@TrailDogRunner1909
Gaul ey
Ich hoffe doch das ist ein 3D objekt mit mindestens 50.000 faces oder so.
Beiträge von Schienenbus
-
-
@matthias.gose
Hab mir die Wagen auch mal geholt. Schauen sehr gut aus und die Geräusche sind klasse.Etwas dumm ist nur das man nur am Bahnhof von einem zum anderen Wagen kann, da die Rollos an den Übergängen immer zu sind. Bei den Umbauwagen von Polygonzug ist das schön gelöst (und ja, ich weiß das das nur funktioniert wenn die Wagen untereinander gekuppelt sind).
Ist hier vielleicht in der Richtung etwas möglich?
-
Dampflok ist schon mal richtig. Sind sogar 2 auf dem Bild. Britisch nicht wirklich.
-
Sorry, das Alter
Edit: @Safter Sorry, mein Fehler. Jetzt aber: -
ok, dann muss ich heute Abend mal in meinem Fundus nachsehen

-
Abraham Lincoln, Vampirdings.. ?
-
Der alte Mann muss es wieder machen...
-
Ich räum das Kabel nicht auf...
-
Naja, kreativ am Morgen

Google hab ich schon durchgeschaut und auch die beiden Bilder gefunden. Sind aber halt von einer anderen Bauart. Trotzdem Danke.
-
Servus,
ich bin gerade dabei für Hof etwas Kleinkram zu bauen, unter anderem die Elektranten (da sind ja einige am Bahnhof verbaut)
Ich habe nur keine genauen Maße und aus meinen gemachten Bildern kann ich es nicht genau ableiten.
Passt das so wie bei meinem Test oder müsste er etwas höher sein?
Oder hat evtl. jemand genaue Maße oder könnte diese nehmen (ich wollte ungern direkt am Hbf über die Gleise spazieren
) -
Hinterm Güterbahnhof (Wo später wahrscheinlich fast niemand hinkommt
) -
Das könntest du eher im FreeRoam machen, weil nur da kannst du die Weichen selbst stellen.
-
@Stephan218
Das ist Bielefeld. Dat is eine Verschwörung Ausserirdischer
-
Da darfste dich bei @Schuster bedanken. Er hat sie lauffähig gemacht. Von mir ist ja nur das Modell

-
@[1247]DetPhelps
Sollte eigentlich aufmachen.
Auf meiner Teststrecke.
Stehe vor der Weiche. Am Ende ist ein Form SH2 und das Gleis ist belegt. Gleissperre öffnet sobald die Weiche umgestellt wird. -
So, neben dem ganzen Laternenzeugs und so auch mal wieder etwas an der Strecke gebaut:
-
So, WHT ist jetzt auch mit dran. Das gute bei den EOW Signalen ist, das es egal ist ob links oder rechts. Einfach umdrehen und es zeigt wieder richtig an
Aktuell sind es jetzt 6 Versionen:
- Standard Signal
- mit bevorzugter Stellung "Gerade"
- mit bevorzugter Stellung "Abzweig"und das ganze jeweils mit und ohne Taster.
Edit: Noch 2 Bilder angefügt
-
So, und hier das nächste aus der Werkstatt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Frage hierzu:
Aktuell ist das Blinken nach AK4. Bei der aktuelleren Version "Anforderungsklasse 6 / SIL 3" Blinkt auch die neu einzunehmende Endlage mit und nicht nur der Ordnungsmelder.Welche Version würde hier von euhc bevorzugt werden? Oder beide?
-
@[1247]DetPhelps
Das Gewicht hat die Größe wie bei den Weichen. Das Signal selbst ist aber größer als bei den Weichen.Zur 2. Frage könnte ich sagen rtfm ;), aber ja, natürlich ist auch eine einzelne dabei, für ferngestellte Weichen.
-
Ab sofort auf meiner Seite verfügbar:
http://schienenbus.net/downloads/assets.html
(Wird hier natürlich später auch noch hochgeladen)Vielen Dank an @Schuster und @StS vom Signalteam für das Script, Testen und die Demostrecke.