OK, weiter gehts. Hier Testverbau in Schwarzenbach.
Ist das ne scheiß Fummelarbeit
. Aber schaut schon schick aus, wenn es mal liegt.
Beiträge von Schienenbus
-
-
Also müsste ich dann zum ESig mit SH und VSig 6 Drähte haben, richtig?
Ich könnte aber alternativ auch 4 ziehen. -
Danke für die Tipps.
Ich hab jetzt in den Umlenkpunkten größere Ablenkungenverbaut und beim äußeren Draht richtige Druckrollen genommen.Ich bin mir nur nicht ganz sicher mit den Spannwerken ob die so passen. Gedacht sind sie ja für die beiden äußeren Weichen.
Können die so rechts vom Umlenkpunkt verbaut werden oder wo kommen die etwa hin?Ach ja, noch ne Frage. Bekommt ein SH direkt am HP auch einen extra Draht? Oder läuft das über das HP mit?
-
Schon mal viel Dank für eure ganzen Antworten.
Ich versuch das mal soweit umzusetzen und werde dann hier rein mal Bilder posten (Da ich denke es könnte auch für andere Streckenbauern hilfreich sein)
Edit:
Erster Versuch - kann man das so lassen? -
Mahlzeit.
ich bin gerade am überlegen, ob ich in meiner Strecke die schönen Bf- und Bw-Objekte von @rschally mit verbaue.
Allerdings hab ich dazu einige Fragen und über Google hab ich irgendwie nix gescheites gefunden.
- Wann werden die Spannhebel eingesetzt bei den Signalen und Weichen? In welchem Abstand?
- Wann sollte ich Drahtkanalabdeckungen und wann Stelldraht verlegen?
- Wieviele Drähte brauche ich für verschiedene Sachen? (pro Signal, pro Weiche, pro VSig?)
- Wann sollte ich Weichenantriebe mit verbauen? (Ich habe automatische Weichen mit im Spiel dargestellten Handweichen verbaut)
- Wo wurden die Gastanks für Weichenheizungen aufgestellt?
- Brauche ich in Epoche 3/4 Indusi-Magnete?
- Wofür sind die Gleistrafos?
- Wo hat man die Sandbox eingesetzt?Ich weiß schon, Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, damit ich das dann richtig umsetzen kann.
Vielen Dank schon im Voraus
Schienenbus -
@ice1234567890
Danke. Die 218 ist eine KI-Lok aus dem TTB-Szenariopaket. -
Testfahrten in Wallenfels ob die Signale richtig funktionieren.
(Danke an @StS für deine Hilfe dabei) -
@Picnic
Nimm die Anleitung:
http://rail-sim.de/railsimnew/…ain-simulator-2013-editorHat mir auch gut geholfen.
-
@bop99
Wenn du die Strecke nur von Steam hast, kannst du keine Version 1.26 haben, da nur der User selbst dieses Update machen kann.
Klick doch einfach hier:http://www.versystemsoundboard…7-4-005-berlin-wittenberg
im Reiter - Anforderungen (Toll, das versystem das sogar so nennt, das man es eigentlich auch vorher lesen sollte
)
da dann auf den Link hinten bei: "Update: Berlin-Wittenberg 1.26 erhältlich bei: virtualTracks"
Dann dieses Update einfach installieren (notfalls halt ein zweites Mal) und dann probieren.Viel einfacher geht es eigentlich fast nicht.
-
Mach erst das Gelände an deinem Bahnhof gleich eben, dann sollten diese Probleme nicht auftreten. Ansonsten ist das etwas frikelig, da das abzweigende Gleis die selbe Steigung haben muss (sollte). Danach kannst du evtl. noch das ganze angleichen.
Oder du setzt die Gleise auf die gleiche Höhe. (Copy und Paste über das Flyout)
-
Das einzige was mir auf die schnelle einfallen würde, die Gleise mit RW-Tools anheben
-
Steht eigentlich alles unter Anforderungen auf der Versystem Seite bei dem Szenario:
Strecke: Berlin-Wittenberg erhältlich bei: Aerosoft
Update: Berlin-Wittenberg 1.26 erhältlich bei: virtualTracks
TTB Szenariopaket 01 Berlin-Wittenberg Version 1.1 erhältlich bei: TrainTeamBerlinsogar mit Links!
-
@01 150 @alexFan183
Ich hätte da noch ne kleine Bitte an euch.
Könnt ihr bei den Szenarios evtl. eine kurze Beschreibung mit benötigtem Material dazumachen.
z.B. hier http://railnet-trainsim.de/Pro…Unsere_Twin_Pack%60s.html , da weiß man leider nicht für welche Strecke und was für Material (außer wahrscheinlich die 03) vorhanden sein muss.Wäre wirklich super.
-
Das ist sozusagen die Uroma. Mit silbernem Dach.
-
-
-
Ausbau Wallenfels geht voran:
-
Das DB Freight Addon ist genau so ein Preisknaller wie das E18-Addon
Beim DB Freight Addon kosten die Einzelsachen bei VR normalerweise 56,50 EUR
(Wobei sich die 151 aber etwas schwer tun wird auf meiner Strecke
- aber die Güterwagen dafür schon.) -
@oebb 4010
Die grüne und die blau/beige plus die 323 und nen Haufen Wagen wären aber auch hier drin gewesen: (Für aktuell 5,39 EUR!) Das sind ja auch die VR Sachen.
http://store.steampowered.com/app/65249/?snr=1_7_7_151_150_1Wobei ich mich @merkurMB anschließen muss. Ich fahr auch lieber die TTB Version. Die klingt besser und fühlt sich so richtig "schwer" an.
-
Beim Szenario ist es die 146.0.
Im Quickdrive kann ich zwischen beiden auswählen.