@Robytoby
Mist, schon wieder so schnell gelöst. Du hast recht. Die steht da im "Agroneum"
Da stehen auch noch andere interessante Lokomobile.
Beiträge von Schienenbus
-
-
Doofe Frage: Was ist an der Weiche so besonders. Ich seh da unten ne halbe DKW und links oben ne komplette DKW und rechts ne normale Weiche.
So was ähnliches hab ich in Marktredwitz auch.Dürfte aber eine sehr unschöne Arbeit werden aufgrund der Radien und Abstände. -
-
-
Wie @thenilsman durch das Bild gezeigt hat, gibt es nix was es nicht gibt. Und deshalb hat das ZS6 bei mir 2 Möglichkeiten, nach links und nach rechts.
Im Set ist zB. auch ein HSP ohne Gelb. Das kann also nur HP0 und HP1 anzeigen.
-
-
Frage: Wieso eigentlich soviele unterschiedliche Signalsysteme? Macht doch nicht wirklich Sinn in meinen Augen.
HL - ist ja eigentlich nur in den neuen Bundesländern.
Und dann noch HV und KS auf einer Nebenbahn? Die Form finde ich in Ordnung, die könnten noch Altbestand sein.Meine Meinung wäre ein Lichtsignalsystem + Form. Wie lang soll die Strecke denn evtl. werden?
-
@TrainSimContent
Das sind doch nur die Datein für uns Bauer.Hier im Paket sind alle Trigger usw. enthalten welche dann benötigt werden damit die Signale funktionieren.
Auch eine sehr gute Anleitung.http://rail-sim.de/forum/wsif/…odule-und-Signal-Trigger/
Zu den Signalen kommt natürlich auch eine Anleitung mit. Muss nur noch irgendwann geschrieben werden
Und ja, das ZP9 wird im Szenario über einen Trigger gesteuert. -
So, die ZS haben jetzt auch nen freistehenden Mast und funktionieren endlich alle so wie ich es will

Frage in die Runde:
Hat evtl. jemand noch gute Maße / Zeichnungen von den neuen eckigen Signalbrücken oder von den Knickmasten? (MIBA Heft hab ich) -
Noch etwas Detailarbeit, damit die Hutzen nicht runterfallen

-
So, noch etwas an den Signalfarben gespielt, jetzt gefallen Sie mir. Und so bleiben sie.
Die Zs Matrix lesbarer gemacht.
Und noch ein paar 4,61m Masten gemacht.
Tests laufen schon...
-
@Stroganoff
Danke. Aber das hatte ich schon mal probiert. Ich hab auch mal die "Booth" Version probiert. Hat aber auch nicht gefunzt.Danke für den Hinweis. Da hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht die mal runterzuladen

Naja, aktuell (da ich sonst noch mehr graue Haare bekomme) hab ich es erstmal zur Seite geschoben. Evtl. wenn ich mal mehr Lust habe.
-
Servus,
ich wollte bei meinen Signalen zum einfacheren Aufstellen Snap Points verwenden. So wie hier im Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab mich da auch an die Anleitung aus den Dev Docs gehalten.
Den Source hab ich #ss_SnapOut genannt und den Target #st:SnapIn.
Die Sachen haben ein eigenes Material mit Shader "invisible"Problem 1: In der Anleitung steht man soll die Z-Achse in die Richtung drehen die man braucht. Das ist schonmal das erste was nicht klappt. Die zeigt bei mir immer nach oben. Hab schon "Assign Rotation" mit und ohne probiert.
Problem 2: Ich hab am Signalschirm den Source-Snappoint dran und am Mast den Target-Snappoint. Im Blueprint Editor hab ich passende Snappoint Blueprints angelegt und den Typ entsprechend geändert, auch den Namen mit SnapOut und SnapIn angegeben.
Das habe ich dann als Child ans Signal bzw. an den Mast angehängt. Soweit so gut.
Im TS wird es auch richtig angezeigt, auch mit den Farben die ich vergeben habe im BP.Wenn ich jetzt allerdings den Source mit dem Tool anklicke und danach den Target, schmiert der TS ab. Klicke ich mit dem Tool den Signalschirm an sich an und dann auf Target passiert das hier:
Das Signal wird 2-dimensional.

Hat evtl. noch jemand anders schon mal mit Snap Points probiert und kann mir hier helfen?
-
@HXD3B0117
Vielen Dank. Ich schau mal was ich draus machen kann.P.S. Du kannst mir auch eine Mail schicken.
-
So, die Grundsignale stehen schon mal soweit fest.
Das ganze wird ein Baukastensystem werden. D.h. man stellt den Mast auf und danach die benötigten Anbauteile wie HS + VS + 1-4 ZS, ganz wie gewünscht. Koordinaten kann man dann vom Mast übernehmen.
Für die unterschiedlichen Masthöhen muss man dann einfach die Höhe + oder - machen. Die nötigen Maße stehen dann aber später in der Readme.
Ist zwar etwas aufwendiger, spart aber Massen an Varianten in der Auswahlliste. Und immer noch einfacher als ne Oberleitung
Auf die Schnelle mal mit einem Signalausleger von @rschally und einem KS Mast von @thenilsman kombiniert. Hier werde ich aber noch eigene Versionen bauen, aufgrund dessen das bei mir die Mastschilder direkt am Mast sind und nicht am Signal (die Signalbrückenversionen bekommen natürlich die kleinen Mastschilder direkt am Signalschirm).
-
@denisfl
Ist die Szeneriedichte auf Maximum. Da steht eigentlich eine Ne2 Tafel. Deshalb da auch der aktive 1000er -
@HXD3B0117
Ja, das würde mir sehr helfen. Rot Gelb Grün wären optimal. Das Sh1 leuchtet ja normalerweise sehr stark, da erkennt man denke ich eh nichts "hinter" dem Licht -
OK, so eine kleine Neigung ist leicht machbar bei den SFB.
Frage ist wieviel? 10°? -
@HXD3B0117
Danke für die Bilder. Muss mal schauen ob ich die so hinbekomme. Darf ich aus dem letzten Bild die Signaloptik verwenden?@Jean-Maurice
Kann ich nicht beantworten. Ist auf den Bilder die ich hab schlecht zu erkennen. im MIBA sieht es gerade aus. -
Ein RIESEN DANKE an @Schuster welcher die Scripte überarbeitet hat. Jetzt kann ich rein über das Script die Optiken anzeigen lassen wie man sie braucht. D.h. Ich werde fast alle möglichen Kombinationen zumindest in einer Linkvariante ins Set bringen.
Hier mal ein Bild vom SFB Signal + ein HSB mit ZS1. Beim HSB sind alle nicht benötigten Optiken + Lichter ausgeblendet. Das SFB schaltet per TAB das ZS1.(oder im Scenario dann per TAB-Trigger)
EDIT:
Und hier noch das SFB mit Sh1