@143er
Ich finde das sieht super aus.
Beiträge von Schienenbus
-
-
Kleines "Abfall"-Produkt:
Muss nur noch probieren ob das Script sowas auch kann
-
@thenilsman
Auf der Seite sind KS Signale. Die HV Kompakt haben ja eine andere Matrix. Und ich bräuchte ein Signal welches alles anzeigen kann, immer aus dem gleichen Winkel, Tageszeit,... also nicht möglich. Damit es leuchtet brauch ich eh nur die Punkte zwecks Transparenz.In der Textur sind die Farben deutlicher. Durch den Shader wirkt das im TS immer anders. Ich denke mit 3D Max kann man evtl. Noch mehr da machen - in Blender hab ich da noch nix für gefunden.
Optiken abfotografieren wäre eine Option, aber wenn man sich alleine mal deine verlinkte Seite anschaut sieht die Optik auf fast jedem Bild anders aus von der Farbe her. Da muss man einen Mittelweg finden und irgendwann hat man auch keine Lust mehr und setzt sich auf eine Version fest.
Wobei ich da durchaus Farben etwas anders sehen könnte da ich eine Rot Grün Schwäche hab.
-
@thenilsman
Naja halt Gelb. Wollte da schon etwas Kontrast haben.Wenn du mir gute Qellen für die ZS3 nennen kannst...
-
@alias203
NatürlichDie ersten Hauptsignale stehen

Von links nach rechts:
Hauptsignal - Blocksignal - Hauptsperrsignal jeweils mit und ohne ErsatzrotIch hab hier die Variante der Zusatzoptiken wie auf dem Bild gewählt. Damit können die Signale Kennlicht, ZS1 oder ZS7 anzeigen.
(Evtl. wird da noch etwas geändert und es geht über das Script, aber da ist Schuster noch am werkeln
) -
Thanks. Just take my money, the train is bought

-
@ChrisTrains
No Pictures
Take your time. The train looks very good and i wait longing for the release because it fits perfect to my route. Do you have a approval got of Agilis?
I had the luck in the past to drive inside the drivers cab with agilis for research to my route. -
@PascalW
Ich würde noch bei den 2-stelligen Lfs die Zahlen etwas nach links schieben damit sie mittig sind. Aktuell schaut es aus als ob sie etwas zu weit rechts sind.
Und ein Lf3 "E" würde noch gut dazupassen -
@Rosenkill
Das wäre eine Option. (aber auch keine wirklich schöne Arbeit
)
Ich arbeite aktuell mit GIMP, da wüsste ich aktuell nicht wirklich wie ich die MipMaps bearbeiten kann. Das sind doch dann DDS Dateien, oder?So, Vorsignale stehen jetzt alle fertig:
-
-
Tja, die Auflösung wird dann wohl doch geringer werden. Schon ab kurzer Entfernung kann mann leider nichts mehr gescheit lesen. (ohne MIP Maps wurde es etwas besser, aber nicht genug für mich)
Am besten lesbar wäre die linke Version mit relativ dicken Punkten, die rechte flackert schon mehr ab kurzer Entfernung. (Die Zahl ist noch hochauflösend - wenn man aber noch ein paar Meter weg geht wird die Sichtbarkeit schon schlechter
)Und Kabel sind auch verlegt für die Zusatzanzeiger
-
@darkranger
Wie, das sind die immergrünen Spekulatiusbäume, extra fürs Forum gezüchtet
P.S. wird gefixt, kommt dann mit dem nächsten Update des Packs
-
Tja, das finde ich auch seltsam das die KS eine geringere Auflösung haben. Aber da die H/V Kompakt bis zu 22x26 haben bleibts bei den hochauflösenden. Wer geringere Auflösung will muss sich dann halt selbst welche pinseln, ist ja einfach zu machen.
-
Endlich zeigen die ZS3 etwas an. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch

Bevor jetzt irgendjemand kommt mit "die Zahlen passen aber nicht" oder sowas. Mangels fehlender Bilder, Unterlagen, etc. habe ich hier eine Schriftart genommen, welche in meinen Augen am ehesten an die 22x26 Auflösung rankommt. So wie ich einige Bilder gesehen habe gibts da scheinbar kein komplett festes Raster. Sollte jemand die Original Schriftart oder sowas haben, kann ich das aber gerne ändern, ansonsten bleibt das so. Jetzt mach ich erstmal die Buchstaben für das Zs2...
Edit:
Ach ja, weiter hinten steht ein normales HV Zs3 Signal von Schuster -
Bei Tests funktioniert bisher beides zusammen.
-
Mal ein voll bestücktes HSP mit Vsig und ZS3 + Zs3v + Zs irgendwas
Die Zs wollen zwar aktuell noch nix anzeigen, da bin ich noch auf der Fehlersuche, aber das bekomme ich auch noch hin.
-
Wartet doch erst mal ab. Das sieht mehr nach Testprodukten aus.
-
Das steht alles in den Anleitungen welche bei den Paketen sind...
Formsignale:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…e-V6-2-Patch/#descriptionH/V Signale:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…Deutsche-HV-Signale-V6-2/KS Signale:
-
ZU den Signalen hat dir @Andi112 schon den besten Tip gegeben. Benutze die vom Signalteam welche hier in den Downloads sind - und bitte nur die, da die Scripts hier viel besser sind als die Originalen KUJU welche du aktuell verwendest. Außerdem ist dort eine hervorragende Anleitung dabei und eine Demostrecke anhand man sehr gut erkennen kann, wo Links zu setzen sind. Bitte diese einmal durchlesen und danach wieder fragen. Ist zwar am Anfang viel Lesestoff aber sehr gut geschrieben.
-
Danke für die Erklärung, schade - aber so ist es halt.
Weitere Bilder aus den Versuchen:
Erstes HSig + VSig