Oberkotzau hat aus Richtung Makrtredwitz auch am Regelgleis ein HV 69 und am Gegengleis ein HV Kompakt, von daher ist fast alles erlaubt und möglich (solange es im HV System bleibt
) - wenn auch selten. Aber da ich auf der Strecke eh etwas die Fantasie spielen lasse ...
Beiträge von Schienenbus
-
-
@Gambrinus
Es dreht sich um das Stück Marktredwitz - Hof.
2008 hat sie auf alle Fälle schon GWB gehabt, da allerdings durchgehend bis Oberkotzau mit HV Kompakt. Deshalb werd ich mal den einen Bahnhof als "Kuriosität" drinlassen
. Wem´s nicht gefällt kann, der kann es sich ja später umbauen. -
Gibt es auch die Möglichkeit das nur am Anfang auf Zs6 gefahren wird. D.h. nur bis zum ersten Bahnhof? Und danach dann auf Zs8? Bei Zs6 brauch es ja Vsig und Esig. Bei Zs8 Ne2 und Esig/Sh, oder?
-
Hallo,
ich bin gerade dabei auf meiner Strecke die Formsignale gegen die von KO-VI auszutauschen. Da ich die Strecke nach Marktredwitz nicht nach heutigem und auch nicht ganz nach altem Stand baue will ich da das ganze Stück für den Gleiswechselbetrieb einrichten.
Meine Frage hierzu: Wäre es möglich, das man die Signale auf dem Gegengleis sozusagen "nachgerüstet" hat und deshalb auf dem Regelgleis noch Formsignale stehen, auf dem Gegengleis aber schon Lichtsignale?
So wie in dem Beispiel hier:
-
bzw. probier mal die normale Geschwindigkeit einzutragen, ich denke ab über 60 wird HP1 angezeigt
-
Prellböcke + SH2 Scheiben ab sofort erhältlich:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…-SBS-Prellb%C3%B6cke-1-0/Die Wärterhaltescheiben haben entweder Petroleum, Propangas, oder Elektrolampen
(oder nix
) -
Und noch paar Wärterhaltescheiben dazu, alle mit End of Track Funktion
-
Ja, Straße neu verlegt.
Ich versteh aktuell wirklich nicht, wieso der TS hier für den Verkehr ein Modell nimmt für welches gar kein Vehicle_Prop vorliegt.
-
Ja, hab hier mal die xml angehängt, da schneller zu lesen.
Cache wurde gelöscht, blueprints.pak wurde manuell gelöscht.Habs schon mit KUJU verglichen, finde aber keinen Fehler.
Das seltsame ist ja, das
a) nur ein Auto angezeigt wird welches
b) im Traffic Controller gar nicht eingetragen ist.Hab mal Bilder aus dem BP mit angehängt.
-
Ich bin gerade dabei noch Straßen zu meinem Fahrzeugpaket zu bauen nur aktuell macht mich der TS mit dem Verkehrsblueprint etwas verrückt.
Ich habe:
- Für jedes Fahrzeug ein "Vehicle prop blueprint" erstellt
- Eine "Traffic controller blueprint" erstellt, in welche ich die nötigen Sachen eingetragen habe. Für jedes Auto auch den passenden Eintrag.Im TS wird mir aber immer nur der Agilis angezeigt, dieses Fahrzeug war bei meinem allerersten Test mal als einziges im Traffic Controller Blueprint eingetragen gewesen und aktuell gar nicht mehr drin.
Cache habe ich natürlich schon mehrmals gelöscht. die XML des Traffic Controller und eines Autos habe ich mal mit angehängt
Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Schönen Gruß
Schienenbus -
Wunderschönes Szenario mal wieder von @luckygod. Heiße Ware auf Projekt Freiberg.
Mir gefallen vor allem immer die tollen Ansagen. Die finde ich persönlich bedeutend realistischer als die meisten anderen. -
Fahrzeugset ab sofort erhältlich:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…y/3819-SBS-Fahrzeuge-1-0/ -
So, die langen erstmal.
-
@bernd_NdeM
Prellböcke wollte ich schon die ganze Zeit mal machen. Und irgendjemand hat mich die ganze Zeit daran erinnert
Das alte BÜ-Signal... mal schauen wie ich da Lust drauf habe. Im Miba sind ja ganz gute Zeichnungen für.
Die Deckungsscheibe..., ja die wäre interessant, aber da ist eine Animation mit drin. Da müsste ich mich evtl. mal mit @Rosenkill absprechen, bzw. mit @Schuster
-
Noch was fürs Paket.
Sh0 + Sh2 Scheiben gibts dann natürlich auch dafür. -
@lol515
Richtig lesen müsste man schon...Von jedem umgesetzten Euro
Kennst du die Begriffe DB1 - DB3?
-
@Jean-Maurice
Die Formsignale lasse ich gerne bei Jakob, die kann der schon perfekt.
Irgendwann steht da schon noch "Erhältlich"
Mir fällt nur dauernd neues Zeugs ein, was @Schuster dann wieder umsetzen muss 
-
Seilzugversion mit Gaslampe und Elektroversion...
Ob das unten mit der Anlenkung so passt, kann ich nicht genau sagen, hab da keine genauen Fotos... -
Erster Test im TS der elektrischen Version (noch ohne AO)
-
Das Ne5 wirds dann mit und ohne Gasflasche geben (d.h. mit und ohne Seilzug)
Wenn evtl. jemand noch ein gutes Bild von einem Ne5 mit dem Y-Mast und Seilzug hat, das würde mir helfen.