@Davidorado
Das ist nicht so einfach auch wenn es so klingt.
Ich verbaue ja noch von einigen anderen Freeware Assets. Was sollen die dann denken, wenn ich für meine Strecke 5,00 EUR verlange z.B. und keinem anderen etwas abgebe. Manche Freewaresachen verbieten sogar eine komerzielle Nutzung wie z.B. die UKTS Freeware Packs.
Beiträge von Schienenbus
-
-
@zug99
In gewissen Punkten hat er Recht. Aber dieser Satz hier:"Wenn das den Freeware-Entwicklern, aus welchen Gründen auch immer, nicht passt, dann müssen diese entweder auf Payware umstellen oder ihr Produkt entfernen"
ist dann doch etwas unter der Gürtellinie.
Edit:
Ach ja, eine Bitte an die Admins. Macht doch aus dier mal wieder leidigen Diskussion einen eigenen Thread. Danke -
@TrailDogRunner1909
Bitte nicht. Du solltest doch über so etwas stehen. Es gibt noch GENUG Leute welche deine Arbeit schätzen. Ich auf alle Fälle.Ich sag hier mal ein herzliches Danke an z.B @lol515 und Konsorten für euere hervorragenden und unterstützenden Worte. Solltet ihr es wirklich geschafft haben jemand wie Schmiddi soweit gebracht zu haben.
BRAVO . GANZ GROßES KINO.
Ich und andere Freewarebauer stecken 100erte Stunden in Sachen woran andere Freude haben (sollen) Wenn die Leute, welche sagen 14 EUR ist ja nicht viel für eine Strecke nur jeder Freewarestrecke 2 EUR gespendet hätten wäre die Welt in Ordnung. Freeware wird stellenweise auch als Freeware angeboten wegen z.B. Rechten an Logos, ...
Wenn ich hier nur ein paar Meisterwerke an Freeware aufzählen soll:
Projekt Freiberg
Ha-Si 3.1
Die schönen Schmalspurloks von @BeeKay (Welcher ja auch Payware anbietet) -die hätte er auch gut verkaufen können!
TrailDogRunner1909 Assets
Pawerybs Assets
......
und noch unzählige andere. -
@Max98
Was für Ansagen? Kommen da ähnlich wie bei der neuen England Strecke immer Ansagen vor den Bahnhöfen? -
Das mit den Weichenhebeln kannst du einfach ändern. Du musst nur an der Stelle auftrennen und mit der neuen Trackrule in der die richtigen Laternen sind wieder veschweisen.
Hab ich bei meiner Strecke schon öfter gemacht. Ich hab eine Trackrule für links, eine für rechts, eine für automatik und eine für manuelle Weichenlaterne.Ich verbaue zwar nur Automatikweichen auf meiner Strecke (zwecks Dispatcher) angezeigt werden aber mal Automatik und mal Handweichen.
-
Nachdem ich bei Testfahrten bemerkt habe, das die Bahnsteige in Wallenfels Tal nicht so ganz funktionieren wie ich es wollte und auch etliche Umbauversuche nicht das gewünschte Ergebnis brachten ein kleiner Umbau hier mit nur einem Bahnsteig (ist vielleicht sogar besser da)
-
Passend zu den Temperaturen

-
Servus,
ich hab leider erst jetzt bemerkt, das der TS in einem meiner Bahnhöfe den falschen Bahnsteig auswählt:
Eigentlich sollten beim rechten Zug auch die Türen rechts aufgehen. Der TS nimmt aber immer die linken. Ich hab auch schon mehrfach die Bahnsteige neu gesetzt (sind die von doctorgep)
a) kann dann immer nur ein Zug die Türen öffnen und b)schauts natürlich extremst doof aus.
Wenn ich den mittleren Bahnsteig lösche, werden die richtigen Türen geöffnet. Sobald ich in die Mitte wieder einen baue - falsche Türenseite.Hat von euch evtl. einer ne Idee ?
Hier noch der Bhf im Überblick:
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
-
-
Es gibt verschiedene Arten von Loftbrücken / objekten.
Eine ist halt ein "richtiges" in die Länge ziehbares Objekt bei dem in manchen Fällen noch ein Anfangs und Endstück hängt. Die kann ich ohne Probleme neigen. (z.B. Bahndämme)
Dann gibt es noch Loftobjekte die eigentlich nur aus einem unsichtbaren Loft + Anfangs und Endstück + Mittelstück alle "x" Meter. Hier wird also eigentlich nur ein normales 3D Objekt immer wieder wiederholt. Hier ist nix mit Steigungen, da ich zwar das Loft selbst schon steigen lassen kann - die Mittelstücke hängen da aber dran wie an der Wäscheleine.
Bei Zäunen z.B. gibt es ein "richtiges" Loft mit Textur + Anfangs-, Mittel- und Endobjekt (im Normalfall). Hier kann ich schon wieder eine Steigung realisieren.
Kommt also ganz darauf an wie das Loft aufgebaut ist.
-
Hier müsste mal wieder freigeschnitten werden

-
Ich hab auf meiner Strecke auch kurz vor Bad Steben so einen "Knick" drin. Der ist in echt auch da. Schaut komisch aus ist aber so.
-
@AMG
Ja, das sind die tschechischen. Die sind hier im Update der Test Strecke Verison 4 enthalten:
http://modely-msts.cz/traterw.html -
@bernd_NdeM
So, nur wegen dir bin ich gerade dabei Bäume zu tauschen
.Hier mal die ersten Ergebnisse:
-
Falsches Programm.
Das geht nicht mit dem Train Simulator.Ist wie der Name schon sagt für ProTrain,
-
@TrailDogRunner1909
Da fehlt der Knallerbsenstrauch.
Die Zäune schauen natürlich wie alle deine Sachen super aus.

-
Wintertestfahrten:
@BeeKay Ich brauch ne Schneeschleuder
Für den nächsten Frankenwaldwinter, da kommt die 03 nicht mehr durch. -
Und wenn dann schon eher Wanne

@Influenzo
Bei uns würde man dann sagen bei den Grafitis : "Die Gunga heitzudooch" -
-
Den Asset-Block kenn ich schon
. Das meine ich nicht.Ein Loft passt sich ja leider nicht dem Gelände an.
Die Skupina Sachen passen sich aber dem Gelände an. Da sind ja auch mehrere verschiedene Büsche / Bäume zusammengefasst. Und wenn man die setzt passen sie sich (wie beim Assetblock) am Gelände an. (Deshalb nehm ich die auch so gerne)
Aber ich glaub ich schau da heute Abend mal in die bin rein.
