Im nächsten Update (was aber dieses Jahr nicht mehr kommt) bekommt Marxgrün die schöne Tankstelle von ice (Wird auch mitgeliefert - Dankeschön an ice!) und in Schwarzenbach werden die Bekohlung und der Wasserturm zum Lokschuppen hin umgesetzt. Das ist realistischer.
Beiträge von Schienenbus
-
-
-
-
So, da meine Strecke "Rodachtalbahn Plus Nebenbahnen Oberfranken" jetzt doch schon einige Tage veröffentlicht ist und scheinbar keine groben Fehler mehr da sind habe ich beschlossen einen neuen Thread hier zu eröffnen damit es wieder etwas übersichtlicher wird.
Sobald Updates kommen, werde ich hier den ersten Beitrag editieren.
Aktuelle Version: 0.93
Erhältlich auf meiner Seite: www.schienenbus.net
Oder hier: www.rail-sim.deChangelog bis Version 0.92:
0.9a:
-Brücke in Kronach geändert
-Bahnsteig in Wallenfels funktioniert jetzt
-Bahnsteig in Naila zwischen Gleis 2 und 3 geht jetzt auf beiden Seiten
-verschiedene falsche Trackrules geändert, sollten jetzt nicht mehr in RW-Tools angezeigt werden
-einen falschen Signallink geändert
-newS Laster erst einmal enfernt
-Readme um Downloadlink zu Hochspannungsmasten ergänzt
-rschally BF- & BW Objekte ergänzt im Download
-md-components ergänzt (Da fehlten in der rwp leider ein paar Sachen)0.9b:
-Bad Steben hat eine Weiche zum Umsetzen bekommen (so wie sie mal war)
-Quickdrive von Bad Steben aus sollte jetzt in die richtige Richtung gehen
-Weichen in Naila Richtung Marxgrün getrennt und neu verschweißt
-Eine TDR Straße noch austauscht, sollte in RW-Tools jetzt nicht mehr auftauchen.0.91:
-Bad Steben habe ich die Weichen zum umsetzen noch etwas verschoben, die Signale haben Ihre Drahtzüge bekommen und der Bahnhofsvorplatz wurde etwas verschönert.
-Einige fehlende aktive 1000er Magnete bei LFs wurden ergänzt.
-Einige 500er Magnete wurden gesetzt (nur an einigen Stellen, nicht durchgängig da Nebenbahn Epoche III/IV)
-In Marxgrün begonnen, Drahtzüge zu verlegen.
-sonstige kleinere Sachen.0.92:
-verschiedene Bahnhöfe um SH-Signale ergänzt.
-Marxgrün Ausfahrt Richtung Bad Steben Signale umgebaut.
-noch fehlende bzw. falsche Drahtzüge zu den Signale und Weichen ergänzt
-Spannwerke für Signale und Weichen eingebaut
-Stellwerk Süd in Kronach originalgetreu nachgebaut.
-Kronach Industriegebiet etwas ergänzt, damit nicht so viele grüne Flecken von der Strecke aus zu sehen sind.
-Neigungsanzeiger auf den steilen Stücken der Strecke aufgestellt.
-5 Erkundungsszenarien mit gesprochenen Erklärungen gebaut- zum Fahren wird nur das ELAP benötigt
-Ortsschilder aufgestellt, soweit von der Strecke aus sichtbar.
-Vegetation an verschiedenen Orten angepasst bzw. ausgetauscht.
-sonstige kleinere Sachen0.93:
-Lokschuppen in Marxgrün Original nachgebaut
-DKW in Marxgrün durch 2 Einzelweichen ersetzt da es da Probleme gab.
-sonstige kleinere Sachen-Beta Status entfernt, alles weitere ist Kosmetik was kommt. Jetzt werden noch einige Assets gebaut wie z.B. Bahnhof Kronach, Marxgrün, ...
http://schienenbus.net/downloads/strecken.html
Fehler und Anregungen und so könnt ihr ab sofort hier posten.
-
Update ist gerade am Packen.
Hier mach ich jetzt zu, da die Strecke ja inzwischen veröffentlicht ist und da scheinbar keine groben Fehler vorhanden sind, kommt in den künftigen Updates erst mal nur kosmetisches bis zur Version 1.0
Neuer Thread kommt dann im Freeware Addons Thread -
@TrailDogRunner1909
Mensch Schmiddi, die hatte der Glaser vergessen. Sparzwang und so.
Aber im Haus war dann doch noch etwas Geld übrig:
-
Noch etwas an den Fenstern gespielt
Jetzt noch 3 Szenarios fertig machen und das nächste Update kommt bald. -
Kronach hat sein erstes nachgebautes Stellwerk bekommen. Am Bahnhof wird noch von jemand anderem gebaut.
Update kommt wahrscheinlich dieses Wochenende auf 0.92 -
Und zum Abschluss des Wochenendes noch eine kleine Spielerei.
Ich weiß das die Neigungstafeln eigentlich nur an Hauptstrecken und 1972 gestrichen worden sind, aber ich finde die passen auf meine Strecke ganz gut. (auf den steilen Stücken) -
Nix da. Unser Kaiser hat die Strecke im Zuge der Verlängerung einen komplett neuen Unterbau spendiert.
Aber wir brauchen den Schneepflug da. Kommt halt ne 03, 95 oder 52 dahinter. -
@BeeKay
Süß die Kleine.
Und die 44er vielleicht noch zu Weihnachten.
-
@Schuster und @Rosenkill
Das wäre super wenn das möglich wäre. Schmalmasten und so wären super. Jedesmal wenn ich meinen MIBA_Report durchblättere denke ich mir "Hach wär das schön im TS"
Ein Riesendanke an das komplette Signalteam für eure Spitzen Arbeit.

-
Danke @SteuerwagenSchmiede für das tolle Repaint und das schöne Szenario. Für die echte Nikolausfahrt hatte ich heute keine Zeit, aber so konnte ich wenigstens virtuell fahren.
-
Und weiter geht es:
Ich bin jetzt mit fast allen Bahnhöfen durch zwecks Spannwerken und fehlenden, bzw. falschen Drahtzügen. Neues Update kommt im Laufe der nächsten Woche. -
@rschally
Super, vielen Dank für das Update.
Schaut gleich viel besser aus: -
Ich werde die Tage mal ein neues Update machen...
Danke @rschally
Jetzt passt meine Ausfahrgruppe in Marxgrün

-
@[1247]DetPhelps
Das lässt sich nicht so einfach beheben, da sonst auf allen Strecken wo seine Objekte verbaut worden sind die Sachen dann zu tief liegen würden.Ich zieh die Sachen dann einfach auf den Boden.
-
Und weiter gehts:
Da Rudi den Fehler bei den Spannwerken gefunden hat und sein Paket ein update bekommt, kann ich dann auch bald die noch fehlenden Spannwerke verbauen.
Danke @rschally
-
@rschally
Super, dann kann ich alle Bahnhöfe realistisch "bespannen"
-
Mehr Detailarbeiten: Noch fehlende Drahtzüge ziehen und Spannwerke verbauen.
Dabei gleich mal in Dürrenwaid noch Sh-Signale verbaut und in Steinwiesen die kleinen gegen hohe Sh-Signale getauscht.