Setz doch unsichtbare Signale. Die hab ich in Hof im BW auch verbaut. Dann muckt der Dispatcher nicht rum.
Beiträge von Schienenbus
-
-
Die Bodentexturen sind in meinen Assets Part 1 und 2:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…htalbahn-Plus-1-07/#files
BEIDE Dateien sind wichtig.
-
Vorher 1.06 gehabt? Cache gelöscht?
-
Ich schau mir das mit dem Baum ma genauer an. Wahrscheinlich werd ich ihn im nächsten Update austauschen.
-
Sorry für die späte Antwort.
@FraPre
Ja, Oberfranken ist richtig. Das obere Gleis dürfte schon lange nicht mehr bedient worden sein. Das untere ist noch aktiv. -
Hab gerade gemerkt, wenn ich das Signal mit S benamse hat es das richtige Schild

-
Ahh, das Mastschild ist mir gar nicht aufgefallen. Ok, dann muss ich da in der Strecke normale Blocksignale einbauen, damit das Schild passt.
Danke für eure Hilfe -
Ok, dann weiß ich Bescheid. D.h. die oberen Optiken sind dann sozusagen "offline"
-
Hier mal ein Bild des Signals Richtung Hof. Ist aus diesem Video hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Signal steht ca. bei KM 124,5
-
@AbsolutesChaoz
Das es schon mehr VR Addons bei Steam gibt, ja ist mir bekannt. Ich versteh nur nicht die Politik dahinter. Vor allem diesen RIESEN Unterschied. Ich würde ja persönlich lieber dem Hersteller direkt unterstützen, aber wieso soll man als Kunde so extrem viel mehr ausgeben? Das hat nix mit Meckertanten zu tun.Die Tamns sind ja auch noch nicht so alt. Da wart ich doch in Zukunft lieber etwas ab, ob die Wagen, die ich evtl. gerne hätte auf Steam auftauchen. Dann bekomme ich für den Preis von einem Wagenset von VR fast 3 Sets bei Steam!
-
Servus,
ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten. Zwischen Hof und Oberkotzau stehen ziemlich genau zwischen den beiden ESigs ein Hauptsignal dazwischen (jeweils eins pro Richtung). Die Signale haben auch alle 4 Lichter, d.h. es sind keine Blocksignale. Welchen Zweck erfüllt das? Es gibt auch keine Abzweige oder dergleichen.
Wieso verbaut man an solchen Stellen normale Hauptsignale?
-
@Erdnussbauer
Ich hab bei meiner Strecke die Radiomaster Vegetation mit anderen Pfaden direkt in meinem Profiderordner integriert, deshalb sind das andere Verlinkungen wie die "normalen" Bäume die hier im Download sind.@fliegeroli
Hast du schon mal den Cache gelöscht? Weil eigentlich sind die Bäume schon recht lange dabei. -
Komisch ist, wenn das gleiche Produkt zu extrem unterschiedlichen Preisen angeboten wird:
Original:
http://www.virtual-railroads.de/tamns893.html 9,95 €Steamversion:
http://store.steampowered.com/…=2NV0,E09M,26H1EK,1F18Z,1 3,99 €Wieso sollte man denn da noch beim Hersteller direkt kaufen? Da tausch ich lieber mit RW Tools.
-
@Atze56
In deinem Fall musst du erst die Version 1.06 installieren und dann den Patch auf 1.07.In 1.06 hat sich viel geändert. (Texturen, Vegetation, Assets) deswegen nur der Weg.
-
Kleines Update für meine Strecke:
Changelog Version 1.07
-ESig Kronach hatte eine falsche Konfiguration wodurch es evtl. in Szenarien nicht geschaltet hat. Ist behoben
-ESig Hof Zs3 richtig eingebaut, zeigt jetzt richtig an
-1000Hz Magnet kurz vor Höllenthal entfernt. (Der lag da so dumm rum)
-Aufgabe "Frühschicht" Wagons in Kronach an die richtige Stelle gesetzt
-sonstiges...
Das Update einfach über die Version 1.06 drüberinstallieren
Hier und auf meiner Seite erhältlich
-
-
-
Zur Zeit am Begrünen und Texturieren Ausfahrt Hof (mit Blick auf die Le-Go):
-
Eine Alternative für neue Strecken wäre sonst ein 2. TED ordner, z.B. TED_2
Wieviele Strecken haben aktuell Sachen von Knotenpunkt Hamburg verbaut? Mumpfi hat was verbaut, aber der könnte ja seine dann mitliefern, die sind dann unter dem "alten" TED Ordner.
Problem dabei ist eigentlich nur das evtl. doppelter Festplattenplatz benötigt wird und in einer Strecke sollten dann nicht beide TED Ordner verwendet werden.EDIT: hab mir gerade noch ein paar andere Teile angesehen. Leider passen da alle Pfade komplett nicht mehr. Da manche Sachen unter Um-Stuttgart laufen, dann fehlen Unterordner und so Sachen.
D.h. WENN eine komplett neue Struktur, dann müssen alle .bin wahrscheinlich händisch geändert werden... -
@Berliner079
Erstmal einen großen Dank an dich für deine Bemühungen damit wir mehr Assets haben und danke an den Ersteller für seine Freigabe
Leider gibt es mit der Neuordnung (welche ich super finde) ein kleines Problem:
in den .bin Dateien sind die Pfade leider immer noch die alten, deswegen wird im TS nix angezeigt:<PrimaryNamedTextureSet>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Ted</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Hamburg-Bremen</Product> "Hier müsste bei der neuen Datei "Scenery" stehen"
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</PrimaryNamedTextureSet>
<SecondaryNamedTextureSet>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
<Product d:type="cDeltaString"></Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</SecondaryNamedTextureSet>
<GeometryID d:type="cDeltaString">Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Objekte\Bahnsteigobjekte\[00]Wagenstand A</GeometryID> Hier müsste nur das "Hamburg-Bremen\" raus
<CollisionGeometryID d:type="cDeltaString"></CollisionGeometryID>Jetzt kann man das alles händisch ändern, aber evtl. gibt es hier auch einen Weg das automatisch zu machen?