@[1247]DetPhelps
Das Gewicht hat die Größe wie bei den Weichen. Das Signal selbst ist aber größer als bei den Weichen.
Zur 2. Frage könnte ich sagen rtfm ;), aber ja, natürlich ist auch eine einzelne dabei, für ferngestellte Weichen.
@[1247]DetPhelps
Das Gewicht hat die Größe wie bei den Weichen. Das Signal selbst ist aber größer als bei den Weichen.
Zur 2. Frage könnte ich sagen rtfm ;), aber ja, natürlich ist auch eine einzelne dabei, für ferngestellte Weichen.
Ab sofort auf meiner Seite verfügbar:
http://schienenbus.net/downloads/assets.html
(Wird hier natürlich später auch noch hochgeladen)
Vielen Dank an @Schuster und @StS vom Signalteam für das Script, Testen und die Demostrecke.
Prinzipiell könnte ich schon meine "Bau"-Trackrules mitliefern und nicht nur die Demo Trackrules. Diese funktionieren aber nur bei DB Tracks und ein paar SAD Gleisen und nur wenn als Animations-ID "switch" enthalten ist.
Wenn jetzt der "Otto-Normal-User" damit z.B. eine normale DTG Strecke umbaut, wird die Animation wahrscheinlich nicht funktionieren oder die Weiche ist "kaputt"
Von daher muss man sich entweder über die WIKI in die Trackrules einarbeiten, oder auf Strecken warten welche die Laternen verbaut haben.
@Safter
Ob ich das überhaupt trinken würde
Nee, wir haben hier bei uns genug gute Bierbrauereien ![]()
Allererste Testanimation:
Reiner Testverbau nur ob die Animation an sich funktioniert wie ich es mir dachte. Proportionen, etc. alles noch nicht fertig.
@trainman1
Nee, Wunschkonzert ist nicht. Hier dein Gewinn: 
@Fabischo
Ja, da kommt irgendwann ein komplettes Paket (Außer DKW-Weichen). Dank der freundlichen und umfangreichen Unterstützung der Firma BBR ( http://www.bbr-vt.de/ ) habe ich genaue Maße, Bilder und dergleichen erhalten.
@RolliWolli
du kannst aber auch im Quickdrive ein gehe über machen (den Punkt kannst du dann auf "unsichtbar" stellen). Das Problem hatte ich auf meiner Strecke auch in Steinwiesen, da hat der Dispatcher immer über Gleis 2 geschickt obwohl Gleis 1 kürzer gewesen wäre ![]()
@marxkevin1996
aktuell nicht geplant, da wahrscheinlich 95% aller Gleissperren das SH1 noch haben. Muss mal schauen.
Haben wir schon probiert, funktioniert aber leider nicht. Die Collision Box gilt immer für das ganze Objekt da diese ja im BP-Editor gemacht wird. Und ein komplettes Objekt lässt sich nicht ein und ausschalten, sonder nur Teile davon.
@Midrex
Jaaa, ich weiß. Viel Aufwand und viele Trackrules ![]()
Jo, es sind unterschiedliche Laternen je nachdem ob sie links oder rechts von der Weiche steht da sie ja einmal die Zungen zieht und einmal schiebt. Damit die Animation auch passt.
@[1247]DetPhelps
Halt so, das man schon a) Maße erkennen kann und b) evtl. eine Textur sich rausziehen kann.
@[1247]DetPhelps
Aktuell nicht. Wenn ich für sowas anständige Bilder bekomme kann ich da aber später evtl. ein Update machen
So, dank @Schuster
hat die Gleissperre ein funktionierendes Script und öffnet und schließt sich je nach Weichenstellung. Eine "Entgleisung" ist aber leider nicht möglich. Das gibt der TS nicht her.
Letzte Tests laufen und dann sollte sie bald verfügbar sein.
So, Weichenlaternen in allen Varianten sind soweit fertig gebaut, exportiert und animiert. Werden jetzt noch umfangreich getestet und eine gescheite Readme wird auch dazu erstellt.
Könnte dann evtl. irgendwann die nächste Zeit online sein.
Weichenlaternen für "Dreifachweichen" sind im Paket nicht enthalten, da diese im Endeffekt individuell für die Weiche gebaut werden muss damit es passt.
Sollte hier ein Streckenbauer etwas benötigen (Im Normalfall sind es ja nicht so viele auf einer Strecke) einfach PN oder Email an mich nach Erscheinen des Pakets.
Aber wie ist das zu verstehen:
"**Bitte beachten Sie, dass die Klasse 156 sich nicht in der Führerhaus-Perspektive steuern lässt." ?
Das ich nur über das HUD steuern kann, oder das keine Schalter zu bedienen sind?
Erste Umbauarbeiten mit den neuen Laternen (die linke Version ist schon mal fertig
)
Man beachte bitte die unterschiedlichen Grundstellungen in Bad Steben ![]()
@Zaunpfahl
Ja, da es im Endeffekt eigentlich nur eine Laterne. Auf dem Gleisplan hast du für eine Dreifachweiche ja nur einen Punkt zum Anklicken.
@rschally
Die Idee hab ich auch schon gehabt und gebaut. Was mich dabei stört ist
a) von der Herzseite aus sieht man dann einen Pfeil anstatt des Kreises
b) wäre das nur bei symetrischen Dreifachweichen für mich eine Option, aber diese wurden ja nur in Bayern zur Länderbahnzeit gebaut.
Im TS sind das ja sozusagen 2 Weichen kurz hintereinander (zwar mit bedeutend weniger Abstand als ich und ander es gerne hätten, aber was will man machen) und deswegen sind dann die 2 Laternen "realistischer"
Ist zwar Spezialbau für wenige Weichen aber naja, ich steh auf so nen Muckefuck ![]()