So, ich habe sie mir auch bestellt, zum glück ja ohne Kesselkringel und Schornsteinehering. Lol
![]()
Mfg Manuel
So, ich habe sie mir auch bestellt, zum glück ja ohne Kesselkringel und Schornsteinehering. Lol
![]()
Mfg Manuel
Danke dir für die Antwort , völlig verständlich und
mehr wollte ich auch mit der Frage nicht auslösen .
Mfg Manuel
Klasse , endlich ein echtes Lebenszeichen von der Lok !!! Hoffe man kann ihr auch die
Nummer mit der Sie im Museumsbetrieb unterwegs ist ( 50 2988 ) ankleben und ohne
Kabienentender mit Ihr fahren . Ansonsten klasse umgesetzt das ganze , genau auf
das wartet mein Dreikönigsdampfszenario noch .
Wird es auch silberne Kesselringe geben ? ![]()
Mfg Manuel
So , das Grundgerüst steht soweit , als nächstes wird der KI Verkehr eingebunden , natürlich wieder soweit wie möglich nach realem Fahrplan ...
Hier noch 3 Screens … der erste zeigt den Sonderzug bei der Einfahrt aus dem Kinzigtal in Hausach ...
Hier setzt die V200 um , damit sie in entgegengesetzter Richtung dann die Schwarzwaldbahn beklimmen kann ...
Nach dem Umsetzen , ist der Zug wieder abfahrbereit in Hausach ...
Achja , gibt es denn noch irgendwelche Updates/Verbesserungen , mit denen man die Alte KUJU Lok etwas aufwerten kann ?
Mfg Manuel
Hi ,
Ja , irgendwie fehlt das bisher komplett im Train Simulator und ich finde gerade diese 3D Personen machen das ganze dann doch lebendiger und Realer .
Ich weis es werden mit diversen Strecken hier und da ein paar mitveröffentlicht , aber ich möchte nicht wegen 3 Personen , 10 unbekannte Strecken für
meine Szenarien vorraussetzen . Alleine wenn man mal ein oder zwei Personen bauen könnte und diese verschieden anzieht wäre das schonmal ein kleiner
Fortschritt .
@matthias.gose , wäre es nicht vielleicht eine Idee , die ganzen RealPeople , welche in deinen Szenarien Anwendung finden in ein Paket zu schnüren und
Sie für einen Humanen Preis für Aufgabenbauer bereitzustellen ? So könnten davon ein paar Provitieren und du hättest dir noch einen kleinen Obulus für
die Arbeit an den Figuren verdient . ![]()
Mfg Manuel
Hallo ,
ich suche 3D Personen für den Szenarien Editor . Gerade um ein wenig Abwechslung in die Standard Personen die es gibt zu bekommen .
Was ich im besonderen suche wären ein paar Fotografierende Personen , welche bei Sonderzügen , die ich erstelle an der Strecke platziert
werden könnten .
Die Suche bisher ergab leider nicht wirklich was aber ich kenne auch lange nicht alle Quellen
. Eventuell ist auch ein 3D Experte dazu
bereit eine kleine Serie solcher Personen für den TS zu erstellen , da ich denke das bei vielen Szenarienerstellern gerne etwas Abwechslung
ins Spiel kommen dürfte .
Ich danke schonmal für eure Antwort ,
Mfg Manuel
Ich würde sagen wenn TheForge die 50er veröffentlicht hat , kann ichs einen Tag später bereits Online stellen ![]()
Die letzten Tests sind durch , es wurden an bekannten Fotostellen sowie Bahnsteigen noch einige Schaulustige
an die Strecke gestellt und das Szenario an sich läuft Problemlos . 
Mfg Manuel
Hi ,
das nächste Szenario "[MM] EFZ Dreikönigsdampf" ist so gut wie Fertig , lediglich auf das erscheinen der Vorgesehenen Zuglok von Niclas L. ( 50 2988 ) muss noch
gewartet werden . Nachdem alle 4 Dampfer ( 01 519 , 01 533 , 41 1150-6 und 50 2988 ) in Hausach angekommen sind und bis auf die Spielerlok 50 2988 auch alle
nochmals mit Wasser betankt wurden , geht es nun auch für die 50er wieder an den Zug … ( Die 41er dient auf den Screens als Platzhalter für die 50 2988 ) …
Um 12.45 Uhr geht die Fahrt dann am 07.01.2016 Parallell von Hausach bis zum Obergießtunnel , wo der Spielerzug den anderen überholt ...
Danach fahren die beiden Züge hintereinander weiter , bis nach Villingen ...
Das Szenario wird neben Dynamischem Schneefall ( AP Wetter ) auch mit Zugdurchsagen kommen .
