mit den dazugehörigen Wagen kommt


    und den pbzf 765 mit den dazugehörigen Wagen


    Liebe Grüße Yannick

    Ich weiß nicht, warum ich dazu tatsächlich im ganzen Forum nichts finde, aber wie wäre es denn mal mit dem ETA 515. Für EEP (Eisenbahn exe. Professional) gibt es ihn bereits. Sogar mit einigermaßen gutem Sound.


    Unterwegs mit dem Akkublitz | Baureihe 515 / 815 für EEP
    Impressionen des Akkutriebwagens der Baureihe 515 / 815.Dieses Video präsentiert stellvertretend auch alle zukünftig erscheinenden Fahrzeuge dieser Baureihe....
    www.youtube.com

    Ich freue mich tierisch auf die 614. :)Aber noch mehr freue ich mich darauf, wenn du es tatsächlich auch noch schaffen solltest, irgendwann die 624 zu verwirklichen, welche ich während meiner Kindheit noch planmäßig auf den Strecken Dortmund-Gronau, Coesfeld-Münster und Gronau-Münster erleben durfte.:liebe: Das wäre ein riesen Geschenk auch wenn es Geld kosten wird. :D:D

    Einen wunderschönen guten Tag,


    erstmal möchte ich erwähnen, dass ich mehr als zufrieden und wirklich sehr glücklich mit diesem Fahrzeug und dem Sound dazu bin. Endlich macht das Fahren mit der BR 111 wieder Spaß. Lediglich möchte ich zwei / drei "soundtechnische Sachen" anmerken, die mir bei mir auffallen.


    1. In der Außenansicht hat das FML-Geräusch einen unglaublich komischen "Loop"

    2. Ich höre in der Innen sowohl als auch in der Außenansicht keinen Luftpresser.

    3. Das klackern beim aufschalten der Fahrstufen höre ich auch nicht.


    Liegt das an MEINEN Einstellungen oder hat das Problem jeder ? Ich habe hier in diesem Thread auch noch nichts über diese "winzigen Fehler" gelesen. Im Vorschauvideo von linusf sind Punkt 2 und 3 ja vorhanden.


    Liebe Grüße Yannick

    :):):)

    Moin moin,


    da ich aus Essen im wunderschönen Ruhrgebiet komme und diese Strecke JEDEN Tag als Pendler fahre, ob in Richtung Dortmund oder in Richtung Düsseldorf, werde ich mir erlauben, diesen "Ersten Eindruck" mal konstruktiv zu bewerten. Also fangen wir an.


    Als erstes möchte ich sagen, das es mich tierisch freut das nach langem hin und her sehnen endlich mal wieder was aus der Region Rhein Ruhr erscheint. Ich habe bisher mit mir gerungen, mir überhaupt den TSW zu kaufen aber jetzt musste ich einfach mal zuschlagen. So nun genug gelaber und erstmal was zur Strecke im TSW.


    1. Soweit gefällt mir die Aufmachung ganz gut. Ich habe nichts wahnsinnig falsches entdecken können und sowohl der Streckenverlauf als auch die Szenerieaufmachung haben guten Wiedererkennungswert. ABER !!!


    2. An den Bahnhöfen selbst, wo man ebenso gut mal aus dem Fenster schaut oder steht, wäre eine dichte Szenerie schon schön. Da man über diese Strecke mit einer Geschwindigkeit von größten Teils 160 Km/h düsen kann, sieht man während der Fahrt aus dem Führerstand eh nicht besonders viel und die Szenerie ist nicht ganz so besonders wichtig, wurde jedoch recht gut dargestellt.


    3. Ich fände es schön, wenn man wenigstens die Markanten Gebäude die man vom Bahnhof aus sehen kann, auch im TSW abbilden würde und da fehlen vor allem in Essen und teilweise in Bochum so EINIGE!! In Essen hat man sich quasie die ganze Skyline gespart, bis auf ein oder zwei Gebäude.


    4. Sowohl in Wattenscheid als auch in Essen und Duisburg (mit Ausnhame der Bahnsteighalle) sind die Bahnsteigdächer ZU NEU oder falsch. In Duisburg kann man das noch gelten lassen, da diese Dächer voraussichtlich nach dem Neubau (Duisburg macht die Welle) auch dort so zu sehen sein werden. Aber in Essen und Wattenscheid sehen die Dächer definitiv anders aus.


    5. Erstaunlich gut von der Szenerie, von den markanten Objekten und des Bahnhofes selbst, ist Mühlheim (Ruhr) gelungen. Sehr guter Wiedererkennungswert und echt realitätsnah.


    6. Auch Duisburg hat guten Wiedererkennungswert bei der Einfahrt aus Richtung Mühlheim und die Bahnsteighalle ist dem Original genau nachempfunden. Jedoch fehlen auch in Duisburg ein paar Gebäude, die man von der Strecke und vom Bahnhof aus sehr gut sehen könnte.


    Zur Baureihe 425 muss ich nicht sehr viel sagen. Ich finde den Sound echt gut und ja man kann jetzt Erbsen zählen und über winzige Kleinigkeiten meckern aber das werde ich mir hier sparen. Weil insgesamt sehr gelungen.


    Ein genaues Résumé werde ich mir allerdings erst erlauben, insofern die Strecke raus ist. Es kann sich ja noch was ändern. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Man darf nur nicht aufgeben.


    Gruß Yannick :)

    Ich fände es ja schön, wenn mal was aus dem tiefsten NRW kommmen würde. Ich hätte da an die Stammstrecke der Köln-Mindener Eisenbahngesellschaft gedacht. Aber mindestens Epoche V :D


    Minden-Bielefeld-Hamm-Dortmund-Bochum-Essen-Duisburg-Düsseldorf-Köln :love::love: ob das jemals in Erfüllung geht :ugly:

    Meine ich das nur oder sieht das Fahrzeug irgendwie etwas komisch aus. :ugly:
    Da gefällt mir der von RailTraction viel besser, auch wenn Dieser keine Fahrgastansicht hat. Aber unseren Ansprüchen kommt DTG ja sowieso eher weniger entgegen zum Mindestens bei den meisten Loks. *lach*
    Aber ein Paar sind ja ganz gut ! :)

    Ich denke, dass es am Besten ist, wenn wir auf die BR 640 warten bevor wir uns schon wieder ein Urteil erlauben. || Ich fand nämlich das die BR 648 gar nicht schlecht war und doch gute Qualität geboten hat. Man kann nicht erwarten, dass alle Loks in VR Qualität erscheinen aber wenn die BR 640 genau so gut wie die BR 648 wird, bin ich zufrieden. :D Der Sound war zwar etwas verbesserungswürdig aber ich denke das RailTraction schon alles dafür tut, gute Qualität zu liefern.
    Also wie hier einige User so schön schreiben: " Abwarten und Tee trinken " und bis dahin sollten wir alle offenen Fragen auch offen lassen und nicht spekulieren. ;) Und nun "Back to Topic!" :ugly:


    LG