Beiträge von mart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    also das mit dem vorderen Drehgestell bei der KI-Lok ist mir allerdings ein totales Rätsel, absolut keine Ahnung wieso das passiert. *denk*

Was anderen Varianten der E10 betrifft hatte ich ja schon geschrieben daß es länger dauern wird bis die soweit sind, (wenn überhaupt).
    Hauptsächlich weil ich leider eher noch weniger Zeit zur Arbeit an den Modellen habe, aber auch weil die beiden anderen ursprünglich geplanten Typen
    ohne Schürze, Pufferverkleidung etc. geplant waren/sind, und das sind nicht die einzigen Unterschiede die noch einige Arbeit/Änderungen erfordern.

Außerdem will ich auch nichts versprechen, schließlich mache ich das ja aus Lust und Laune. :XD

mfG mart

@boomer:

@rrpiti:

Ich kann euch da leider auch keine entscheidenden Tipps geben,
    aber es scheint mir zumindest so als ob eventuell doch bei der Installation etwas schiefgegangen ist ?
    Habt ihr auch sicher die BR151 von GermanRailroadsRW ausgewählt ?

Zu dem Tausch-Problem mit RW-Tools kann ich im Moment leider auch noch nichts sagen, gibt es denn da bei anderen Leuten auch Probleme ?
    Ich werde es aber auch nochmal ausprobieren.

Sorry wenn ich erst jetzt reagiere, aber ich muß leider dieses Wochenende arbeiten.

mfG mart

PS:Ich habe eben mal versucht die beiden Loks mit RW-Tools auszutauschen, FelberpassV2, und es funktioniert einwandfrei.?

PPS: Ruhr Sieg Linie geht's auch.
    (Berlin-Wittenberg hab ich nicht, kann ich also auch nicht testen)

Hallo, JETZT ALLE ERSTEINMAL TIEF DURCHATMEN :XD

Zitat

Ein kleiner Fehler ist drin:

"...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab\Textures"

Den Ordner Textures gibt es nicht und ist nicht nötig. Muss alles in "...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab\"

Ich nehme mal an ihr zitiert hier aus der LiesMich.txt, bezüglich der fünf *.TgPcDx-Dateien die zu kopieren sind ?

Der ...E10\Default\Cab\Textures-Ordner ist zumindest bei mir nicht leer !?
    und die 5 .TgPcDx müssen auf jeden Fall in den Textures-Unterordner, sonst bleibt dein Cab grün, wie bei der BR151.

Den TTB Sound hab ich übrigends wirklich nicht, kann ihn also auch nicht einbinden. :P

mfG mart

So, ich hatte mich nochmal drangesetzt wegen dem Soundproblem der E10_12.
    Ich habe (hoffe ich zumindest) das Problem gelöst, die Sounds waren falsch zugeordnet. Bei mir gehts jetzt jedenfalls auch im Quickdrive.

Im Anhang die E10_12.bin, welche nach ...RailWorks\Assets\MM\Addon\RailVehicles\Electric\E10\EfBl\Engine kopiert werden muß.

Die Installations-Datei (DB E10.rwp) bzw. den ganzen Download werde ich wohl heute auch noch aktualisieren. *teetrink*

mfG mart

Hi,
    grade von der Arbeit zurück wollte ich doch mal schauen ...

Schön das sie euch gefällt :XD

Trainrunner, Moskito:
    Ist es die E10_12(Blau/Elfenbein) in einem Quick-Drive ?
    Mist, ich hatte eigentlich gedacht ich hätte das QD-Sound-Problem gelöst.
    Es hängt wohl damit zusammen daß die Lok auf die Daten der E10 zugreift, selber keinen eigenen "vollständigen" Datensatz hat.

Aber es passiert "nur" im QD und mit der E10_12 ?
    Wenn ich irgendwann noch zu nem Update komme ....

Ursprünglich wollte ich ja noch weiter Varianten erstellen weswegen ja auch die Textur die Ice gefunden hat mit "reingerutscht" ist. *teetrink*
    (Deswegen passt die R/E-Textur eben auch nicht wirklich auf das Model der E10_12)
    Wer nun unbedingt rot/elfenbein statt blau/elfenbein will muß sich eben selber behelfen und sie für sich repainten.

An der E10_13 (Rot/Elfenbein) bin ich noch dran aber da sie ohne Schürze, Pufferverkleidung etc. geplant ist, wird sich das noch hinziehen, bei meinem Tempo.
    Und wenn ich es denn gar nicht mehr schaffe in absehbarer Zeit, gibts sie eben doch noch mit Schürze und Pufferverkleidung.

mfG mart

Hi,
    ich habe eben die "Bügelfalte" in Blau und in Blau/Elfenbein hochgeladen !

Um es nochmal zu wiederholen:
    Die Loks haben einige "Schönheitsfehler". Sie sind sozusagen das Gegenteil von "Expert-Line" ! :XD
    Sie benutzen das Cab und den Sound der GermanRailRoadsRW-BR151, es wird also eventuell das European-Loco&Asset-Pack benötigt.

