Neue Büsche, neuer Sound, super ![]()
Beiträge von Schienenbus
-
-
Busch Busch Hurra

(Bei den Buschreihen im Vordergrund sind außen die Buschreihen aus der tschechischen Vegetation und daneben meine)
-
So, mal schnell ne komplette Zuggarnitur gebaut. Ist doch nicht so schwer.

-
Juhu, meine erste Lok für den TS
(Das Original steht in Steinwiesen) -
@hansdampff
It´s not a bug it´s a feature
Ich zitiere mal von Facebook auf meine Frage bzgl. der fehlenden Rückwand bei vielen Loks:
Die Rückwände fehlen aus diversen Gründen, nicht nur weil man sie mit der normalen Kamera nicht sehen kann. Oft fehlen sowohl ausreichende Infos als auch die nötige Zeit um diese zu erstellen. Die AddOns werden eben dann absofort als nicht TrackIR tauglich gekennzeichnet. Man kann einfach nicht alles berücksichtigen.
-
DasWasserablaufblech über den Fenstern ist unterschiedlich
-
Ok, dann werd ich mal von jedem Baum mind. eine 2,5d Variante machen und auch von einigen Büschen.
Nach Möglichkeit passende Gruppen muss ich auch noch machen, das ist aber auch nicht wirklich eine schöne Arbeit
-
Doch Mosel und K-V besitze ich auch. Ich komm aber eigentlich gar nicht mehr zum fahren bzw. zum großen Vergleichen. Bzw. hab ich die da schon gesehen (bzw. unterbewusst wahrgenommen).
Die Frage war eher wie das so ankommt
-
-
Aktueller Stand bei der 2D Vegetation:
Die Bäume gibt es jeweils in 3 verschiedenen Größen -
Da versteck ich mich doch gleich im Busch

-
-
Langsam geht es voran...

-
Weitere Versuche.
Frühling - Sommer - Herbst - Winter (ja da ist ein anderer Baum, dafür sieht er gut im Winter aus
) -
@TrailDogRunner1909
Ja, ich merke gerade das eine gute 2D Vegetation eine Sauarbeit ist. 3D ist da einfacher von den Texturen her. -
Hm, hab mir schon sowas gedacht. Wollte nur mal ne zweite Meinung hören

Hier mal noch 2 Versionen:
Leicht dunkler:@143er
Ich schau mir natürlich auch die anderen Strecken so an. Allerdings habe ich halt nur auf gewisse Texturen Zugriff als Basis und muss da dann das Beste draus machen. Leider bin ich nicht so ein Grafikkünstler wie manche andere hier. -
Hier mal der Versuch eines 2D Laubbaums (Textur ist nicht von mir, nur etwas nachbearbeitet von mir)
Fragen:
Wie findet ihr die Beleuchtung von dem Baum?
Die Texturgröße ist aktuell 1024x1024. Die .TgPcDx Datei ist 1.367 kB groß.
Ist das zu groß? Oder kann ich das so lassen?Bitte um ehrliche Meinungen.
-
-
Umbau meiner Strecke auf meine neuen Bäumchen. Eigenlob stinkt zwar
, aber so gefällt sie mir gleich besser 
-
@SSG
Weichenlaternen habe ich auch im Angebot
http://rail-sim.de/forum/wsif/…S-Weichenlaternenset-2-0/Da musst du dann aber für die jeweiligen laternen eigene Trackrules machen zum verschweißen!
Ach ja, wegen der Schwellen:
Änder einfach in der Datei "SBS_Betonschwelle2.bin" (oder auch in den anderen Schwellen .bins) im Verzeichnis: Assets\Schienenbus\Tracks\ den Wert:<Category d:type="cDeltaString">eExcludeFromBrowserList</Category> zu "eTrackInfrastructure" dann sind die Schwellen bei den Objekten sichtbar unter z.B. "SBS_Betonschwelle2"