Beiträge von mart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Super !!!
    Endlich wieder meine Lieblingsstrecke vom RS. ;D
    Vielen Dank an Schotterman & Co !!!! (Bin schon am saugen)

mfg mart

Oups, zu früh gefreut.
    Ich hatte übersehen daß es noch die strecke für den RS ist. ::)

Außerdem kann ich keine Version2 .rpk entdecken, in dem Paket7: Readme ist nur die version1.2
    oder hab ich noch mehr übersehen ? ;)

hab ich's nur übersehen oder warum sagt denn keiner was ? ;)

es gibt eine BR 38 2267 von Astauder !

hier auf rail-sim.de oder auch bei bahn-simulation.de

herzlichen Dank an den Konstrukteur !

hallo maerklin,
    die DB D_Zug-Dateien sind nicht als .rpk gepackt, sonder du musst den kompletten Ordner MM in deinen RS oder RW
    Asset-Ordner kopieren ( zb. C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\MM ).

nix mit Package Manager, da ist noch Handarbeit gefragt. ;)

Ich habe seinerzeit beim erstellen der Repaints nicht dran gedacht die Dateien mit dem PM zu packen sondern hab`
    den ganzen ordner MM einfach gezippt.

mfg mart (MM)

hallo SAD,
    vielen Dank auch von mir für die tolle neue Strecke !
    Ich bin sie zwar noch nicht ganz "abgefahren", aber was ich bisher gesehen habe sieht einfach spitzenmäßig aus !!!
    Und dann auch noch Freeware... ;D
    Einfach nur Super.

mfg mart

Hi, also falls Du nen Dual-Core Processor ( >3 Ghz ) hast und nochmal um die 80€ in ein veraltetes AGP-System stecken willst, würde ich dir eher zu der Radeon 3850 raten. Die gibt es neu für knapp 90€ oder bei E-bay für um die 50€
    und die hat 512 mb DDR3 und nen 256bit Speicherinterface. Meines wissens nach ist das die schnellste AGP-Karte.

mfg mart

Zitat

news: Soll ich den RailSimulator nun zum dritten Mal kaufen? ::)

Ich fürchte genau darauf wird's hinauslaufen, bestenfalls gibt es für RW-Besitzer wieder einen Rabat.
    Und die Leute die sich die "neuen" Loks und Wagen schon damals von GR gekauft haben können sich doppelt vera****t
    fühlen. :P

mfg mart

Das ist ja wohl nicht wahr, oder? :o >:(
    Wo bitteschön steckt denn da die Logik daß die "deutschsprachigen" keine Ermäßigung bekommen, nur weil
    ein bisher doch ziemlich ominöses (und wie ich die Jungs von Railworks kenne teuer zu bezahlendes) Addon
    entwickelt wird?!
    Geldgeilheit ist ja leider die Regel bei RW, aber das grenzt ja schon fast an Rassismus.

mfg mart

Nachdem ich Anfang August bei UKTrainSim mal etwas von einer TrackIR-Unterstützung für RS gelesen hatte,
    bin ich dann doch neugierig geworden und hab mich erstmal schlau gemacht was es denn damit auf sich hat.

Mit beiden Programmen bzw Systemen ist es möglich die Führerstandsansicht,die Außensicht des Lokführers und die
    Passagiersicht per Kopfbewegung zu steuern.

Dabei hab ich rausgefunden daß es auch eine Freeware-Alternative zum doch recht teuren TrackIR gibt.

Bei der FreeTrack-Variante muß mann etwas Handwerklich begabt sein, aber wer mit nem Lötkolben umgehen kann
    und sich traut seine Webcam eventuell etwas umzubauen, kann sich so eine recht kostengünstige Alternative basteln.
    (Ich habe mir ne Psp2 EyeToy-Camera für 12,50€ bei E-Bay besorgt, 3 Infrarot-LED's für ca. 4€ und nen Fahrradrücklicht
    für 5€ bei Conrad gekauft, dann etwa 3-4 Stunden gebastelt und schon hatte ich ein funktionierendes Head-Tracking-
    System für etwas mehr als 20€.) ;D
    Auf der FreeTrack-Webseite ( http://www.free-track.net/english/">http://www.free-track.net/english/ ) gibt's recht ausführliche Bauanleitungen wenn auch nur in Englisch und Französisch.

Mit welchem System auch immer, ich find's einfach genial: nur durch Kopfbewegung in alle Richtungen schauen erhöht
    den Realitätsgrad/Spielspaß um einiges.

Jetzt warte ich nur noch auf eine Version für RW.

Hier noch die WebAdresse des Plugins für den RS: http://www.gplshift.dk/KRS/index.htm">http://www.gplshift.dk/KRS/index.htm
    Ein Hoch auf JSJ, den Programmierer dieses Plugin's !!!

Hab gerade gesehen bei UKTrainsim gibt es ein:

lf Signalpakage of Deutsche Bundesbahn (DB)
    including lf1, lf2, lf3, lf4, lf5, lf6, lf7, lf1/2 and Bonuspakage

Vielleicht ist das was für die Streckenbauer, mir dauert das "anstellen" ja immer zu lange. ;)

Ich kann die Truckpack's ( und anderes) leider auch nicht downloaden. Es gibt die Fehlermeldung:
    Datei nicht vorhanden, auch bei mehrmaligen versuchen. (Rollmaterial u.a. läßt sich problemlos ziehen)

mfg mart

Zitat

Hast Du mal die Funktion Anti-Aliasing auf 0 gesetzt und dann neu probiert ??

Ja, das Problem war ja schon erwähnt worden... ;)
    habe mir grad den neuesten Nvidia-Treiber runtergeladen, werde den erstmal installieren und weiter hoffen.

AGP Graphikkarten werden doch wohl unterstützt?

mfg mart

Habe mir gestern RailWorks runtergeladen und installiert, ging auch alles problemlos,
    Steam sagt das Spiel ist 100% ok, aber wenn ich RW starten will komme ich nur bis zum Start-Screen.
    Dort werden noch meine Displayeinstellungen als ok erkannt, aber wenn ich dann das eigentliche Spiel starte kommt nur die Meldung :

RailWorksProc hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. >:(

habe netframework 3.5 und Ageia PhysX_6.10.25 installiert und von Steam die Spieledateien überprüfen lassen, alles ok.

kann jemand helfen ? ?

mein System:
    XP Professional SP3
    AMD Athlon 64 X2 Dual 5200+
    2Gig DDR2 Ram
    Nvidia Geforce 7900GS AGP