Hoffe es gefällt ,
Mfg Manuel
Hi ,
das nächste Szenario "[MM] EFZ Dreikönigsdampf" ist so gut wie Fertig , lediglich auf das erscheinen der Vorgesehenen Zuglok von Niclas L. ( 50 2988 ) muss noch
gewartet werden . Nachdem alle 4 Dampfer ( 01 519 , 01 533 , 41 1150-6 und 50 2988 ) in Hausach angekommen sind und bis auf die Spielerlok 50 2988 auch alle
nochmals mit Wasser betankt wurden , geht es nun auch für die 50er wieder an den Zug … ( Die 41er dient auf den Screens als Platzhalter für die 50 2988 ) …
Um 12.45 Uhr geht die Fahrt dann am 07.01.2016 Parallell von Hausach bis zum Obergießtunnel , wo der Spielerzug den anderen überholt ...
Danach fahren die beiden Züge hintereinander weiter , bis nach Villingen ...
Das Szenario wird neben Dynamischem Schneefall ( AP Wetter ) auch mit Zugdurchsagen kommen .
Hoffe es gefällt ,
Mfg Manuel
Hi ,
habe mir die BR 41 auch gekauft , doch leider finde ich bei den Downloads die Lok nicht . Lediglich die BR 50 DB , welche ich vorbestellt habe wird angezeigt .
Laut Bestellverlauf ist die Bestellung aber abgeschlossen und durch Paypal auch direkt bezahlt . Eine Mail Adresse konnte ich auch nicht auf der Website finden
und über Facebook wird meine Anfrage zwar gelesen , aber nicht beantwortet .
Ist es normal , dass das alles länger geht oder gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten zu TheForge ?
Mfg MM
Hi ,
und weiter geht es mit den Dampfszenarien auf der Schwarzwaldbahn . Als nächstes setzte ich mich an die Dreikönigsdampffahrten von Hausach bis Villingen .
Bei diesen Fahrten kamen meist 4 Dampfer vor zwei recht langen Zügen zum Einsatz , welche von Hausach , bis ungefair zum Obergieß Parallell die Strecke
bezwingen . Ab Dort geht dann der erste Zug ( Spielerzug ) vor den zweiten und fährt auch ohne Halt durch Triberg . Nach einem kurzen Halt in St. Georgen ,
geht es dann noch bis Villingen .
Spielerlok soll später die DB 50er ( 50 2988 ) von Niclas L. sein . Die zweite Lok am Spielerzug ist die 01 504 aus dem 01.5er Paket von Niclas . Am Zweiten Zug
fürhrt dann 01 519 vor der 41er von Niclas L. den Zug an . Also 4 hochwertige Loks , bei einen unvergesslichen Paralellfahrt . Und das alles am 7.01.2016 bei
leichtem Schneefall im Schwarzwald .
Hier ein kleiner Appetithappen , noch komplett mit 01ern ( diese werden dann durch die anderen ersetzt und dienen nur zu Testzwecken ) ...
Mfg Manuel
Hi ,
Das Szenariopaket "[MM] Tunnelfahrten mit 01 519" ist nun seit ca. 2 Stunden im Downloadbreich zu bekommen . Beitrag auf Seite 1 wurde angepasst .
Ich wünsche gute fahrt ,
Mfg MM
Hi ,
für alle die es eventuell interressieren mag ( und die auch Privat schon gefragt haben ) , die Veröffentlichung der Reihe "Tunnelfahrten mit 01 519" ist für nächsten Freitag ( 15.11 ) gegen Abend angepeilt .
Mfg MM
Soo , das Szenariopaket "[MM] Tunnelfahrten mit 01 519" ist soweit fertig und wurde auch noch mit Zugdurchsagen ausgestattet . Nur bei Teil 2 , wo man von
Hausach nach St. Georgen fährt und dann wieder zurück nach Hausach hab ich noch Probleme mit dem Einfahrsignal Hausach … . Ich hab noch ein paar Dinge
versucht und muss jetzt bei den letzten Tests hoffen , das es funktioniert . Wenn ja , dürfte es nicht mehr allzulange gehen ...
und noch eins zum Vergleichen ![]()
Soo , das Szenariopaket "[MM] Tunnelfahrten mit 01 519" ist soweit fertig und wurde auch noch mit Zugdurchsagen ausgestattet . Nur bei Teil 2 , wo man von
Hausach nach St. Georgen fährt und dann wieder zurück nach Hausach hab ich noch Probleme mit dem Einfahrsignal Hausach … . Ich hab noch ein paar Dinge
versucht und muss jetzt bei den letzten Tests hoffen , das es funktioniert . Wenn ja , dürfte es nicht mehr allzulange gehen ...
achja , hoffe es ist Erlaubt , aber hier noch was zum Vergleichen ![]()