Die Strecke ist zu kaufen:
http://store.steampowered.com/app/222622/
29,99 EUR
Edit: ok, bin viel zu langsam, steht ja schon bei kommerzielle Addons. ![]()
Die Strecke ist zu kaufen:
http://store.steampowered.com/app/222622/
29,99 EUR
Edit: ok, bin viel zu langsam, steht ja schon bei kommerzielle Addons. ![]()
Hm, ich verwende Blender, keine Ahnung wie das da funktioniert.
Ich denke da werd ich mich später mal einarbeiten müssen. Jetzt mach ich erst mal die letzten Häuser fertig + Kleinkram und dann bau ich die Strecke fertig.
Sollte ich es irgendwann mal schaffen mit dem animieren, mach ich halt Version 1.1 von der Strecke
Da bei mir der BP2 nur auf dem Laptop läuft und der ganze andere Kram aufm PC ist ist das immer etwas umständlich bis ich was erstellt hab und testen kann. (Laptop ist nicht fürs Zocken geeignet)
Das mit den Links klingt schon mal ganz gut, übersteigt aber denke ich meine aktuellen Fertigkeiten. Und da der Lokschuppen innen recht kurz ist, müsste der Link ja fast direkt hinter dem Tor liegen ![]()
Ich könnte mir alternativ vielleicht auch eine manuelle Öffnung vorstellen, ähnlich wie bei einer Weiche. Das ist doch das gleiche Prinzip, oder?
D.h. ich klick auf das Tor und es öffnet sich und ich klick nochmal und es schließt sich?
So, Lokschuppen Nordhalben ist auch fertig. Eine 294 passt gerade so durchs Tor. Wenn mir jetzt noch einer in einfachen Worten erklären kann wie ich animierte Türen mit Trigger machen kann würd ich vor Freude durch die Gegend hüpfen
(Für sonstige Anregungen bin ich gerne zu haben)
D.h. in Nordhalben hab ich jetzt alle Gebäude fertig. Letzter Bahnhof steht im 3D-Modell auch schon ganz gut da.
7:0, ist ja das reinste Tontaubenschießen
Ich muss ja ah zugebn - Ich bi bositiv iberascht ![]()
Da müsste aber glaub ich schon viel passieren. Die sind gerade mental nieder und die Deutschen rennen wie die Karnickel ![]()
5:0, das ist hart
Das sieht SUUUPER aus.
Mal ne Frage. Auf einem der Fotos in eurem Forum sieht man ne Ferkeltaxe. Ist die für Probefahrten zu haben? ![]()
Hm, ich glaub da hab ich keine Lust drauf ![]()
Nee, da werd ich noch was machen müssen, zumindest wenn das mal jemand anders verwenden will.
So, das habt ihr jetzt davon, jetzt klatsch ich die Dinger mit Details voll, Pfeif auf die Performance ![]()
Jetzt muss ich nur noch die Fallrohre machen und die Tür texturieren auf der Straßenseite. Dann muss ich den Bahnhof mal abschliessen, sonst fällt mir dauernd was neues ein.
Hab ich auch nicht als Kritik angesehen.
Aber mit dem Nachbauen ist das schon wie so ein kleiner Virus wenn mal mal angefangen hat. Ich denk mir dauernd "Das könnt ich ja auch 'schnell' nachbauen".
Ich muss jetzt aufhören weiterzudenken, sonst wird die Strecke ja nie fertig.
Noch ne kurze Frage. Nordhalben hatte früher noch ein Vordach, soll ich das mit ranbauen? (Oder als Anbausatz für Szenarien?)![]()
Danke an euch beide. Dann weiß ich ja wie ich weitermachen muss. Und hier mal ein dickes Respekt an euch Objektbauer und Bastler wie @pawerybs, @TrailDogRunner1909, @Markus Schöbel, und und und. Beim Bauen von so was geht schon verdammt viel Zeit drauf (ok, bin wahrscheinlich net der Schnellste
) Und was ihr so auf die Beine stellt. Super.
Mit Mauthaus hast du recht. Das Wirtshaus ist da schon anders. Da bin ich bisher zwecks Arbeitserleichterung (und Abwechslung an der Strecke) vom Original abgewichen. Bitte bring mich da nicht auf dumme Gedanken, sonst muss ich ja 60 % der Häuser an der Strecke nachbauen weil ich weiß das sie im Original anders aussehen ![]()
Die Birke in Steinwiesen war denke ich entweder im SAD Pack oder im UKTS Pack drin. (Die beiden überschneiden sich ja teilweise) Müsste ich heute abend mal nachsehen.
Da ich gestern abend nichts mehr posten durfte / konnte hier noch ein Paar Originalbilder zum Vergleich:
Neue Bilder vom Bahnhofsbau:
(Ich glaub zwar das ich das alles zu detailliert gebaut hab - aber ist mir wurscht.
) Jetzt muss ich nur noch den Lokschuppen in Nordhalben bauen und dann noch den Bahnhof Dürrenwaid, dann gehts mit Streckenbau weiter.
Nur dank deiner Hilfe!
Schöne Bilder und noch viieeel Arbeit. Mach weiter so.
@TrailDogRunner1909nullJa, die Spiegelungen muss ich noch wegmachen.
Hier wieder kleines Update vom Häuslebauen. Mach zur Zeit die 4 Gebäude vom Bahnhof Nordhalben.
Da der Lokschuppen offen sein wird, will ich da richtige Fenster verbauen.