Beiträge von Far1an

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Aber Szenarien gibts immer noch nicht wirklich viele oder hab ich was übersehen?
    Gruß

Ja, leider hast du da recht.
    Ich interessiere mich auch für die Lok, aber ohne Szenarien geht da einiges verloren und ist für mich so auch ein Kriterium die Vectron jetzt nicht zu kaufen.

Beste Grüße

Moin Moin,

ich habe noch nie n neuen Zug bewertet, aber ich möchte mich daran versuchen:
    Update 20:10 Uhr: weitere gefundene Details

Das Modell:
    + sehr detailliert
    außen:
    + Verschmutzung auf dem Dach
    + Beschriftungen an den Waggons
    + Beschriftung des Fahrzieles ist korrekt angegeben (Ham. via Cella - Hannover)
    + Fahrer wechselt zwischen aktiven und passivem Cab mit
    - Bugklappe lässt sich leider nicht öffnen
    innen:
    + Alle Schalter beschriftet
    + neue Schalterbilder (Zugrichtungsanzeiger)
    + Scheibenwischintervallschalter
    + SiFa - Fußschalter bewegt sich
    + MFD zeigt aktuelle Uhrzeit, Brems- und Drehzahlanzeige, AFB Geschwindigkeitseinstellung

Funktionen:
    + Licht in 4 Stufen schaltbar + bei Einschalten des Lichtes gleichzeitiges einschalten des Instrumentenlicht
    + Scheibenwischer in 4 Stufen schaltbar
    + SiFa - ENDLICH Bugfrei (nach Taltent 2 und BR 218) + neuer Ansagesound (für ICE Modelle) + Sprachausgabe bei Schnellbremsung (Zwangse)
    + AFB funktioniert (neuer Sound bei angekündigten Geschwindigkeitsänderungen) + in 5 km/h Schritten zu Steuern (diese im MFD sichtbar sind)
    + PZB (soweit getestet) ohne Probleme - Sprachausgabe bei "Wachsam"
    + LZB manuelle Einwahl in das LZB System mit Shift+Umschalt+ Plus (auf Numpad)
    - keine manuelle Türsteuerung möglich
    - keine möglichkeit der Sonnenblende
    Fahrverhalten:
    o Bremst manuell sehr stark - ist das so realistisch? (Deutlich sanfter mit AFB)
    o Bremst bis 30 km/h sehr stark ab (bei 35% Radschlupf bekommen), dann deutlich schwächer

Sound:
    o ständiges Zischen realistisch?
    + schöner Bremssound der Radreifen in Kurven,
    + Beschleunigungs und Bremssound der Drehgestelle angenehm (Ersten 8 und letzten 8 km/h) vor Stillstand
    + Sound der Klimaanlage bei ausgeschaltetem Motor gut hörbar (sonst natürlich von Motorsound verdeckt)
    o Motorsound klingt gut. Schöner Diesel, schöner Turbo (Kenne aber das Original nicht!!)

Alles in allem bin ich nach der ersten Fahrt jetzt relativ zufrieden.

Viele Grüße,
    Christian

Danke für die schnellen Antworten.
    Nachdem ich herausgefunden habe was ELAP ist.

Ich habe ELAP und ich habe die 143 beim Steamstore bereits erworben.
    Ich habe den Trick mit der De- und Reaktivierung des Pluspaketes gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich überprüfe jetzt die Version, die ich von Berlin-Wittenberg habe.

EDIT: Das Szenario funktioniert mit der Aerosoft BR 143. Immerhin.

Moin,

ich bin noch ganz neu hier und deshalb klingt das sicherlich höhst "unprofessionell" ;)

ich habe mir heute von TTB die 143 im Pluspacket gekauft, habe danach die Datei runter geladen und installiert.
    Ich habe den TS 2014 mit dem Berlin-Wittenberg update mit dem Plus Packet von TTB, sowie sämtliche ICE, BR 145, Taurus, Br 423. BR 485 und weitere.

Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass mein TS die neu installierte Lok nicht erkennt.

Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

Falls ihr weitere Infos braucht. Nur raus damit.

Grüße, Chris