Hallo,
ich glaub zwar das wir das schon in irgendeinwm Thread mal hatten, finde ihn aber leider nicht mehr.
Ist es möglich das Vorschaufenster im Blueprint Editor größer zu machen?
Hallo,
ich glaub zwar das wir das schon in irgendeinwm Thread mal hatten, finde ihn aber leider nicht mehr.
Ist es möglich das Vorschaufenster im Blueprint Editor größer zu machen?
@matthias.gose
Wie immer super schneller Support von dir.
Sind wieder schöne Wagen geworden mit schönem Sound.
(Aber Schwiegermütter wären fürs nächste Update auch net schlecht
)
Ja. 1.0 x 1.0 x 1.0 wohlgemerkt
Naja, dann machen wir halt ein Szenario, wo der Zug an der Tunneleinfahrt hängenbleibt und eins "Schatz ich hab den Taurus geschrumpft"
@siebziger
Das mit dem Taurus ist mir erst aufgefallen, nachdem du es geschrieben hast.
Ich benutz eh nur die Bagger, Laster und Schwellen.
Die neuen Rs-Flachwagen sind ab sofort für 7,99 EUR erhältlich:
@Steinchen
Und was man ja auch noch bedenken muss. Die wenigsten wissen was eine Trapeztafel ist. Ich lern da ja auch noch dauernd dazu, dadurch das ich jetzt Signale setze. (Hier noch mal großes Danke an @StS )
Ein "normales" Signal kann auch der Durchschnittsuser begreifen. (Wie ich) ![]()
Super, vielen Dank. Dann hab ich schon mal nen Anhaltspunkt.
@bernd_NdeM
Ich würde ja gerne wissen, ab welcher Entfernung die Spanngewichte an der Strecke aufgestellt werden.
Überlegs dir aber lieber zweimal. Ist schon ein Haufen Arbeit. An Wallenfels Tal bin ich jetzt wahrscheinlich schon so 6-8 Stunden drüber. (Ich werd aber immer schneller
)
@tomy
Ich hab mir auch mal dein Programm geholt und wollte mal spaßeshalber meine Strecke ausrechnen lassen.
Bekomme allerdings 0 km angezeigt.
Ich denke diese Fehlermeldung gehört dazu:
12:54:09.843 [pool-1-thread-7] ERROR ch.tkl.rw.routes.SRouteReader - Unexpected exception
java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.NullPointerException
at java.util.concurrent.FutureTask.report(Unknown Source) [na:1.7.0_72]
at java.util.concurrent.FutureTask.get(Unknown Source) [na:1.7.0_72]
at ch.tkl.utils.FutureCollector$$anonfun$waitForCompletion$2.apply(FutureCollector.scala:19) [RWDisplayTracks.jar:na]
at ch.tkl.utils.FutureCollector$$anonfun$waitForCompletion$2.apply(FutureCollector.scala:17) [RWDisplayTracks.jar:na]
at scala.collection.TraversableLike$WithFilter$$anonfun$foreach$1.apply(TraversableLike.scala:778) [scala-library-2.11.4.jar:na]
at scala.collection.immutable.List.foreach(List.scala:381) [scala-library-2.11.4.jar:na]
at scala.collection.generic.TraversableForwarder$class.foreach(TraversableForwarder.scala:35) [scala-library-2.11.4.jar:na]
at scala.collection.mutable.ListBuffer.foreach(ListBuffer.scala:45) [scala-library-2.11.4.jar:na]
at scala.collection.TraversableLike$WithFilter.foreach(TraversableLike.scala:777) [scala-library-2.11.4.jar:na]
at ch.tkl.utils.FutureCollector.waitForCompletion(FutureCollector.scala:17) [RWDisplayTracks.jar:na]
at ch.tkl.rw.routes.SRouteReader$$anonfun$read$5.apply(SRouteReader.scala:161) [RWDisplayTracks.jar:na]
at ch.tkl.rw.routes.SRouteReader$$anonfun$read$5.apply(SRouteReader.scala:160) [RWDisplayTracks.jar:na]
at ch.tkl.rw.routes.SRouteReader$$anon$3.call(SRouteReader.scala:49) [RWDisplayTracks.jar:na]
at java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source) [na:1.7.0_72]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source) [na:1.7.0_72]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source) [na:1.7.0_72]
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_72]
Caused by: java.lang.NullPointerException: null
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.getEnumValue(BuildObjects.java:227) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.initValue(BuildObjects.java:160) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.initValues(BuildObjects.java:83) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.getValue(BuildObjects.java:318) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.initValue(BuildObjects.java:179) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.initValues(BuildObjects.java:83) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.getValue(BuildObjects.java:318) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.initValue(BuildObjects.java:179) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.reader.BuildObjects.buildTree(BuildObjects.java:76) ~[RWObjects.jar:na]
at ch.tkl.rw.tracks.TrackLengthCollector.findBlueprint(TrackLengthCollector.java:94) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
at ch.tkl.rw.tracks.TrackLengthCollector.processProperties(TrackLengthCollector.java:66) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
at ch.tkl.rw.tracks.TrackLengthCollector.extractLengths(TrackLengthCollector.java:50) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
at ch.tkl.rw.routes.SRouteReader$$anonfun$read$2.apply(SRouteReader.scala:117) ~[RWDisplayTracks.jar:na]
... 5 common frames omitted
Stadler GTW z.B.
Das heißt dann ja, so richtig schön mit Schaltwerk. 
Ich bau derweil die Strecke dafür. ![]()
Das ist ja schon fast Folter was du mit uns machst. Frage, wird der VT98 über DTG oder anderweitig erhältlich sein?
Hallo Dirk,
jo, ist schon nicht unbedingt die schönste Arbeit. Ich machs auch nur weil ich ja eingleisig bin und die Bahnhöfe auch relativ klein sind. Ja, das sind schon viele "Mehrobjekte".
Aber wird schon werden.
So, wieder 1,5 Stunden nur für ein paar Kabel
Und das war nur die eine Seite ![]()
@Barrett
Danke für den Hinweis. Das lässt sich ja schnell ändern.
In welchem Abstand werden eigentlich die Rollkästen (die kommen doch nur bei Umlenkungen hin, richtig?) bzw. die einfachen Halter gesetzt?
So, dann dachte ich Doofkopp, wenn schon Epoche 3/4 dann auch mit Seilzügen
.
Suuuuper Arbeit
, Aber ich finde es schaut geil aus. So langsam arbeite ich mich richtig in die Materie ein (Dank der tatkräftigen Hilfe einiger User)
OK, weiter gehts. Hier Testverbau in Schwarzenbach.
Ist das ne scheiß Fummelarbeit
. Aber schaut schon schick aus, wenn es mal liegt.
Also müsste ich dann zum ESig mit SH und VSig 6 Drähte haben, richtig?
Ich könnte aber alternativ auch 4 ziehen.