ok, danke für die Info. Wäre zwar schön gewesen, aber da mach ich lieber etwas das ich auch zu Ende bring.
(Vielleicht ja mal irgendwann später, so im TS 2020 )
ok, danke für die Info. Wäre zwar schön gewesen, aber da mach ich lieber etwas das ich auch zu Ende bring.
(Vielleicht ja mal irgendwann später, so im TS 2020 )
Einfarbig, keine richtige Textur
Also im Blueprint Editor. Hm, da muss ich mal schaun ob ich das kapier.
Ich glaub ich bau ihn erstmal einfach mit offenen Türen. Das schaff ich zumindest.
So wie oben auf dem Bild. Ich denke man kann ja auch erkennen, das es "rund" ist (das Rohr), Nur das Shading ist irgendwie "flat". Bei deinem Bild sieht man ja schön den "Lichtverlauf"
Ok, wenn das per Script geht, da hab ich bisher noch NULLLL Plan.
Für meine Strecke wär das per Kopfdruck nicht so schlimm.
Für andere Strecken wäre es evtl. nicht so gut. Geht das auch per Link auf den Gleisen? z.B. Zug muss 10 m vor dem Tor über den "Einschaltkontakt" fahren?
Hallo, ich muss schon wieder mal nerven. Hab über die Suche irgendwie nichts richtiges gefunden.
Ich wollte bei meinem Lokschuppen welchen ich noch bauen will eine Tür zum Öffnen verbauen. D.h. man klickt auf das Tor und das Tor geht auf. Geht so etwas? Und krieg ich als Noob so etwas hin?
Ein animiertes Objekt hatte ich nach dem Tut schon mal erstellt. Aber ich weiß nicht ob das hier das richtige ist.
In Blender klappt es schon einwandfrei. Ich muss da mal etwas spielen. Irgendwie werd ich das schon hinkriegen.
Danke an euch alle für die Hilfe
Loks gehen auch, hab grad mal mit der 218 probiert. (Leider hatte ich den 628-2 und die 218 for ca. 3 Wochen schon gekauft )
Hm, ich glaub wir reden aneinander vorbei. das die "Ecken" Ecken sind und keine Kurven ist mir schon klar. Das it aktuell auch nur ne Gerade. Das ist auch nicht mein Problem. (bzw. das kann ich beheben)
Ich habs mal direkt ins Bild geschrieben.
Danke an euch beide für den Tip mit smooth.
Das Rohr an sich ist schon rund. Nur diese "2-Farb" Darstellung stört mich etwas. D.h. oben hellgrau und unten dunkelgrau und keinerlei Abstufungen dazwischen.
Wusste leider nicht, wie ich es anders nenne sollte.
Ich habe heute mal mit Alphakanal und so gespielt und ein Ortsschild gebaut. Der Rahmen sind normale Zylinder welche einfarbig texturiert sind.
Im Spiel wird das aber irgendwie "eckig" bzw. "zweifarbig angezeigt. Kann ich da irgendwas anders einstellen , oder wäre es einfacher eine richtige Textur für den Rahmen zu verwenden?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn ich die Strecke irgendwann mal fertig hab, wollt ich sie auf alle Fälle noch bis Kronach weitermachen, wobei ich da halt nach Fantasie und Google Earth bauen muss, da ja nicht mehr vorhanden. Ich weiß nur noch nicht wie ich das mit den Geschwindigkeiten mache. Vielleicht haben die Rodachtalbahner ja da noch was im Archiv. Muss da mal anfragen. Hier ist ein guter Link wie die Strecke von Kronach nach Nordhalben ging / geht mit vielen Bildern: http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=34&ved=0CCwQrQMwBA
@dengstdu
Jo, der Rudolf Bach Bhf ist z.Zt. nur Platzhalter für Nordhalben (wollte zuerst nur den Namen in der Textur ändern, hab aber jetzt Gefallen am Objekt Bau gefunden). Den (und den Lokschuppen) und den Bahnhof in Dürrenwaid muss ich noch bauen. Den Hintergrund in Nordhalben muss ich noch richtig bauen. An dem Hang sind keine Felsen, das ist richtig.nur ein abgerodeter Wald aktuell. Die Seite ist noch WIP wie es so schön heißt
Ist doch keine Kritik. Manchmal ist man ja blind beim bauen. (Aber die Sachen hab ich ja schon auf dem Plan)
So - 2. Bahnhof fast fertig. Nur noch bischen Feintuning und 1-2 Texturen richtig setzen.
Jetzt kann ich in der Stadt mal weiter bauen. Die letzten 2 Bahnhöfe muss ich erst genau ausmessen.
Hier mal in der Strecke plaziert:
@oebb 4010
Gibt keine blöden Fragen und unverschämt ist sie auch nicht.
Muss ich mir mal überlegen die Schilder einzeln zu machen. Ist net mal so ne dumme Idee. Oder man ändert einfach den Namen in der Textur.
@PsychoGT
Ich habs mal probiert, funktioniert aber nur in der 3D Ansicht, nicht auf der U/V Ansicht.
Naja, zum Glück hab ich nen großen Montior
Hier mal wieder ein Paar Bilder vom BHF Steinwiesen.
Ich habe den höchsten Repekt vor allen Modellbauern. Ich denk zwar das ich dieses Modell zu komplex mache (bzw. viel zu umständlich bau), aber wat solls *nänänä*. So langsam fuchs ich mich schon rein in Blender.
Kann mir irgenjemand sagen, wie ich mich auf der UV-Map Ansicht gescheit bewegen kann? Ich schaffs nur rein und rauszuzoomen. Ich würd mich aber auch gern mal in der X und Y-Achse bewegen. Bin wahrscheinlich zu doof dafür
@einMonster
Wo gibts denn die Lok für einen Euro?
Ich find sie nur für 6 Euro (wobei das schon ein sauguter Preis ist)
Aber irgendwie komm ich mit Dampfloks nicht zurecht.
Streckenbau ist aktuell etwas nach hinten gestellt da ich aktuell die ganzen Assets für die Strecke baue, welche ich so nicht als Freeware finde (will ja, das viele Leute die Strecke verwenden können)
Hier mal ein Bild vom BHF Steinwiesen (WIP)
Wie immer, für Anregungen und Tipps bin ich jederzeit zu haben.
Ich würd mal sagen, gar net.
Das ist ja definitiv ein Render Trailer. Ich glaub nicht das das anvisierte Zielpuplikum alle eine Titan im Rechner haben