@Berliner079
Ich hatte mich nicht über die Höhe der Kosten beschwert. Weiß nicht wo du das bei mir gelesen hast. Meine Frage war eine andere. Ich gebe aber zu, das ich das "mit freundlicher Unterstützung von virtual Railroads" überlesen hatte. Den Fehler nehme ich voll auf meine Kappe. Die Diskussion die darauf anfing hatte ich in die Richtung eigentlich nicht gewollt, aber scheinbar wurde sie ja angenommen.
(Wobei ich auch über manche Aussagen den Kopf schüttele). Ich glaube ich sollte im Urlaub keine Posts mehr eröffnen 
Wenn du mich aber so direkt auf den Preis ansprichst (oder denkst das er mir darum ging): Ja mir persönlich ist das zu teuer. In meinem Augen ist es "nur" (was nicht heißt das es wenig Arbeit ist) eine dreckige Lok, schaut gut aus, muss ich aber nicht haben. Da nehm ich dann lieber eine hier aus dem DL Bereich - die gefallen mir auch besser.
Bei der 101, der 145 und der 481 waren ja andere Sounds dabei, das macht bestimmt noch mehr Aufwand. Aber ich muss und werde es mir auch nicht kaufen. (Ich komme eh zu wenig zum Fahren da ich ja dauernd am bauen bin)
@Versystem
Vielen Dank für die kleine Aufstellung einiger Posten euerer Kosten. Das zeigt hoffentlich manchen Leuten wie viel Geld so eine Firma kostet.
Da ich selbst in einem kaufmänischen Betrieb arbeite und auch weiß was eine KER ist, kann ich da auch mitreden.
Ich habe ja auch einige Szenarien von euch und die sind auch gut. Ein guter Sound trägt immens zur Immersion bei.
Deshalb hier eine Entschuldigung von meiner Seite an Sie, ich wollte Sie in keinster Weise diskreditieren.
Aber ich denke sie gehen mit mir konform das man durch (berechtigte) Kritik auch besser werden kann.
So noch Abschlusswort:
Jeder hat eigene Meinungen und auch Diskussionen über Preise dürfen und sollten geführt werden, die habe ich auf Arbeit auch öfter.
Ich denke nicht das irgendein Payware Anbieter deswegen schlaflose Nächte hat wegen der Diskussion hier im Forum 
So und jetzt schlagt euch bitte nicht mehr gegenseitig die Köpfe ein.