@ice
Da ist er aber lange unterwegs ![]()
Den Bahnland Bayern hab ich erst in Münchberg gesehen.
Beiträge von Schienenbus
-
-
Neu: 24.10.2017
Patch für das SFB Signal mit einer Rotoptik, damit die Optik auch angezeigt wird -
@Gegengleis
Da ist ein Fehler. Ich mach später ein kleines Update für. -
Wie vielleicht schon einige im Screenshot Thread gesehen haben, habe ich ein neues Projekt angefangen.
(Scheinbar habe ich Gefallen an den Signalen gefunden
H/V Signale der Bauformen (1948), 1951 und 1959
Ich plane die Signale der Bauform 1948, der Bauform 1951 und der Bauform 1959.
Das Projekt ist noch sehr am Anfang. Mit dem Grundsignal Bauform 1959 habe ich schon mal begonnen.
Die Bauform 1948 ist mit auf dem Plan, aber mit der geringsten Priorität.Was ich noch benötige sind gute Bilder, vor allem von den Seiten und von hinten.
Hier schon mal die ersten Bilder:
-
Neue Version 1.2:
HSP Signale auch als KS Version
Signale für den Halbregelabstand
ein paar Zs als zusätzliche Varianten erstellt (links und rechts am Mast)Hier im Download oder auf meiner Seite
-
Kleines Update zu den Uhren.
Im Winter jetzt auch mit Schnee und eine weitere schwarze VersionHier im Download oder auf meiner Seite
-
Gerade auf Facebook gesehen:
Gemeinsame Stellungnahme
In den letzten Tagen haben wir, die Unterzeichnenden, diverse Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommen, aus denen illegale Aktivitäten rund um unsere eigene Software hervorgehen.
Mit großer Bestürzung haben wir dabei die hohe Anzahl an Personen registriert, die ohne Schamgefühl in Gruppenchats sowie auch in Foren nicht lizenzierte und illegal beschaffte Software tauscht bzw. zur Verfügung stellt.
Anhand der umfangreichen Daten, die unsere Produkte betreffen, sowie der hohen Qualität der Informationen werden strafrechtliche sowie auch zivilrechtliche Schritte (Schadensersatz) geprüft und nach Abschluss eingeleitet werden.
Das illegale Kopieren von Software schadet gerade bei Nischenprodukten uns und unseren ehrlichen Kunden. Diesen Umstand können und werden wir nicht länger tolerieren!
Für
3DZug
Matthias Gose
Join-Together
Richard Bogner
virtualRailroads
Ulf FreudenreichSo, jetzt bin ich mal gespannt, was jetzt gesagt wird. Wahrscheinlich, oh na klar hier muss hart durchgegriffen werden und so, nur bei anderen Herstellern ist es nicht so wild...
Nur mal so unter uns. Theoretisch könnte sogar jeder Freeware Hersteller rechtlich vorgehen, wenn seine Sachen auf Seiten auftauchen die er nicht freigibt.
Ich habe den Thread hier lange gelesen und mich lange rausgehalten.
Ich finde es wie mein Namensvetter sehr traurig wie mit dem Thema Raubkopien umgegangen wird. (Bzw. scheinbar nur weil GBE dabeistand) -
A weng basteln. Noch frühes WIP
-
@kalinorbok
Danke für die Hinweise, hab die mal mit auf die Liste gesetzt.
Die Lfs haben nicht immer einen aktiven 1000er. Auf Nebenbahnen nicht unbedingt Pflicht (zumindest in dem Zeitraum wo ich abbilde)@Nadania
Danke. Ich versuche auch so wenig wie möglich Zusatzdownloads zu verwenden, bzw. viel selber zu bauen.
Zur Zeit ruht der Bau aber etwas da ich aktuell mehr Lust am Objektbau habe. Aber im Winter wird das denke ich wieder mehr zum Streckenbau hingehen. -
Frage so zwischendurch:
Wer hat eigentlich so die alten HV Signale hergestellt?
Hat da jemand evtl. Bilder von Logos?Im Anhang ist so ein Logo. Hab dazu aber nix gefunden.
-
-
@Gleismanufaktur
Bilder? Aber die SIMIS finde ich eigentlich so schon hässlich
Die sind eher als Bonus mit drin, da sie ja eher zu den KS passen würden. Von daher erstmal nichts mit 2 Rotoptik -
2004 gabs zumindest noch 1948er auf der Strecke Nürnberg-Regensburg. Ob das heute noch so ist, kann ich allerdings nicht beantworten.
Was zu 48/51/59er eh noch fehlen würde wären gute Detailfotos von allen Seiten
-
@MminusST
Signale für den Halbregelabstand kommen ins nächste Update mit rein.Weiterhin:
HSP Signale für KS Masten
Zp9 und Zs2 auch links am Mast verbaubar.
Zs6 auch links und rechts am Mast verbaubar@Gleismanufaktur
die 1951/1959er Signale wären komplette Neubauten, da auch die Masten / Mastkörbe anders sind, genauso wie Signalbrücken, ZS1 Anzeiger, alle anderen Zs Anzeiger + entsprechende Matrix.
Also nicht mal eben fix gemacht.@Matthias J. Auf deinem Bild ist die 59er Variante, bei den ersten 51er war das SH noch unten am Mast.
-
Danke an @BkBtMarcel für das Repaint und an @luckygod für die Szenarien.
-
Neue Version 1.1 online.
Jetzt nachts alle mit Beleuchtung.
-
@ChrisTrains
First a big thanks to you for that wonderful train. It fits perfectly to my route
I think you has seen that BkBtMarcel has made a good repaint for the Agilis Version: http://rail-sim.de/forum/wsif/…lis-Repaint-RegioShuttle/
I know this is a special case, but because of the resolution of the main texture the birds are not very sharp, he has done almost all he can get out of the base. But ould it be possible to make a repaint theme with a decal on that Place? Then the birds could be higher resolution i think. (Maybe also for the Agilis wording
) The SB2 already has a decal on that place but not big enough. -
Noch nicht. Kommt aber noch.
Edit:
Frage hierzu in die Runde:
Sollen die Uhren immer nachts leuchten oder lieber 2 Varianten? -
@StS
Danke. Ich hab den Hinweis in die Readme aufgenommen wo sie zu finden sind im Auswahlfilter. -