So, das habt ihr jetzt davon:
Naila hat auch AO bekommen (nach ca. 4 Stunden Mapping fürs AO - ich muss in Zukunft meinen Workflow ändern
)
Beiträge von Schienenbus
-
-
Bei mir wird die Brücke nur nicht angezeigt wenn die Szeneriedichte nicht auf MAX ist.
-
Servus,
prinzipell sollte bei den meisten Strecken der Regler für Szeneriedichte ganz rechts sein. Dann sollte auch die Brücke z.B. auftauchen.
-
Oh Mann. Ein bischen Selbstengagement wäre nicht schlecht. Da gibt es einen tollen Button da oben im Menü:

http://rail-sim.de/forum/lexicon/index.php/Lexicon/
Da mal von vorne bis hinten durchlesen und DANN erst wieder fragen.
-
Mal noch ne Frage an die Spezialisten:
Kann die AO-Map Textur kleiner sein als die Originale?
EDIT:
Ja, sie kann
, Habs gerade probiert. -
@BR-218
Das müsste bei einer NE2 Tafel gewesen sein, oder? Das ist schon richtig mit dem aktiven 1000er da. Da es ja kein richtiges Vorsignal gibt, muss man hier immer "Wachsam" sein
Und nach dem nächsten Update liegen da überall scharfe Mienen
Der Grafikfehler ist ein Parkplatzdecal. Wähl das mal an und drück "J". Dann sollte es weg sein.
-
Puh, da bin ich dann leider überfragt. Stell am besten die Frage nochmal hier: Support-Forum
-
Wie schaut es aus, wenn du in den Editor gehst?
-
Hast du sowas wie Sweet FX oder so?
-
@Ludmilla232
Ok, die Paar Sachen sind nicht weiter schlimm, da würden halt 1-2 Büsche fehlen.Aber diese Grafikfehler? Kommt das sobald du ein Szenario startest?
-
@ice
Eigentlich nicht, da hatte ich schon gekuckt.Nach einem neuen Versuch schauts aktuell so aus:Ein paar kleinere Probleme hab ich noch (wahrscheinlich ist nicht alles richtig "entfaltet" oder so), aber immerhin.Juhu, nachdem ich nochmal alle Maps schön seziert hab, endlich mein erstes Gebäude mit AO
Direkter Vergleich mit und ohne. -
@ice
Da ich mit Blender arbeite, kann ich da leider nicht ganz so viel mit anfangen.
Ich hab schon die 2. UV Map erstellt, leider "baket" mir Blender die Sachen auf die Bake-Textur und auf die Original Textur.
Muss da mal noch weiterversuchen. -
Stellwerk 8 - MEC Hof
(und ja, kein AO - ich bekomms leider immer noch nicht gebacken
) -
Ok, Merci. Das macht es einfacher

-
Zählen Büs welche nur P-Tafeln haben da mit dazu?
-
Steht der Bü an sich drin?
-
@Sillo
Das ist aber auch grün, pbwohl der TS gar nicht läuft. Es stürzt ab in etwa (soweit ich das beurteilen kann) sobald es auf die Markierung Marxgrün umschalten will -
Während ich so ein paar bahntechnische Kleinigkeiten verbessere, welche mir verschiedene Leute zugetragen habe, mache ich auch noch kleinere kosmetische Verbesserungen:
Bunker in Hof Hbf: -
So, erster Fehler meinerseits: Ich hatte keinen Start gewählt im Fahrplan. Nachdem ich diesen eingegeben hatte ging es.
Leider habe ich immer noch einen grün markierten Eintrag. Sobald ich da dann hinkomme stürzt das MFD ab.
Und wäre es evtl. eine Option bei den Haltestellen gar keine Zeit einzugeben? Für ein Quick Drive z.B.
Ach ja, ich glaube VSigs werden nicht mit angegeben, oder?
Büs aber schon? -
@Sillo
Ich hab es jetzt mal probiert auf meiner Strecke.
Ich drücke an den jeweiligen Stellen ESC gehe in den Streckenplan, drücke Neuen Eintrag und gebe da dann KM, Geschwindigkeit und Bezeichnung ein (soweit benötigt)
Danach mache ich einen Fahrplan, richtig?
Ich habe jetzt im Fahrplan 2 Koordinaten grün markiert und das Programm stürzt ab wenn ich den Fahrplan laden will. Was mache ich da falsch?