@Prelli
Aber er kann zumindest gerade und abknickend anzeigen (wenn auch leider nicht unbedingt für die richtige Richtung) Das DKW Signal zeigt aber abknickend an obwohl gerade gestellt ist.
Beiträge von Schienenbus
-
-
@Tyrrell
Sorry, aber da die Häuser für die 2. und 3. Reihe sind und eigentlich nicht wirklich für den Verbau direkt an der Strecke gedacht sind mach ich mir nicht wirklich einen Kopf über Winkel der Dachschrägen.
Den mach ich mir nicht mal bei so Sachen wie den Bahnhöfen. Da ist alles nach Bild und Dreisatz und Interpolation gebaut. (Und persönliche Interpretation
)Die Dinger sind dafür gedacht im Hintergrund Masse zu zeigen
ohne speziell für eine Gegend gebaut zu sein.Hier noch ein paar Mehrfamilienhäuser:
-
Danke. Ich mach da noch verschiedene Varianten, auch mit anderen Fenstern und dann kann man das gut mischen, damit es nicht ganz so extrem ist. Damit sollten sich dann aber später ganz gut Dörfer und so im Hintergrund gut bauen lassen können. Ich denke mit den Dächern decke ich auch ganz gut verschiedene Gegenden ab. Da die Basistexturen immer die gleichen sind geht das recht einfach.
-
Mal was anderes zwischendurch. Bin gerade dabei ein Set an Häusern zu bauen für die ganzen kleinen Dörfer. Sind eher einfach gehalten. Dafür sind sie Resourcenschonend :). Da kommen später noch ein paar Varianten von Formen und Fenstern dazu.
Sozusagen für die 2. Reihe.
-
Da dürften wirklich doppelte Faces sein, da man in der Vorschau ja die Innenseite sehen kann.
-
@TrailDogRunner1909
Schmiddi - ich glaub des wird bei dir eh nix mehr

-
So, noch ein paar Bilder. Hab gerade so nen richtig kreativen Schub

Unter anderem zu sehen ist das Waldbad "Schiedateich" bei Schwarzenbach an der Saale (noch WIP) -
Neben der Strecke gebaut

-
Schönes Szenario von @luckygod
Mir gefallen vor allem diese schönen Rangieraufgaben mit den tollen Funksprüchen. Dadurch kommt man auch mal in solche "Hinterhöfe".
Schöne Strecke von VR (und allen Beteiligten). Aber was für Dieselpreise hats denn da unten
-
@BR 728
Danke. Das große Ziel ist Nürnberg. Aber ob ich da jemals hinkomme, mal schauen. Jetzt baue ich erstmal bis Marktredwitz, da hab ich ja schon gute 30 km zum Ausgestalten. Ich bin halt immer noch auf der Suche nach einer richtig guten Führerstandsmitfahrt und so. -
Schick, Schick. Schaut echt super aus. Hobbits hab ich auch grad angeschaut, da sah es aber nur am Anfang so schön aus

-
Mal zwischendurch auch ein Szenario gefahren. Vielen Dank an @Amisia - durch euch Szenariobauer "leben" erst die Strecken.
(Hab nur die 218er getauscht, wenn schon zusammengestückelt - dann richtig
) -
Rund um Neudes und Röslau...
Gut wenn man Urlaub hat

-
Dank @ice gibts jetzt auch das Thölauer Viadukt. Gerade bekommen und gleich mal eingebaut + ein wenig Deko drumrum.
VIELEN LIEBEN DANK an dich ice

-
-
@kstdija
Das schaut schon wieder super aus. Wenn ich da dran denke wie lange du da mit den Lofts wahrscheinlich gefummelt hast bis alles passt, Respekt!
-
Bilder WIP ...
-
@ice
Wie machst du das nur?

-
So, Gleise liegen jetzt bis genau vorm Thölauer Viadukt. Jetzt muss ich mal langsam auch mal wieder paar Bäumchen und so pflanzen. Erst mal was einfaches. Kurz vor Wunsiedel Holenbrunn:
-
Die Frage wäre dann auch in welcher Gegend?
Da ja in der Zeit viel nach Normplänen gebaut wurde. Aber halt je nach Gegend unterschiedlich.
In Bayern gabs z.B. ja Agenturgebäude A/A1
Haltestellengebäude B/B1/D/D1/D2/D3/D4
Hauptgebäude F*/K/Q/E*, ...
Nebengebäude
Güterschuppen
LokremisenAlles nach vorgegeben Plänen.
In Sachsen sahen die Gebäude dann schon wieder ganz anders aus.
In Feilitzsch z.B. war das Bahnhofsgebäude sächsischer Bauart obwohl in Bayern gelegen.