Jup, das stimmt.
Beiträge von Schienenbus
-
-
@Konny
Danke. Jo das kenn ich schon. Problem ist die Auflösung.
Super wäre sowas wie die Bluray für die Frankenwaldbahn. HD Aufnahme für die komplette Strecke (wenn auch nur in eine Richtung) -
Servus,
meine Strecke Rodachtalbahn Plus nähert sich langsam aber sicher der Version 1.0.
Ich plane deshalb für danach mich an der Streckenerweiterung nach Nürnberg zu versuchen. Entweder über Marktredwitz (wäre meine 1. Wahl) oder über Bayreuth (oder beides?
)Hierfür bin aber auf Mithilfe angewiesen. Bei meiner bisherigen Strecke konnte ich selbst an alle Bahnhöfe und einen Großteil der Strecke fahren für Fotos, etc.
Bei dieser Strecke ist mir das aber nicht mehr möglich. Ich hoffe deshalb auf die Mithilfe der Community.Gesucht werden:
-genaue Streckendaten - evtl. Buchfahrpläne (Stredax nehme ich natürlich auch zur Hilfe)
-Bilder von der Strecke und der Bahnhöfe
-Führerstandsmitfahrten wären super - Ich finde auf Youtube irgendwie nix gescheites (vielleicht ist hier ja jemand der etwas aufnehmen könnte und mir zukommen lässt
)
Ich probier zwar in der Richtung auch etwas zu arangieren aber sowas kann ja dauern für einen Privatmann...
-und alles sonst was helfen würde.Wäre echt super wenn mir hier mit geholfen würde.
Dateien oder dergleichen gerne an info@schienenbus.net
Viele liebe Grüße
Schienenbus -
Setzt ihn mal zu Center of Mass und probiers dann nochmal
-
Dann könnte es noch sein das dein Origin am falschen Punkt ist.
-
Das Face wird in die falsche Richtung zeigen.
Aktivier in Blender Im 3D Fenster im rechten Menü unter "Shading": "backface Culling"
Dann evtl. das Face flippen -
@ice
Muhuhuuu. Ich muss doch ab und an mal die Performance testen.
aber jawohl Sir, isch bau gleich weida
-
Mal wieder zwischendurch ein Schwung Bilder...
-
Dann fehlt die Textur beim Material.
1. Slot: "TrDiff" und dann auf None stellen
2. Slot: "Textur"Und der Name vom Mesh muss "1_0500_HbfGeb" sein. Immer 4-stellig!
-
Die ".001 .003, ....." Sind das Problem. Nicht Material.001 sondern Material1 schreiben
-
@mhuebner
Den Shader kenne ich schon. Das Problem ist das die Plane ja leuchten soll und deshalb den AddATex Shader benötigt. -
-
Hm, arbeitet @bahnjan auch mit Blender?
-
Ich hab da mal ne Frage an unsere Blender Spezialisten:
Hier im Blog von Derek "Dereks Blog""View facing flag" in Verbindung mit AddATex in ich denke mal 3DMax erwähnt. Ist soetwas auch in Blender möglich?
Ich will einen Lampenschein erstellen, welcher sich immer zum Spieler ausrichtet.
-
Gerade beim "Boden malen" geht der Speicher schnell voll. Bei jedem absetzen und neu klicken wird etwas nachgeladen. Ein großes Areal in einem zu bepinseln macht nichts. Nur viele kleien Stücke nacheinander werden gefährlich. Am besten den Taskmanager nebenher laufen lassen. Und oft speichern

So halte ich das. -
So langsam find ich am Lampensetzen Spaß.
Ich hoffe es macht später mal jemand ein schönes Nackt äh Nachtszenario
-
-
Damit man auch weiß wo man ist endlich die neuen Schilder angebracht.
Und an der Nachtbeleuchtung arbeite ich auch endlich mal. -
@maerklin
Ja, das war auch nur ein schneller Test gestern nacht
Inzwischen gehen die Tore über die Schienen hinweg und der Lokschuppen hat auch einen Boden.
Die Tore haben alle eine Sh2 Scheibe erhalten und ein paar Tore haben eine Tür.Jedes Tor kann manuell einzeln geöffnet werden!
Die Bahngebäude von @pawerybs ergänzen das ganze perfekt.
-
Der Boden ist auch noch nicht gebaut, deswegen steht er noch im Dreck (zu tief)

EDIT:
Heute hatte ich eine Idee und konnte sie auch umsetzen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.