Beiträge von mart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also bei mir geht's auch mit ABm dazwischen, allerdings hatte ich die Passview.bin auch so geändert daß
    die Sicht bei allen Wagen in einer Fahrtrichtung bleibt.
    Ich glaube bei den Bm's war da so ein Kameraschwenck mit dabei der mich genervt hatte.

mfG mart

Hallo Counterstrike12,

habe sie mir nochmal runtergeladen und neuinstalliert und jetzt funktioniert alles wunderbar !

Das mit dem Schlußlicht beim Daa war meine eigene Blödheit, ich hatte nur bei Tag geschaut und da
    war das Leuchten logischerweise nicht wirklich zu erkennen. *shau*

Gefallen mir sehr deine Wagen !

mfG mart

Hallo Counterstrike12,

gefallen mir sehr gut deine "alten" Wagen, :thumbsup:

Ich habe sie mir vorhin runtergeladen und leider gibt's ein paar Probleme:
    bei den Boogies für die Baag's war die Datei wheels2.bin defekt, d.h. der Wagen ließ sich gar nicht erst aufgleisen ( nur eine Achse zugewiesen)
    und dann sind bei mir die Texturen für die Sitze bei den Wagen Bag1 und bei allen Baag's weiss ?
    Außerdem kann ich bei allen Wagen durch die Innenwand nach außen hindurchsehen.

wäre schön wenn Du da noch etwas ausbessern könntest.

Vielleicht kannst du ja bei dem Daa auch noch ein Paar Schlußlichter einbauen ? :D

mfG mart

Hallo Stellwerker,
    ich fände auch es auch schade wenn du nicht weitermachst,
    denn erstens sind Giovannis Wagen noch nicht da und außerdem sind mehrere Alternativen auch nie verkehrt.

Also: weitermachen!!!

mfG mart

PS: Schade daß deine Ankündigung vom 04.12. offensichtlich von misc35 übersehen wurde.

Zitat

Werde mich jetzt mal versuchen gealterte Texturen zu erstellen.

Vielen Dank für das positive Feedback, sowas motiviert doch gleich zusätzlich. :D

Rosenkill: wie gesagt, es gibt noch viel zu tun....

@hochwald: ich bin ja froh wenn die erste Version fertig ist, was dann kommt - schaun wir mal...

Grundsätzlich fürchte ich daß sie eh nicht perfekt wird, aber halbwegs realistisch würde ich sie schon gerne hinkriegen. 8)

mart

Nachdem ich nun schon seit ewigen Zeiten daran "rumschraube" ist es jetzt glaube ich doch soweit daß man erkennen kann was es mal werden soll.

Es wird aber noch einige Zeit dauern um die E10 zumindest als Beta fertigzustellen,
    der ganze Kleinkram und vieles an den Bogies und am Dach fehlen auch noch, aber die ersten Probefahrten sind gemacht. :D
    Das Cab wird allerdings wohl kein eigenständiges werden
    da ich sonst wohl nie fertig werde, aber das von der BR151 ist ja relativ ähnlich.

Es soll dann irgendwann sogar die ganze Reihe werden: in Blau, Elfenbei/Rot, Elfenbein/Blau und Rot.
    Geplant ist das ganze als Donation- oder Freeware.
    Aber wie gesagt das wird sich noch hinziehen da ich nicht so viel Zeit zum bauen habe und auch nicht besonders schnell vorankomme.

mart

Edit: Erhältlich: http://rail-sim.de/forum/wsif/…/1017-DB-E10-v-Beta-0-91/

Mumpfi2010
    Hast DU vielleicht eine der französischen Loks mit der anderen Tastaturbelegung ? Da gibt es nämlich unterschiedliche Versionen.
    ( QWERTY oder AZERTY )

Da ich das alles etwas kompliziert finde mit den unterschiedlichen Tast.-Belegungen, hatte ich für den TGV auch mal
    eine Version mit deutscher Tastaturbelegung ( QWERTZ ) gemacht.

Zu finden unter:
    TGV-QWERTZ-Tastatur

mfg mart

Zitat

Gibt es doch in diversen Personenwagen. Oder was meinst du genau?

Maik
    Das war wohl etwas mißverständlich formuliert, :whistling:
    einerseits wollte ich mich dem Wunsch/der Kritik von Vief78 anschließen betr. Cab E18, andererseits die eher generelle Aussage
    daß ich Passagiercam's auch sehr schätze.
    Bei vR gibt's die ja zum Glück häufiger als z.b. noch bei GR. *eiei*

mart

Maik
    Du hast ja völlig recht, aber das verstehe ich jetzt trotzdem nicht so ganz.