Es gibt keine SIFA, kein LZB,PZB oder ähnliches !
    Aber ich denke sie sind zumindest als AI-Loks zu gebrauchen.

Dafür hab ich auch gleich noch 2 Quick-Drives dazu gemacht:
    Die E10 mit den D-Zug-Wagen von vR (vR_ABm_BlGr)
    und die E10_12 mit TEE-Wagen von vR (vR_ICWg_TEE).

mfG mart

@Flo1995:
    Danke für das Angebot, :thumbup:
    aber da müßte ich mich erstmal von null aus in die Soundbearbeitung einarbeiten und dazu fehlt mir, wie schon erwähnt, leider die Zeit.

mfG mart

Da ich leider immer weniger Zeit zum "basteln" an diesem Projekt habe, hab ich mich entschlossen nun mal zu einem "Ende" zu kommen:

Ich werde die E10 als irgendetwas zwischen "Beta"- und AI-Lok fertigstellen
    und in den Versionen Blau und Blau/Elfenbein (beide mit Schürze und Pufferverkleidung) demnächst (2013) hochladen.

Etwas wirds noch dauern da ich bei den Texturen noch einiges auseinander- bzw. zusammenfrickeln
    und dann noch die .rwp-Datei und eine Installations-Anleitung erstellen muß.

Um es für alle "Nietenzähler" gleich nochmal deutlich zu sagen:

Dies ist ein Freeware-Amateur-Projekt,
    d.h. die Loks haben einige "Schönheitsfehler" und sind sozusagen das Gegenteil von "Expert-Line" !

Die Loks benutzen das Cab und den Sound der GermanRailRoadsRW-BR151, wodurch u.a.
    - das Cab nur sehr grob dem einer E10 entspricht
    - die Position des Cabs deutlich vor dem "richtigen" Platz liegt, was dann so beim Blick nach Hinten leider so aussieht:

siehe unten

- die Loks wie die BR151 klingen

Mit anderen Worten:

Jeder kann, niemand muß sich die "Bügelfalte" installieren !
    (wenn's denn soweit ist)

mfG mart

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich nochmal bei Ulf von VirtualRailroads bedanken
    der mir freundlicherweise das OK zur Nutzung von Cab und Sound der BR151 gegeben hat.

Baul: Da ich mit Scripts schreiben überfordert bin und mich erstmal "nur" auf das modellieren beschränke
    gibt es keine Sifa oder PZB, das reine Standart-Modell sozusagen.

merkurMB: Erstmal ist nur das eine geplant, ich bin ja froh wenn ich die Lok(s) überhaupt irgendwann mal fertig kriege.
    ( ehrlichgesagt wußte ich bis eben gar nicht das es sich dabei um das Henschel-Drehgestell handelt ! ) *lach*

mfG mart

Ich habe mir den Rheingold von Vizzart hauptsächlich wegen der Wagen gekauft (Panorama- und Speisewagen).

vR will sich wahrscheinlich nicht so festlegen bei den Terminen, aber wenn ich vorher gewußt hätte daß vR nicht nur die 103
    sondern nen ganzen Zug veröffentlicht, hätte ich es mir vielleicht auch anders überlegt.

Aber sooo "schlecht" wie befürchtet ist das Paket meiner Meinung nach nicht.
    Und zumindest ein Udate gab es ja schon, es besteht also noch Hoffnung auf weitere,
    wie für den Pufferverkleidungsfehler, den fehlenden Fahrer, die Bogies der Wagen ....
    Den Bogie-Sound habe ich durch nen anderen (von vR) ersetzt.

Zum Thema C-Ware: man muß ja nichts kaufen, auch wenn's manchmal schwer fällt. :D

mfG mart

@Briese:Klingt doch gleich viel besser.

Ich hab bei einem Repaintversuch folgenden unschönen Mappingfehler der Pufferverkleidung entdeckt:

Ich hab den Support angemailt und um eine Korrektur gebeten.
    Ich fände es ja 'eh stimmiger wenn die Farbe der Lokschürze und der Wagenschürzen gleich wäre.

mart

Hi
    ich habe mal 'nen Patch für das Leistung auf/abschalten per Tastatur gemacht.

Zusätzlich habe ich die Schalter für Cab-Licht und die beiden Rollos geändert auf:
    Cab-Licht: L/shift+L
    rechtes Rollo: R/shift+R
    Linkes Rollo: E/shift+E

Die entpackte BR103_Expert.bin in den Ordner ...Assets\vizzart\RA_BR103\InputMappers\ kopieren,
    vorher natürlich eine Sicherungskopie der Originaldatei machen. :D

mfG mart

black_zed: Nach nem Tip auf einerAmi-Seite,( ich glaube es war Railworks America), geht es jetzt bei mir.
    Der Trick ist: Du mußt einmal deine Railworks- Grafikeinstellungen ändern, speichern und wieder ändern und speichern!
    Danach hats bei mir wie gesagt funktioniert, muß man auch erstmal drauf kommen *dumm*

mfG mart