Beiträge von mart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube jetzt hab ich's endlich warum keinDampf kommt:
    ( Trotz diverser Steam-Überprüfungen und komplett neu Herunterladen des BigboyPack01 )
    Ich habe nur die BB_EngineScript.out im Engine-Ordner, es fehlt die BB_EngineScript.lua.

Oder fehlt die bei euch auch ?
    Kann mir die bitte mal jemand zukommen lassen ? Der Bigboy hatt zwar nur 2.79- gekostet, aber es nervt trotzdem.

mfG mart

Vielen Dank Professor für Deinen anregenden und hoffentlich vielbeachteten Post !

Zitat

.... und finde solange man sich nicht verbal straffrechtlich vergeht
    sollte eine offene Diskussion möglich sein. Natürlich ist auch der
    Betreiber des Forums zu schützen.

Ich finde mit den obigen Aussagen ist das entscheidende gesagt.

mfG mart

ps: Ich bin leider ziemlich schreibfaul, deswegen die Zitate.

Danke für den Tip Kris,
    aber wenn Du meinen vorigen Post von Anfang an gelesen hättest, ....

Zitat

(einmal sogar das Bigboy-Paket komplett gelöscht und auch noch den Steam-Server gewechselt), immer noch dasselbe:

mfG mart

Also, es ist schon merkwürdig:
    auch nachdem ich jetzt 4mal die Steamüberprüfung und Cache leeren gemacht habe
    (einmal sogar das Bigboy-Paket komplett gelöscht und auch noch den Steam-Server gewechselt), immer noch dasselbe:
    die Animation des Kohlestands im Tender funktioniert nicht und außer aus dem Schornstein kommt da nirgendwo Dampf raus.

Grafikeinstellungen sind: 1920x1080, FXAA+8xMSAA, Anisotropx8, Höchste Details, Szenerie-Dichte 10,Sichtweite+Schatten auf höchste Details

und es ist das .....\Assets\RSC\BigboyPack01\ mit den5 Sherman-Hill Szenarien dazu.
    ...und bei anderen Loks, zb. der Sp4449 GS-4 von G-traX funktioniert ja alles.

Fällt da jemandem noch was zu ein ?

Habe mir jetzt selber was zurechtgebastelt mit anderen Smoke/Steam-dateien.
    Der Fehler der Tenderanimation lag an einer falschen Zuweisung in der BB_Tender_Coal.bin

Ich verstehe nur immer noch nicht warum ich scheinbar der einzige bin bei dem fehlerhafte Datenpakete trotz mehrmaliger Überprüfung geliefert wurden.

Ich hab mir den Bigboy beim Summersale geholt aber außer aus dem Schornstein kommt da nirgendwo Dampf raus, trotz diverser Emitter ( Cylinder-Cocks,Safetyvalve etc. ).
    Ist das nur bei mir so oder haben die das bei RSC verbockt ? Die Ordner-Strucktur vom Bigboy sieht ja recht abenteuerlich aus *dumm*
    Im Video bei RSC sieht das auch ganz anders aus als bei mir.
    Ach ja, und die Animation des Kohlestands im Tender funktioniert auch nicht !

mfG mart

Wie wird denn die ZZA (Zug-Ziel-Anzeige) bei der 146 bedient ?
    bzw. gibt es eine funktioniernde ZZA ?
    Zumindest sind im Railnetwork-Ordner der 146 ja mehrere Ziele-Texturen vorhanden.

...und wieder nur 'nen paar Details geschafft und immer noch nicht die Boogies....
    ( Frontscheiben, Dreiecksfenster und Dachrinne überarbeitet, bischen Gedöns auf dem Dach dazu, mehr Beschriftung und nebenbei an den Fahreigenschaften rumtunen... )

Aber nun hätte ich mal ne Frage an die "Spezialisten":
    Gibts die Möglichkeit bei nem eingebundenen Cab ( in diesem Fall ja das der BR151 ) den Einfügepunkt d.h. die Entfernung vom Mittelpunkt des Models zu verändern ?
    Ich fürchte die Position wird ausschließlich in der Cab-GeoPcDx festgelegt und die 151 ist ja doch ein Stück länger.
    Weis da jemand was genaueres?
    Beim fahren fällt's nicht auf , aber beim Rangieren leider schon.

mfG mart

@ mwoehrer: Die 151 von TTB hab ich nicht, kann also leider auch keine Anpassung dazu anbieten. Aber irgendwann gibts dann ja auch die 110 von vR.

Wie schon angedeutet wird es kein eigenständiges Cab geben da das bei meinem Tempo nochmal ne Ewigkeit dauern würde,
    Cab und Sound wird von der BR151 verwendet.
    Perfekt wird sie eh nicht werden,
    Ich bin ja schon froh wenn die E10 irgendwann soweit ist, und ich mich an die Elfenbein/Rot und -/Blau machen kann.
    Es wird dann ja auch niemand zum download gezwungen. *welcome*

Nach längerer Pause mal wieder was dran gemacht:

zumindest am Dach bin ich nen gutes Stück voran gekommen und bei der Beschriftung gehts auch weiter.
    Der letzte große Brocken sind die Bogies. *teetrink*

mfG mart

StS: kommst natürlich nicht am Restaurant vorbei,
    aber mit ner einfachen selbst eingebauten Passagier-Camera ( Eintrag in der .bin) gehts. Und sooo schlecht ist es auch ohne eigene .GeoPcDx nicht.
    Aber auf den Tischen steht leider nix, mußt dir also was mitbringen, quasi Selbst-Bedienung! :D

Also,
    ich hab mal 'nen bißchen rumgetestet und habe scheinbar ( bin dann nur die ersten km gefahren ) das Problem gelöst:
    es liegt an dem Regionalzug der da vorher auf der Strecke fährt oder besser gesagt nicht fährt, der bleibt nämlich scheinbar an der Steigung hängen! *schock*
    Ich glaube er heist RB-Siegen1 (Wendezug mit BR143) und kommt am Anfang des Szenarios in den Bahnhof eingefahren, jedenfalls nachdem ich den im Editor gelöscht hatte funktioniert es scheinbar.
    Keine Fehlermeldung mehr, auch nicht im Editor-Fahrplan.

Warum der bei mir (und anderen ?) allerdings die Steigung nicht hochkommt bzw. so langsam fährt ist schon seltsam.
    Bin seit RailSimulator dabei mit den diversen Updates.

mfG mart

Das Szenario "Umleitung nach Frankfurt" startet bei mir mit der Fehlermeldung "Fahrer EC Amsterdam-Salzburg .... viele Fehler, siehe Logmate",
    läßt sich auch nicht mit ESC beheben.
    Der Zug steht auf der Strecke und rührt sich nicht, im Fahrplan für den Spieler-Zug gibt's bei (S)Kreuztal-Ausfahrt einen Fehler:
    Wegführung falsch, keine Route zum Ziel.
    Hat noch jemand dieses Problem ?

mfG mart