Gerade auf Facebook gesehen:
Gemeinsame Stellungnahme
In den letzten Tagen haben wir, die Unterzeichnenden, diverse Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommen, aus denen illegale Aktivitäten rund um unsere eigene Software hervorgehen.
Mit großer Bestürzung haben wir dabei die hohe Anzahl an Personen registriert, die ohne Schamgefühl in Gruppenchats sowie auch in Foren nicht lizenzierte und illegal beschaffte Software tauscht bzw. zur Verfügung stellt.
Anhand der umfangreichen Daten, die unsere Produkte betreffen, sowie der hohen Qualität der Informationen werden strafrechtliche sowie auch zivilrechtliche Schritte (Schadensersatz) geprüft und nach Abschluss eingeleitet werden.
Das illegale Kopieren von Software schadet gerade bei Nischenprodukten uns und unseren ehrlichen Kunden. Diesen Umstand können und werden wir nicht länger tolerieren!
Für
3DZug
Matthias Gose
Join-Together
Richard Bogner
virtualRailroads
Ulf Freudenreich
So, jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt gesagt wird. Wahrscheinlich, oh na klar hier muss hart durchgegriffen werden und so, nur bei anderen Herstellern ist es nicht so wild...
Nur mal so unter uns. Theoretisch könnte sogar jeder Freeware Hersteller rechtlich vorgehen, wenn seine Sachen auf Seiten auftauchen die er nicht freigibt.
Ich habe den Thread hier lange gelesen und mich lange rausgehalten.
Ich finde es wie mein Namensvetter sehr traurig wie mit dem Thema Raubkopien umgegangen wird. (Bzw. scheinbar nur weil GBE dabeistand)