So, hab mal die Dateien aktualisiert. In der 0.95 müssten jetzt beide Varianten sein.
Neu hinzugekommen ist die Version 1.0 als reine Wiebe Version bei welcher das Script und einiges an der Textur geändert wurde.
Beiträge von Schienenbus
-
-
Ja, man muss die Albula Freeware installieren, da das eine komplett andere Strecke als die Payware ist.
-
Ich mach das bei meinen Objekten so, das ich die Details als extra Objekt habe was erst so (je nach Größe) ab 400 - 150 m eingeblendet wird
-
Sehr schön. Genau so was fehlt noch für "alte" Strecken. Da gabs doch auch noch Anhänger für, oder?
Ich würde denn schon gerne konvertieren.
-
Gerade dabei Holenbrunn umzubauen. Die beiden Abzweige nach Selb bzw. nach Leupoldsdorf wurden ergänzt inkl. der Übergangsweichen. Durch den guten Gleisplan habe ich die Weichen so gut wie möglich an den orginalen Standorten verbaut. Auch wurden noch mehr Abstellgleise ergänzt. Jetzt erstmal Signale setzen und testen.
Da sieht man erstmal wie groß die Bahnhöfe damals waren.
-
Vielleicht gehören die ja so? Der Abstand ist ja erst seit 1939 normiert worden.
-
So, die Post ist auch in Kirchenlamitz wieder da (ob sie wirklich so ausgesehen hat keine Ahnung. Hatte nur ein Bild von der Hinterseite)
Und nachdem endlich ein lang ersehntes Buch angekommen ist (so langsam gehts wirklich ins Geld...
) war die Freude groß das da genau der Gleisplan von Wunsiedel Holenbrunn drin ist welchen ich schon ewig gesucht habe 
Also noch ein Bahnhof zum umbauen. -
Bahnmeisterei Kirchenlamitz Ost...
In der Bahnmeisterei war auch der Wasserturm mit integriert
Ganz schön viel Gebäude für so nen kleinen Bahnhof. Fehlt noch der Bahnhof selbst, die Poststelle und dann mal schauen... -
Ich hab jetzt mal verschiedene Szenarien probiert:
IC 2181 - läuft
Streusalzbomber 1 - läuft
Streusalzbomber 2 - läuft
Streusalzbomber 3 - Absturz
Mein Gott Walter 1 - Absturz
Mein Gott Walter 2 - AbsturzES_Stadtexpress IC 3005 1- läuft
ES_Stadtexpress IC 3005 2 - läuft
Beim ersten Start von "Mein Gott Walter" wollte der TS interessanterweise auch die Datei "msvcr100.dll" haben, da sie ihm gefehlt hat.
Ich denke inzwischen eher, das auf gewissen Laufwegen Fehler entweder in den Gleisen oder in Links sind und sich da dann der TS jetzt aufhängt.
-
Ist ja klar, das Script dahinter ist ja das gleiche...
-
@Holzlaender
Der Bahnhof schaut super aus. Ich seh schon das der nicht so ohne ist, auch wenn er (wie du ja sagst) "einfach" aussieht.
Alleine die Borde zwischen 1. und 2. Stock sieht spitze aus. Und der Rest erst
-
-
Ich mach Backups immer auf einer externen Festplatte die auch nur dann angesteckt wird.
Bei mir ist vor allem der Source Ordner wichtig
Das mach ich aber auch nur alle paar Monate mal.Der TS 2019 läuft bisher bei mir einwandfrei. In München hab ich jetzt bei Reglern auf Maximal (vorher eher in der Mitte) auf einmal 25 FPS zu 15 FPS vorher, keine Ahnung wieso.
IKB3 reloaded läuft, Ha-Ha Deluxe läuft, meine Strecke läuft, alles bestens bis jetzt. -
@Loco-Michel
Nein, der TS hat von Steam sein Update bekommen (965 MB oder so).
Ich hab dann nur die rwp von Ha-Ha Deluxe entpackt und rüberkopiert. Mehr nicht.
QD läuft, Streusalzbomber gefahren, läuft. -
Ich hab nur die Strecke an sich wieder rüberkopiert, sonst nix anderes gemacht. Bei mir läuft sie bestens.
-
@hansdampff
Ich hab halt angefangen als ich mit der ersten Rodachtalbahn begonnen habe. Also schon wieder fast 4 Jahre her ca. Kommt immer aufs Gebäude drauf an. Wenn möglich nehme ich soviel wie es geht
Bei den beiden Stellwerken oben hatte ich z.B. je ca. 2-3 Fotos gehabt, das Kof war auf einer alten Google Earth Karte noch drauf gewesen, da konnte ich schon mal die Maße vom Dach abnehmen und den Rest dann umrechnen.
Das kleine Stellwerk hab ich nur anhand der Bilder und selbst geschätzen Maßen nachgebaut. -
@hansdampff
naja, bei dem einen hatte ich Glück gehabt. Von den anderen Büchern wollen wir mal nicht reden...@Jean-Maurice
Das Buch hier war zum Glück günstig und noch erhältlich (gibts ja auch bei manchen Büchern das sie gar nicht mehr erhältlich sind.@All
Wieder 2 Stellwerke mehr.
Fahrdienstleiterstellwerk "Kof" und Wärterstellwerk "Kow" in Kirchenlamitz Ost -
@bernd_NdeM
Das hab ich hier rumliegen, sogar als "Erweiterer Nachdruck aus Anlaß des Jubiläums Deutscher Eisenbahnen 1985". Das hab ich mal für einen Euro oder so auf der Ofra erstanden :). Ist aber leider nicht so wirklich hilfreich für mich, so richtig viel steht nicht drin. Dafür ist hintendrauf ein sehr schönes Luftbild von Marktredwitz. -
@bernd_NdeM Die Nebenbahn bau ich zwar aktuell noch nicht mit ein, sind ja auch wieder 12,1 km mehr. Und dann Steigungen von bis zu 25 Promille und Kurvenradien bis herunter zu 200 m
.Aber die Option behalt ich mir vor. Und wenn ich nur das Gleis etwas weiterlege für KI Verkehr. Das Buch war ja sogar recht günstig mit 15 EUR, da gibts ja leider stellenweise ganz andere Preise. Und finden muss man die Bücher auch erst mal. Über das bin ich auch nur durch Zufall gestoßen.@trainman1 Danke. Das ist ein Abstandshilfsmittel was ich mir gebaut habe um das Signal im richtigen Abstand in- und ausserhalb von einem Bahnhof zu stellen. An der Stelle liegt das aktuell noch von den alten Gleisen her rum.
Falls jemand noch Infos zu Wunsiedel-Holenbrunn oder Marktleuthen hat, wäre ich dankbar wenn sie mit mir geteilt werden könnten.
-
Nachdem ich mir mal wieder ein neues Buch (für nur einen Zwischenbahnhof!) gekauft habe um an alte Bilder bzw. Gleispläne zu kommen, habe ich den Bahnhof Kirchenlamitz Ost fast komplett neu aufgebaut und den Abzweig für die Nebenbahn nach Weißenstadt mit integriert (damit ich das evtl. später mal ergänzen kann) Da dort aber mehrere DKWs eng beieinander liegen + Kreuzungen und mehreren Ladegleisen hat mich das wieder ein Paar Tage gekostet. Bedingt durch die neue Gleisführung musst ich leider die Gleisüberhöhung in den beiden Eingangskurven abschalten da in beiden Kurven die Übergangsweichen liegen und ich das nicht anders hinbekomme.
Zu beachten ist auch der riesige Bahnübergang über mehrere Gleise!