@Nicklas110
Auf der Website vom TrainTeamBerlin steht:
Systemvoraussetzung
[*]Installierte Vollversion Train Simulator 2014 inkl. Addon DLC "European Community Asset Pack"
Und auf meiner DVD Railworks Pluspack Vol 1. steht das auch so drauf
@Nicklas110
Auf der Website vom TrainTeamBerlin steht:
Systemvoraussetzung
[*]Installierte Vollversion Train Simulator 2014 inkl. Addon DLC "European Community Asset Pack"
Und auf meiner DVD Railworks Pluspack Vol 1. steht das auch so drauf
Danke @sven77
In den Lokschuppen kann man eigentlich fast alle schönen Loks abstellen, da sehr viele in Hof stationiert waren: 01; 44; 50; 38; S3/6; 86; ...
So, der Lokschuppen geht gut voran. Hätte nicht gedacht das ich so schnell soweit komme ![]()
Wenn du Probleme hast oder noch Fragen dazu, kannste mir gerne eine PM schreiben.
Mal eine aktuelle Meldung zum aktuellen Stand:
Die Strecke ist bis ca. Neuhof soweit fertig begrünt und ausgestattet. Nur noch Kleinigkeiten bis dahin zu machen.
Ich bin aktuell dabei die letzen Kilometer im Stadtgebiet halbwegs realistisch nachzubauen. (Und ich hasse das
- Natur kann ich
)
Und dem Bahnhof Hof muss ich auch noch richtig Leben einhauchen. Aber so langsam ist wenigstens ein Ende in Sicht ![]()
Ich denke das ich die Version 1.0 noch dieses Jahr fertig bekomme. Ich hoffe ja immer noch darauf das @Influenzo den Schienenbus fertig macht ![]()
Aktuell baue ich am Lokschuppen in Hof, die Drehscheibe muss ich einfach mit einbauen. OK - in echt hatte der 20 Tore, aber eine neue Drehscheibe zu bauen hab ich jetzt keine Lust. Deswegen nur 18 Tore.
Ein Anfang ist wenigstens schon mal gemacht (Viel mehr steht heute eh nicht mehr):
@Werner17
Da kommst du um manuelles Verschieben leider nicht herum. Der TS setzt den Weichenantrieb (im Normalfall) immer dahin wo der Beginn der Weiche ist - was meistens weit vor den Weichenzungen ist.
Der elektrische Motor kann prinzipiell schon auf beiden Seiten sein. Ich denke dem ist es egal ob er zieht oder schiebt ![]()
@Fabischo
Wäre durchaus eine Option. Ich denke das kann ich ins nächste Update mit reinmachen.
Die DKW-EOW kommen auch erst im nächsten Update. Original Maße habe ich bereits dafür bekommen. Muss nur noch mal bauen irgendwann...
MIt Volldampf unterwegs
Zur Zeit gehts Schlag auf Schlag ![]()
Haltepunkt Rothenbürg bei Selbitz (nicht zu verwechseln mit Rothenburg, an der Haltestelle stehen ab und an mal ein paar Asiaten weil die ü und u verwechseln
)
Zur Zeit läufts gut. Die Meter bauen sich fast von alleine
Ich stell immer wieder fest, das unser schönes Oberfranken leider total hügelig ist. Das ist soooooo toll zu bauen. ![]()
Ich sollte mir das nächste Mal eine Strecke in Meck Pom oder so raussuchen ![]()
Noch ein paar Bilder um Stegenwaldhaus
@Berliner079
Ich hatte mich nicht über die Höhe der Kosten beschwert. Weiß nicht wo du das bei mir gelesen hast. Meine Frage war eine andere. Ich gebe aber zu, das ich das "mit freundlicher Unterstützung von virtual Railroads" überlesen hatte. Den Fehler nehme ich voll auf meine Kappe. Die Diskussion die darauf anfing hatte ich in die Richtung eigentlich nicht gewollt, aber scheinbar wurde sie ja angenommen.
(Wobei ich auch über manche Aussagen den Kopf schüttele). Ich glaube ich sollte im Urlaub keine Posts mehr eröffnen ![]()
Wenn du mich aber so direkt auf den Preis ansprichst (oder denkst das er mir darum ging): Ja mir persönlich ist das zu teuer. In meinem Augen ist es "nur" (was nicht heißt das es wenig Arbeit ist) eine dreckige Lok, schaut gut aus, muss ich aber nicht haben. Da nehm ich dann lieber eine hier aus dem DL Bereich - die gefallen mir auch besser.
Bei der 101, der 145 und der 481 waren ja andere Sounds dabei, das macht bestimmt noch mehr Aufwand. Aber ich muss und werde es mir auch nicht kaufen. (Ich komme eh zu wenig zum Fahren da ich ja dauernd am bauen bin)
@Versystem
Vielen Dank für die kleine Aufstellung einiger Posten euerer Kosten. Das zeigt hoffentlich manchen Leuten wie viel Geld so eine Firma kostet.
Da ich selbst in einem kaufmänischen Betrieb arbeite und auch weiß was eine KER ist, kann ich da auch mitreden.
Ich habe ja auch einige Szenarien von euch und die sind auch gut. Ein guter Sound trägt immens zur Immersion bei.
Deshalb hier eine Entschuldigung von meiner Seite an Sie, ich wollte Sie in keinster Weise diskreditieren.
Aber ich denke sie gehen mit mir konform das man durch (berechtigte) Kritik auch besser werden kann.
So noch Abschlusswort:
Jeder hat eigene Meinungen und auch Diskussionen über Preise dürfen und sollten geführt werden, die habe ich auf Arbeit auch öfter.
Ich denke nicht das irgendein Payware Anbieter deswegen schlaflose Nächte hat wegen der Diskussion hier im Forum ![]()
So und jetzt schlagt euch bitte nicht mehr gegenseitig die Köpfe ein. ![]()
Haltepunkt Stegenwaldhaus.
Im Original nur noch ein Gleis. Früher gab es Formsignale. Da dies aber schon die "tiefergelegte" Version wegen der Autobahn ist (Das alte Bahnhofsgebäude ist höher als die Strecke), die Ladegleise schon abgebaut sind aber das Überholgleis noch vorhanden ist wurden bei mir einfache Nebenbahnsignale aufgestellt.
@Tattissi
Am U-Boot (und noch einigen DR Modellen mehr) baut gerade @TheOnkelDi
Könnte das evtl. ein älteres Symbol für die Rautentafel für einen Bü sein?
Da ja jetzt von Versystem ein Repaint der vr BR 120 rausgekommen ist wundert es mich etwas das es 9,95 € kostet.
Lt Virtual Railroads Repaintbestimmungen dürfte es doch eigentlich nichts kosten (außer Versystem zahlt dafür an vr wenn ich das richtig lese)
8. Es werden keine Gelder vereinnahmt für diese Repaints, auch keine Spenden. Es werden keine anderen Gelder durch Abhängigkeiten vereinnahmt (kostenpflichtige Szenariopakete etc. die allleinig ein Repaint vorraussetzen und vom Ersteller selbst verkauft werden). Sollten solche Vorhaben geplant sein, so ist zunächst Rücksprache mit uns abzuhalten um die Vergütungen zu klären.
Ich bin ja eigentlich nicht so pingelig aber wie schaut das hier aus?
Probefahrt... (ist V100 von Gabberspatz bevor Fragen kommen)
@Rosenkill
Da muss ich zugeben kenn ich mich nicht so aus. Klingt aber plausibel.Muss mich da mal einlesen.