Wieder etwas Gleise verlegt. Bin inzwischen in Wunsiedel Holenbrun angekommen. Wunsiedel habe ich nach zwei drei alten Fotos nachgebaut (probiert) ![]()
Beiträge von Schienenbus
-
-
Puh, hab den hier total übersehen / vergessen
@Tyrrell
Du hast recht.
-
@Berliner079
In der Realität werden Geschwindigkeitsänderungen ja auch mit Lf6 + Lf7 angezeigt. Das Lf7 wird über seinen Link "ausgelesen" und dann im HUD angezeigt. -
Du musst an der Stelle wo sich die Geschwindigkeit ändert ein LF7 hinstellen mit dem Link auf der neuen Geschwindigkeit. Und in entsprechendem Abstand vorher halt ein LF6
-
So, hatte mal wieder Lust Gleise zu verlegen. Aktuell liegen sie bis Marktleuthen. Musste da erst wieder neue DEM Daten runterladen, da hatte ich zuerst gar nix für gehabt

Interessant ist, wie stark die trotzdem vom reallen teilweise abweichen, gut zu sehen in Kirchenlamitz. Da fehlen zwischen Sat und Original fast 10 m
Die Signale und Signalstandorte sind allerdings nicht ganz Original da ich einerseits die Zwischenbahnhöfe nach alten Bildern nachbaue aber anderseits die Strecke für Gleiswechselbetrieb ausgelegt ist.
In Kirchenlamitz Ost gab es scheinbar nur ein gemeinsames ESig bei 75,0 ohne irgendwas zusätzlich im Bahnhof. Da muckt der TS eh rum. Deshalb ist das bei mir ausser Betrieb.Auf alle Fälle gehts mal wieder gut rauf und runter:
Oberkotzau: KM 87,0 - 485 m
Martinlamitz: KM 80,7 - 520 m
Kirchenlamitz Ost: KM 74,2 - 559m
Marktleuthen: KM 69,5 - 544 m -
Was heißt "Lok bekommen"?

-
Testfahrt...
Ich will einen 610
-
Schau dir am besten mal die ganzen Videos hier an: https://www.youtube.com/channel/UCBMy_4CmxsGJX0XNTWlLrHQ
Die sind von TrainSimcontent und sehr gut gemacht.Aber der Objektbau kommt im Normalfall erst später. Lest euch erst mal das WIKI durch zwecks Trackrules und dergleichen und baut eine kleine Teststrecke. Da könnt ihr zwecks Kurvenüberhöhung, Signallinks und dergleichen ausprobieren.
-
-
-
Ja Hof ist schon recht "anspruchsvoll" (aber @TSDB182 Oberleitung? Bääääh, die gibts bei mir in Hof nicht
)Ja mach mal ein Quickdrive von Kronach, Naila, Bad Stebn z.B. das dürfte besser klappen.
Evtl. hilft es auch die Schatten und die Sichtweite runterzudrehen. -
Hast du durchgehend Ruckler, oder nur ab und zu? Weil das Problem hab ich auch, wenn er an gewissen Stellen die nächsten Kacheln lädt.
-
Aktuell baue ich an Oberkotzau. Nächstes großes Ziel ist Marktredwitz. Ich hangel mich jetzt aber Bahnhof für Bahnhof vor.
-
Du kannst mit RWTools die Gleise gegen die 2D Varianten austauschen, da ich von allen Gleisen auch eine 2D Variante habe.
Ich denke aber nicht das es an den Gleisen liegt. Ich habe die Strecke halt leider recht detailliert gebaut mit viel 3D Vegetation. -
Noch ein paar mehr Bilder ...

-
Ich wollte dat Dach nicht nachbauen

-
@Matze L
Wo ist das bitte "nichtssagend" ?Mann erkennt schonmal gut das sie das Dach auf den ersten Blick recht gut nachgebaut haben (ok, die Stützpfeiler sind in echt nicht ein Stück)
-
@FraPre
1. Strecke passt schon mal, nur der Ort nicht -
Da kam wahrscheinlich ein Gleiswechsel. Dann ist im Normalfall ab dem Signal 40 bis nach der Weiche. Das Signal zeigt dann HP2 an.
-
Oberkotzau nimmt langsam Gestalt an.