@bernd_NdeM
Das hab ich hier rumliegen, sogar als "Erweiterer Nachdruck aus Anlaß des Jubiläums Deutscher Eisenbahnen 1985". Das hab ich mal für einen Euro oder so auf der Ofra erstanden :). Ist aber leider nicht so wirklich hilfreich für mich, so richtig viel steht nicht drin. Dafür ist hintendrauf ein sehr schönes Luftbild von Marktredwitz.
Beiträge von Schienenbus
-
-
@bernd_NdeM Die Nebenbahn bau ich zwar aktuell noch nicht mit ein, sind ja auch wieder 12,1 km mehr. Und dann Steigungen von bis zu 25 Promille und Kurvenradien bis herunter zu 200 m
.Aber die Option behalt ich mir vor. Und wenn ich nur das Gleis etwas weiterlege für KI Verkehr. Das Buch war ja sogar recht günstig mit 15 EUR, da gibts ja leider stellenweise ganz andere Preise. Und finden muss man die Bücher auch erst mal. Über das bin ich auch nur durch Zufall gestoßen.@trainman1 Danke. Das ist ein Abstandshilfsmittel was ich mir gebaut habe um das Signal im richtigen Abstand in- und ausserhalb von einem Bahnhof zu stellen. An der Stelle liegt das aktuell noch von den alten Gleisen her rum.
Falls jemand noch Infos zu Wunsiedel-Holenbrunn oder Marktleuthen hat, wäre ich dankbar wenn sie mit mir geteilt werden könnten.
-
Nachdem ich mir mal wieder ein neues Buch (für nur einen Zwischenbahnhof!) gekauft habe um an alte Bilder bzw. Gleispläne zu kommen, habe ich den Bahnhof Kirchenlamitz Ost fast komplett neu aufgebaut und den Abzweig für die Nebenbahn nach Weißenstadt mit integriert (damit ich das evtl. später mal ergänzen kann) Da dort aber mehrere DKWs eng beieinander liegen + Kreuzungen und mehreren Ladegleisen hat mich das wieder ein Paar Tage gekostet. Bedingt durch die neue Gleisführung musst ich leider die Gleisüberhöhung in den beiden Eingangskurven abschalten da in beiden Kurven die Übergangsweichen liegen und ich das nicht anders hinbekomme.
Zu beachten ist auch der riesige Bahnübergang über mehrere Gleise! -
Eine richtig schöne 218 (und evtl. Derivate wie 215/216, die 210 ist finde ich zu exotisch) wäre schon super. Die würde ich mir nochmal kaufen. Mit Steuerwagen (Hasenkopf?) wäre es das i-Tüpfelchen.
@Maik Goltz Wie hat das denn AP mit der Class 52 gemacht?. So in der Art wäre für mich ok. Oder die Schaltung der Class 101 finde ich auch gut gemacht. Wäre das nicht auch ähnlich für den VT98 machbar?Die E44 wäre für mich auch interessant. Interessiert mich mehr als die neuen Sachen.
-
Der ist hier mit drin:
http://www.railsim-fr.com/foru…v%C3%A9hicules-agricoles/ -
@Dh-Logistiker
Wenn die Strecke eine .exe Datei hätte und alles mitliefern würde wäre es eine Payware Strecke
Da geht mir ja gleich die Hutschnur auf bei so einer Aussage. -
@bernd_NdeM @Holzlaender
Ja, das Original passt halt genau hin. Jemand der noch nie da war bemerkt es vielleicht nicht, aber man selbst sieht das "falsche" halt immer wieder.@ice
Danke, aber ich hab noch zu viele grüne Stellen.Deshalb hab ich heute mal wieder 800 m geschafft

-
@jstange
to be honest i actually didn´t really know if there are jointed tracks in real but i think not.@all
Ich hab mal den Bahnhof Röslau umgebaut / neugebaut. Jetzt mit Original Bahnhofsgebäude und altem Bahnsteig. Ich hab mal ein paar Vorher Bilder mit angehängt. -
Und da ist es schon das Set - viel Spaß damit
-
@PlayerTV
Leider nicht möglich, da müsste Jakob was neues bauen und aktuell gibts genug andere Baustellen-@All
Kleinvieh macht auch Mist.
Ein wenig Kleinzeug um den Bahnhof auszugestalten.Wird bald ein Paket fertiggemacht
-
Wieder ein Bahnhof fertig:
Martinlamitz -
Und nur 9 km + 1,9 km kurz!
-
newS hat auch welche : http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html @Holzlaender
"Rock formations by newS v1.2 with more rock"
-
Hm, der Schuppen macht sich unverputzt auch net schlecht

-
Mal wieder etwas größeres gebaut: Schuppen Marktredwitz Ost
-
Kann man lernen. Ich hatte auch null Ahnung als ich damals meine Rodachtalbahn angefangen hatte. Und für ein Bahnhofsschild braucht man nicht viel lernen.

-
@Holzlaender
Ich würde dir noch vorschlagen, deine eigenen selbsterstellten Assets gleich mit beizupacken, wäre denke ich einfacher, oder?
Die GreatNortherner Assets darfst du laut den Lizenzbestimmungen von Michael Stephan auch mitliefern. -
@StS
Den musst du wohl übersehen haben:
https://rail-sim.de/forum/wsif…eine-Ziegelsteinschuppen/ -
@jstange
I will release it after I can afford a ferrari from the donations ;).Joking aside: I still have a lot of work to do, many stations to build, and much more. So it will still take a long time to the release. I will wait for the release of TS19 64bit and then maybe i release a new version but not with the new branch to marktredwitz then. Only with the new stations on the old route and signal changes and such things.
-
@HGK
Nene, das ist ein PEZ Automat