So, ich habe sie mir auch bestellt, zum glück ja ohne Kesselkringel und Schornsteinehering. Lol
Mfg Manuel
So, ich habe sie mir auch bestellt, zum glück ja ohne Kesselkringel und Schornsteinehering. Lol
Mfg Manuel
Danke dir für die Antwort , völlig verständlich und
mehr wollte ich auch mit der Frage nicht auslösen .
Mfg Manuel
Klasse , endlich ein echtes Lebenszeichen von der Lok !!! Hoffe man kann ihr auch die
Nummer mit der Sie im Museumsbetrieb unterwegs ist ( 50 2988 ) ankleben und ohne
Kabienentender mit Ihr fahren . Ansonsten klasse umgesetzt das ganze , genau auf
das wartet mein Dreikönigsdampfszenario noch .
Wird es auch silberne Kesselringe geben ?
Mfg Manuel
So , das Grundgerüst steht soweit , als nächstes wird der KI Verkehr eingebunden , natürlich wieder soweit wie möglich nach realem Fahrplan ...
Hier noch 3 Screens … der erste zeigt den Sonderzug bei der Einfahrt aus dem Kinzigtal in Hausach ...
Hier setzt die V200 um , damit sie in entgegengesetzter Richtung dann die Schwarzwaldbahn beklimmen kann ...
Nach dem Umsetzen , ist der Zug wieder abfahrbereit in Hausach ...
Achja , gibt es denn noch irgendwelche Updates/Verbesserungen , mit denen man die Alte KUJU Lok etwas aufwerten kann ?
Mfg Manuel
Hi ,
Ja , irgendwie fehlt das bisher komplett im Train Simulator und ich finde gerade diese 3D Personen machen das ganze dann doch lebendiger und Realer .
Ich weis es werden mit diversen Strecken hier und da ein paar mitveröffentlicht , aber ich möchte nicht wegen 3 Personen , 10 unbekannte Strecken für
meine Szenarien vorraussetzen . Alleine wenn man mal ein oder zwei Personen bauen könnte und diese verschieden anzieht wäre das schonmal ein kleiner
Fortschritt .
@matthias.gose , wäre es nicht vielleicht eine Idee , die ganzen RealPeople , welche in deinen Szenarien Anwendung finden in ein Paket zu schnüren und
Sie für einen Humanen Preis für Aufgabenbauer bereitzustellen ? So könnten davon ein paar Provitieren und du hättest dir noch einen kleinen Obulus für
die Arbeit an den Figuren verdient .
Mfg Manuel
Hallo ,
ich suche 3D Personen für den Szenarien Editor . Gerade um ein wenig Abwechslung in die Standard Personen die es gibt zu bekommen .
Was ich im besonderen suche wären ein paar Fotografierende Personen , welche bei Sonderzügen , die ich erstelle an der Strecke platziert
werden könnten .
Die Suche bisher ergab leider nicht wirklich was aber ich kenne auch lange nicht alle Quellen . Eventuell ist auch ein 3D Experte dazu
bereit eine kleine Serie solcher Personen für den TS zu erstellen , da ich denke das bei vielen Szenarienerstellern gerne etwas Abwechslung
ins Spiel kommen dürfte .
Ich danke schonmal für eure Antwort ,
Mfg Manuel
Ich würde sagen wenn TheForge die 50er veröffentlicht hat , kann ichs einen Tag später bereits Online stellen
Die letzten Tests sind durch , es wurden an bekannten Fotostellen sowie Bahnsteigen noch einige Schaulustige
an die Strecke gestellt und das Szenario an sich läuft Problemlos .
Mfg Manuel
Hi ,
das nächste Szenario "[MM] EFZ Dreikönigsdampf" ist so gut wie Fertig , lediglich auf das erscheinen der Vorgesehenen Zuglok von Niclas L. ( 50 2988 ) muss noch
gewartet werden . Nachdem alle 4 Dampfer ( 01 519 , 01 533 , 41 1150-6 und 50 2988 ) in Hausach angekommen sind und bis auf die Spielerlok 50 2988 auch alle
nochmals mit Wasser betankt wurden , geht es nun auch für die 50er wieder an den Zug … ( Die 41er dient auf den Screens als Platzhalter für die 50 2988 ) …
Um 12.45 Uhr geht die Fahrt dann am 07.01.2016 Parallell von Hausach bis zum Obergießtunnel , wo der Spielerzug den anderen überholt ...
Danach fahren die beiden Züge hintereinander weiter , bis nach Villingen ...
Das Szenario wird neben Dynamischem Schneefall ( AP Wetter ) auch mit Zugdurchsagen kommen .
