Ich finde es sehr befremdlich, dass so viele Freeware Assets verwendet werden. Ich schätze mal das da keiner gefragt wurde.
Beiträge von Schienenbus
-
-
@TrainSimContent
Ich hab dir zu danken.Hier mal Winterbild:
Edit:
Und hier mal alle 8 Varianten der Weichengestänge.
Links und Rechts angebaut
mit und ohne Mittelprüffer (ohne für Seilzuggestellte Weichen) -
So, ich habe jetzt fachkundige Hilfe erhalten und sehr gute Bilder aus erster Hand + Erklärungen erhalten. Hier schon mal ein großes Danke dafür.
2 Weichenmotoren werden erst bei 2500m Radius Weichen eingebaut i.d.R.
Die ganzen Kästen die man so sieht sind die Winkelhebel für die Verschlüße und der Mittelprüfer.
(Klothoidenweichen und so Sachen an SFS mal ausgenommen)Hier mal fix die ersten Umbaumaßnahmen. (Der Mittelprüfer ist noch Platzhalter)
Die Sachen werden als Anbauteile mitgeliefert welche mit TAB am Gleis ausgerichtet werden können.
EDIT:
So, ein recht (hoffe ich) vorbildgerechter Nachbau an einer 760m Radius Weiche.
3 Schieberkästen für die Verschlüße und ein Mittelprüfer.
Motor einmal links und einmal rechts -
Bleibt mal ruhig.
Hilfe ist gerne angenommen. bei Fabischo fehlte nur der Link zu Wikipedia.Bilder sind gerne genommen, auch als PN oder per Mail.
Wenn ich schon ein paar verschiedene Bilder habe, kann ich den Schwellenabstand zählen. Dann bekomm ich ca. die Maße.
Rohre und Kästen wird es als Einzelobjekte geben, damit man sich "Spezialweichen" bauen kann. -
@TrainSimContent
Kloar, ich kann noch warten.So in etwa könnte es aussehen:
Motor mit Nummer ist in Trackrule.
2. Motor und das andere Zeugs sind 2 extra Scenery Objekte. -
Also dann eher in die Richtung:
(nur schnell in der Länge skaliert im TS)
Hast du da evtl. Maße in welchem Abstand die Motoren liegen beiden verschiedenen EW Arten? -
-
@Erdnussbauer
Kann ich machen.@Picnic
Ich kann ins Update ein G1_A mit reinmachen, Ist jetzt nich soo der Aufwand.
Wegen der Lücke muss ich mal schauen. -
@Picnic
Könnte evtl. möglich sein. Die Schienen bekommen aber eh ein Update, da ist das dann auf alle Fälle behoben.Neuer Schotter + Rostige Gleise habe ich nicht gemacht, da das denke ich so nicht auftreten wird. Wer schottert schon alte unbenutzte Gleise neu auf.
Wenn gewünscht, kann ich da aber schon was ins nächste Update mit reinmachen. -
@Fabischo
-Weichenlaterne DKW kommt (mit den bekannten Einschränkungen), da ja nur ein Bogen angezeigt werden kann auch für EKWs verwendbar.
-EOW Laternen (siehe in meinem anderen Thread) werden dann auch mit kommen
-Einfachantrieb EW 190 -ja (ist ja schon fertig
)
-Doppelantrieb EW 300 -in Planung
-Vierfachantrieb -wahrscheinlich eher als "Bausatz" Ich werd dem Paket ein Set an Bauteilen mitgeben womit man sich dann auch "spezielle" Weichen bauen kann, sonst werden die reinen Weichenantriebe einfach zu viele.Wenn jemand Maße oder Abstände für die Sachen hat immer her damit.
-
@rschally
Als invertierte Version könnte ich das nur als extra schild machen. Zusammen mit dem Motor geht das nicht, da ich da ein neues "Primary Named Texture Set" brauche. Ich probier mal ob ich da ein "Secondary Named Texture Set" verwenden kann.Das Schild an sich kommt aber auf alle Fälle als Einzelobjekt, das kann man dann auch an handgestellte Weichen machen z.B.
Prinzipiell wäre es auch möglich, das ich die Laternen beschriftbar mache, aber ich denke das ist zu klein als das es wirklich praktisch nutzbar wäre. -
So, dann meld ich mich auch mal dazu.
Die Weichenmotoren kommen in das nächste Update meiner Weichenlaternen mit rein.
Hier mal ein Riesen Danke an @TrainSimContent für das Überlassen der Daten. Ich wollte eh meinen hässlichen Weichenmotor überarbeiten und hatte da auch die Idee mit der Nummerierung, er war aber schneller.HIer mal 3 Bilder:
-kombiniert mit meiner Weichenlaterne (Der Motor wird als extra Objekt gesetzt)
-Variante mit stehendem Schild für die Nummer
-Der Winter hat schon mal Einzug gehalten. -
@TrainSimContent
Das schaut super aus. Ist der Antrieb ein normales Objekt, oder kann er in eine Trackrule mit eingebaut werden? -
Da sind noch an anderen Stellen so Gleissperren verbaut. Stellenweise sogar mit SH Signal zusammen.
-
Da musste die DB fragen. Die Gleissperren sind in echt da verbaut.
Siehe Bild: -
-
@[1247]DetPhelps
So, das LF7 ist jetzt weg, dafür steht jetzt das Schild da: -
Detailarbeiten, Nacharbeiten, Bahnsteige testen...
-
@[1247]DetPhelps
Nein, da hast du recht. Das wird noch geändert. Mit den Geschwindigkeiten im BW muss ich eh noch mla schauen. Da fehlen mir die Unterlagen für. -
Ich komm zwar aktuell zu nicht wirklich viel aber da ich in Hof ein paar DKWs hab habe ich heute mal fix ein DKW Signal gebaut (Die Antriebe und Rohre sind von @rschally)
Gleise sind jetzt auf der kompletten Strecke ausgetauscht und alle Weichenlaternen sind auch ausgetauscht.