Wenn ich die Strecke irgendwann mal fertig hab, wollt ich sie auf alle Fälle noch bis Kronach weitermachen, wobei ich da halt nach Fantasie und Google Earth bauen muss, da ja nicht mehr vorhanden. Ich weiß nur noch nicht wie ich das mit den Geschwindigkeiten mache. Vielleicht haben die Rodachtalbahner ja da noch was im Archiv. Muss da mal anfragen. Hier ist ein guter Link wie die Strecke von Kronach nach Nordhalben ging / geht mit vielen Bildern: http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=34&ved=0CCwQrQMwBA
Beiträge von Schienenbus
-
-
-
@dengstdu
Jo, der Rudolf Bach Bhf ist z.Zt. nur Platzhalter für Nordhalben (wollte zuerst nur den Namen in der Textur ändern, hab aber jetzt Gefallen am Objekt Bau gefunden). Den (und den Lokschuppen) und den Bahnhof in Dürrenwaid muss ich noch bauen. Den Hintergrund in Nordhalben muss ich noch richtig bauen. An dem Hang sind keine Felsen, das ist richtig.nur ein abgerodeter Wald aktuell. Die Seite ist noch WIP wie es so schön heißtIst doch keine Kritik. Manchmal ist man ja blind beim bauen. (Aber die Sachen hab ich ja schon auf dem Plan)
-
So - 2. Bahnhof fast fertig. Nur noch bischen Feintuning und 1-2 Texturen richtig setzen.
Jetzt kann ich in der Stadt mal weiter bauen. Die letzten 2 Bahnhöfe muss ich erst genau ausmessen.
Hier mal in der Strecke plaziert:
-
@oebb 4010
Gibt keine blöden Fragen und unverschämt ist sie auch nicht.
Muss ich mir mal überlegen die Schilder einzeln zu machen. Ist net mal so ne dumme Idee. Oder man ändert einfach den Namen in der Textur.@PsychoGT
Ich habs mal probiert, funktioniert aber nur in der 3D Ansicht, nicht auf der U/V Ansicht.Naja, zum Glück hab ich nen großen Montior
-
Hier mal wieder ein Paar Bilder vom BHF Steinwiesen.
Ich habe den höchsten Repekt vor allen Modellbauern. Ich denk zwar das ich dieses Modell zu komplex mache (bzw. viel zu umständlich bau), aber wat solls *nänänä*. So langsam fuchs ich mich schon rein in Blender.Kann mir irgenjemand sagen, wie ich mich auf der UV-Map Ansicht gescheit bewegen kann? Ich schaffs nur rein und rauszuzoomen. Ich würd mich aber auch gern mal in der X und Y-Achse bewegen. Bin wahrscheinlich zu doof dafür
-
@einMonster
Wo gibts denn die Lok für einen Euro?Ich find sie nur für 6 Euro (wobei das schon ein sauguter Preis ist)
Aber irgendwie komm ich mit Dampfloks nicht zurecht.
-
Streckenbau ist aktuell etwas nach hinten gestellt da ich aktuell die ganzen Assets für die Strecke baue, welche ich so nicht als Freeware finde (will ja, das viele Leute die Strecke verwenden können)
Hier mal ein Bild vom BHF Steinwiesen (WIP)Wie immer, für Anregungen und Tipps bin ich jederzeit zu haben.
-
Ich würd mal sagen, gar net.
Das ist ja definitiv ein Render Trailer. Ich glaub nicht das das anvisierte Zielpuplikum alle eine Titan im Rechner haben -
k, jetzt seh ichs auch deutlich. Das kann ich noch ohne Probleme ändern.
Die Seite cgtextures kenn ich. Da ist die Textur für das Dach her.Danke für die Tipps. Die helfen mir viel damit meine nächsten Sachen besser werden.
Update: Hab mal schnell gespielt. So schauts besser aus, denk ich
-
Meinst du an den Seiten oder hinten? Bei den Seiten kann ich glaub ich die Textur noch etwas "richtigziehen".
Hinten werd ichs aber denk ich lassen. Im Original sind die Bretter ja auch net ganz gerade. (Oder ich sag einfach das ist künstlerische Freiheit ) -
Dank tatkräftiger Unterstützung von @TrailDogRunner1909 hab ich jetzt meinen ersten von 4 Bahnhöfen für meine Strecke erstellt.
(Bahnhof - der war gut )
Hier mal Bilder: Original und Nachbau. Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich jederzeit empfänglich.
-
Gleich mal geladen, aber anschauen tu ich ihn mir jetzt nicht mehr. Jetzt gehts in die Heia
-
Ich hab mir aus der WIKI die Tuts runtergeladen. Vielleicht komm ich da heut mal dazu das zu machen. Aber ich denke das krieg ich hin. Habs ja auch bis hierhin geschafft.
Ich werd das dann als Einzelobjekt und als Loft machen (vielleicht mit unterschiedlichen Abständen? z.B. 25m und 50m) -
Nur kleines Update:
Da ich nirgends Leitpfosten gefunden habe, hab ich einfach selbst welche gebaut. (jetzt muss ichs nur noch schaffen da ein loft draus zu machen )Die Leitpfosten sind nach Freigabe hier im Downloadbereich verfügbar.
-
Supi, vielen Dank. Gleich mal London-Ipswitch, London-Brighton und die A4 für nur 23,69 EUR geholt.
-
Ich habe 2 Strecken im Basket. Also über 20 EUR. Sagt immer "unable to use voucher"
-
Geht bei einem von euch der Voucher IFDSUM-MERSAL-E15OFF bei http://www.greenmangaming.com/ifd-rail-simulator/ ?
-
Vielen Dank für eure Hilfe. Das Flippen war es. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, das die Textur nach innen zeigt. Wieder was gelernt. Jetzt kann es an bauen gehen
Ich werd den Leitpfosten heute abend mal online stellen, wenn gewünscht. Vielleicht kann jemand anders den auch gebrauchen. (Eine Wintertextur dürfte ich dafür ja nicht brauchen, oder?)
P.S. Ich hab gerade gemerkt das ja beide Seiten weiße Reflektoren haben müssen. Da mach ich dann 2 Versionen: einmal weiß und einmal orange (für Einfahrten) und ich mach unten noch einen Betonfuß mit dran, falls mal das Gelände nicht mitspielt.
-
Hallo,
nachdem ich für meine Strecke keinen Leitpfosten gefunden habe, dachte ich mir ich versuch mich mal an Blender .
Dank der super Tutorials in der WIKI (hier noch vieeeeelen Dank an den Ersteller) hab ich mein erstes Projekt erstellt, texturiert, exportiert, ACE Datei erstellt, im Blueprint Editor (welchen ich auf meinem Laptop zum Laufen gebracht habe) exportiert und Blueprint erstellt.Hat bis dahin auch alles super geklappt.
Nur im Spiel fehlt mir auf einmal auf einer Seite die Textur?
Kann mir einer von euch sagen, was ich hier falsch gemacht habe?