Ich für meinen Teil bin zumindest ganz entspannt und gelassen und warte darauf daß der Code irgendwann
    eingelöst werden kann.Ich wollte nur darauf hinweisen daß bei vR wahrscheinlich grade viel los ist
    und es eventuell etwas dauern kann, bis kleinere Probleme gelöst sind.

Denn bis jetzt kriege ich immer noch dieselbe Meldung:
    Der Gutschein konnte nicht eingelöst werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal / The coupon could not be redeemed. Please try again later.

Ich finde diese Aktion von Ulf sehr gut und davon daß jeder bedient werden wird gehe ich einfach mal aus. :vR:

mfg mart

@trainklipp

habe das selbe Problem, ich schätze mal daß Ulf nicht hinterherkommt mit Codes rausgeben und freischalten.
    Hoffentlich klappt das noch, demnächst... *teetrink*

mfg mart

Hi,
    ich hab mal eine geänderte Tastaturbelegung für den TGV von RailSim-fr ( http://www.railsim-fr.com/foru…do=confirm_download&id=85 ) erstellt.

Dadurch liegt die Steuerung des Zuges, soweit möglich, auf den "üblichen" Tasten.
    Ist nur für die Expert-Steuerung und muß in den Ordner ..\Assets\Pml3\RailSimulatorCore\InputMappers\ kopiert werden.

Geändert sind die Belegungen für:
    Fahrtrichtung (w+s)
    Motor (a+d)
    Zug-Bremsen (ö+ü)
    Lok-Bremsen (´+ß)
    Dyn.-Bremsen (.+,)
    Tempomat (y+c) (wie bei der GR 120/ICE1)
    Motorstart (z)
    Da wird das TGV-fahren etwas einfacher ! *shau*

mfg mart

Hi mike22113,

Sorry, aber daß wird mir dann doch etwas zu ausführlich wenn ich die genaue Funktionsweise
    der .bin-Dateien und wo welcher Eintrag steht erklären wollte.
    Da mußt Du dich wohl selber erstmal etwas einarbeiten. *kaffee*

Nur soviel: in den .bin-Dateien der Lokomotiven wird ja definiert auf welches Lokmodell, welches Cab,
    welche Animationen, Sounds, Lichter, Bogies usw. die Lok zugreift.

Also kopiert man zuerst z.b. für eine BR151 die
    ..\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-Railion\BR151.bin-Datei in einen beliebigen Arbeitsordner.

Die wird dann mit RWTools so bearbeitet, daß sie auf den Namen und das Lokmodell der zu ändernden Lok verweist
    (z.b. auf die der ..\Assets\GermanRailroads\GR_KKW\Elloks\BR151-Museum\BR151.bin).
    Die anderen Zuornungen für neues Cab, neue Lichter,Cab-Sounds werden beibehalten.

Dazu einfach ein zweites RWTools-Fenster mit der ..\\BR151-Museum\BR151.bin öffnen
    und die entsprechenden Einträge daraus übertragen.
    Die originale BR151.bin sichern, (z.b. als BR151.bak), oder vorher an einen anderen Ort kopieren.

Die bearbeitete BR151.bin-Datei dann anstelle der ursprünglichen ..\\BR151-Museum\BR151.bin einsetzen.
    Wenn alles klappt hat die alte Museums-151 dann das Regen-Cab und Licht.

:thumbsup: Viel Erfolg, mart

Hi mike22113,

das ganze funktioniert wie bei nem Repaint:
    mit RWTools zb. die 151.bin aus GermanRailroadsRW\..\... so abändern daß nur die Pfad-Angaben für die .GeoPcDx
    (und damit die Texturen) und die Bezeichnungen auf die der gewünschten Lok geändert werden.
    Damit die 151.bin der zu ändernden, "alten" 151 ersetzen, fertig! :D

So wird alles was auf das neue "Regen-Cab" und die Lichter der GermanRailroads\RW... 151 verweist von der "alten" GR-Lok übernommen.
    Die Soundeinstellungen kann man so dann auch gleich mit übernehmen, oder eben auch nicht.

Ich hoffe das war einigermaßen nachvollziehbar erklärt. ?(

mfg mart

Hi,
    Zumindest die auch im RW integrierten Loktypen von GR (151 und 143) lassen sich durch einbinden der aktualisierten Cab's "umrüsten".
    Ist mit RWTools schnell gemacht und es funktioniert einwandfrei. (Licht und Regentropfen) ;)