Beiträge von mart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir waren es dann doch nur 1,irgendwas GB und nicht wie angekündigt 10,7GB. (23.01.) *häwie*
    Soweit ich daß erkennen konnte wurde bei Augsb.-München und beim ICE3 etwas geändert. Version ist 27.5a

Bei mir "nur" 10,7GB, *schock* (`nen Steam-Client-Update gabs gleich auch noch dazu)
    gut daß ich so spät nochmal reingeschaut hab, da kann der Rechenknecht schön arbeiten wärend ich schlafe.
    Hoffentlich gibt's nach dem Update kein böses Erwachen.

Hi, kann mir bitte mal jemand die original v200_script.lua hochladen ?
    Ich hatte irgendwann die geänderte aus dem downloadbereich installiert und dummerweise vergessen das Original zu speichern. *shau*
    Ansonsten müßte ich den Check bei Steam machen und danach wieder diverse Sachen neu installieren ...

mfG mart

mwoehrer: vielen Dank für dein freundliches Interesse und dein Hilfsangebot, die E10 von GR kenne ich natürlich.

Es geht nur wenig vorwärts, was gleich mehrere Gründe hat:
    generell ist das Projekt E10 für mich sowieso etwas das Spaß machen soll
    und ich mache es aus Interesse am 3D-Modellbau wo ich alles andere als Profi bin.
    Was eben auch bedeutet das es, selbst wenn ich mal wieder dran arbeite, nur laaangsam voran geht.
    ( im Sommer hatte ich zb. gar keine Lust weiter zu bauen ) :D

Aber das Projekt lebt noch ( ! ) auch wenn es nur auf ein Amateur-Modell/eine KI-Lok hinauslaufen wird,
    denn solche Features wie bei vR-Expert, der Taurus, oder beim ICE3 (AFB,PZB usw.) wirds natürlich leider nicht geben.

mfg mart

Habe eben gesehen daß JSJ kurz vor der veröffentlichung von einer neuen Version für RW4/TRS2013 steht. *jippy*

Ist mir ja 'eh völlig unverständlich wieso es die TrackIR-unterstützung nicht schon längst von RS selbst gibt ?

Hier noch der Link zu seiner Seite.

Ich hab's eben mal auf dem Felberpass probiert, da gehts jedenfalls.
    Blöde frage, aber habt ihr auch beide Häckchen unter Pml3 gesetzt ? (addon und RailSimulatorCore )

mfg mart

Obwohl dw-agency wieder eine super Fahrstunde für den TGV-Duplex gebastelt hatt, ( hier runterzuladen)
    habe ich eine QWERTZ-Tastatur-Version für den TGV-Duplex erstellt.

So braucht mann sich nur die französischen Sondertasten zu merken.
    Die duplex_Expert.bin muß in den Ordner: ...\Assets\Pml3\RailSimulatorCore\InputMappers kopiert werden.

Die Originaldatei vorher bitte sichern !

Dabei habe ich die Standard-Belegungen genommen, d.h.:
    Motorstart (z)
    Fahrtrichtung (w/s)
    Motor (a/d)
    AFB/Vsoll (y/c)
    Zug-Bremsen (ö/ü)
    Handbremse (#)
    VACMA-Reset (q)

unveränderte französische Sondertasten:
    Schutzschalter (o)
    Fahrmodus (e/shift+e)
    VACMA deaktivieren (shift+k)
    Pneum. Bremse lösen (.)
    VACMA-Test (k)
    KVB-Anzeige ? (j)

"Aufrüsten" des TGV:
    - Z ( falls der Motor noch nicht an ist)
    - P (bzw. vorher shift+P für vorderen Panto)
    - O Schutzschalter an
    - W Fahrtrichtung wählen
    - E Fahrmodus wählen
    - Ü Zugbremsen lösen
    - . (Pneum. Bremse lösen, falls noch angezogen/blaues Licht unter Bremsdruckanzeige)

optional:
    - shift+K (VAKMA/SIFA deaktivieren, ansonsten Leertaste drücken)
    - J KVB-Anzeige ?

Los geht's mit A bzw. mit Y falls mit AFB gefahren wird.

duplex_Expert.zip
    viel Spaß damit, mart

@dw-agency
    Danke, da hätt`ich eigentlich auch drauf kommen können, aber ich bin grade eigentlich mit meiner ersten Expert 111 beschäftigt, hatte den TGV-Duplex aber auf deiner Seite gesehen. :D

Zur Steuerung des TGV: Ich hatte seinerzeit hier mal eine geänderte QWERTZ-Tastaturbelegung für den TGV erstellt, die hab ich umbenannt in duplex_Expert.bin.
    Funktioniert soweit, allerdings kriege ich ihn nur im VACMA-Modus zum fahren, mit A und D rührt sich im "Normal"-Modus nix.
    Ich finde es ist einfacher mit geänderter Tastaturbelegung TGV zu fahren da muss man "nur" noch an die französischen Sonderbefehle ( shift-E, shift-k usw denken),
    warum dass mit A/D beim Duplex nicht klappt verstehe ich allerdings nicht so ganz.
    Klappt dass denn mit der Original-Steuerung ?

mfg mart

Bei railsim-fr.com gibt es seit gestern den TGV DUPLEX SUD-EST.

Sieht wirklich sehr gut aus,
    ich frage mich aber ob Patrick/pml3 keine Lods eingebaut hat, denn zumindest wenn ich mir das gute Stück in ganzer Länge anschaue ( zb Vorbeifahrt ) geht die Framerate in den Keller.
    Auch die Steuerung ist wie bei den beiden "alten" TGV's erstmal gewöhnungsbedürftig.
    Trotzdem lohnt sich ein Download :thumbup:

mart

@Prellbock
    Ich dachte wir sind hier im Wünsche/Kritik-Thema, wo sonst soll man denn seine Wünsche nach bestimmten Loks o.ä. äußern ?
    Ich finde es ja auch eher rührend/nervig wennLeute ne ganze Liste runterrattern un d bitte sofort und umsonst, aber das
    war hier ja nun wirklich nicht der Fall.

Andererseits fände ich's natürlich auch toll wenn mehr Leute sich trauen würden was selber zu bauen.

Loco-Michel
    manchmal fällt es schwer aber nicht gleich alles persönlich nehmen, zumal wenn:

Zitat

Das soll jetzt bitte nicht als persönlicher Angriff gewertet werden,
    verehrter Loco-Michel, denn dies ist leider ein allgemeines Problem.

Ich würde mir übrigends ne 01 oder 03 wünschen (auch wenn sie nicht perfekt und umsonst und sofort sein müßte) 8) , aber wie das nun mal leider so ist mit Wünschen...

mfG mart

Zitat

AAAABER es git einen sehr großen Unterschied zum Original hin...... Ist jetzt nicht böse gemeint

Kein Problem, Du hast ja völlig recht.
    Aber ist ja auch lange noch nicht fertig. (Boogies,Dach,Kleinsch... )

mfg mart