Hoffe es gefällt ,
Mfg Manuel
Hi ,
das nächste Szenario "[MM] EFZ Dreikönigsdampf" ist so gut wie Fertig , lediglich auf das erscheinen der Vorgesehenen Zuglok von Niclas L. ( 50 2988 ) muss noch
gewartet werden . Nachdem alle 4 Dampfer ( 01 519 , 01 533 , 41 1150-6 und 50 2988 ) in Hausach angekommen sind und bis auf die Spielerlok 50 2988 auch alle
nochmals mit Wasser betankt wurden , geht es nun auch für die 50er wieder an den Zug … ( Die 41er dient auf den Screens als Platzhalter für die 50 2988 ) …
Um 12.45 Uhr geht die Fahrt dann am 07.01.2016 Parallell von Hausach bis zum Obergießtunnel , wo der Spielerzug den anderen überholt ...
Danach fahren die beiden Züge hintereinander weiter , bis nach Villingen ...
Das Szenario wird neben Dynamischem Schneefall ( AP Wetter ) auch mit Zugdurchsagen kommen .
Hoffe es gefällt ,
Mfg Manuel
Hi ,
habe mir die BR 41 auch gekauft , doch leider finde ich bei den Downloads die Lok nicht . Lediglich die BR 50 DB , welche ich vorbestellt habe wird angezeigt .
Laut Bestellverlauf ist die Bestellung aber abgeschlossen und durch Paypal auch direkt bezahlt . Eine Mail Adresse konnte ich auch nicht auf der Website finden
und über Facebook wird meine Anfrage zwar gelesen , aber nicht beantwortet .
Ist es normal , dass das alles länger geht oder gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten zu TheForge ?
Mfg MM
Hi ,
und weiter geht es mit den Dampfszenarien auf der Schwarzwaldbahn . Als nächstes setzte ich mich an die Dreikönigsdampffahrten von Hausach bis Villingen .
Bei diesen Fahrten kamen meist 4 Dampfer vor zwei recht langen Zügen zum Einsatz , welche von Hausach , bis ungefair zum Obergieß Parallell die Strecke
bezwingen . Ab Dort geht dann der erste Zug ( Spielerzug ) vor den zweiten und fährt auch ohne Halt durch Triberg . Nach einem kurzen Halt in St. Georgen ,
geht es dann noch bis Villingen .
Spielerlok soll später die DB 50er ( 50 2988 ) von Niclas L. sein . Die zweite Lok am Spielerzug ist die 01 504 aus dem 01.5er Paket von Niclas . Am Zweiten Zug
fürhrt dann 01 519 vor der 41er von Niclas L. den Zug an . Also 4 hochwertige Loks , bei einen unvergesslichen Paralellfahrt . Und das alles am 7.01.2016 bei
leichtem Schneefall im Schwarzwald .
Hier ein kleiner Appetithappen , noch komplett mit 01ern ( diese werden dann durch die anderen ersetzt und dienen nur zu Testzwecken ) ...
Mfg Manuel
Hi ,
Das Szenariopaket "[MM] Tunnelfahrten mit 01 519" ist nun seit ca. 2 Stunden im Downloadbreich zu bekommen . Beitrag auf Seite 1 wurde angepasst .
Ich wünsche gute fahrt ,
Mfg MM
Hi ,
für alle die es eventuell interressieren mag ( und die auch Privat schon gefragt haben ) , die Veröffentlichung der Reihe "Tunnelfahrten mit 01 519" ist für nächsten Freitag ( 15.11 ) gegen Abend angepeilt .
Mfg MM
Soo , das Szenariopaket "[MM] Tunnelfahrten mit 01 519" ist soweit fertig und wurde auch noch mit Zugdurchsagen ausgestattet . Nur bei Teil 2 , wo man von
Hausach nach St. Georgen fährt und dann wieder zurück nach Hausach hab ich noch Probleme mit dem Einfahrsignal Hausach … . Ich hab noch ein paar Dinge
versucht und muss jetzt bei den letzten Tests hoffen , das es funktioniert . Wenn ja , dürfte es nicht mehr allzulange gehen ...
und noch eins zum Vergleichen
Soo , das Szenariopaket "[MM] Tunnelfahrten mit 01 519" ist soweit fertig und wurde auch noch mit Zugdurchsagen ausgestattet . Nur bei Teil 2 , wo man von
Hausach nach St. Georgen fährt und dann wieder zurück nach Hausach hab ich noch Probleme mit dem Einfahrsignal Hausach … . Ich hab noch ein paar Dinge
versucht und muss jetzt bei den letzten Tests hoffen , das es funktioniert . Wenn ja , dürfte es nicht mehr allzulange gehen ...
achja , hoffe es ist Erlaubt , aber hier noch was zum Vergleichen