Da ich gerade meine Wintertexturen teste - ein paar Impressionen:
Beiträge von Schienenbus
-
-
Nicht im UV Fenster, sondern in der 3D Ansicht im Edit Mode (3DView!
) -
Bei mir war das bereits dabei, Blender 2.65
3DView: Copy Attributes Menu
-
@thenilsman
Super, genau das hab ich gesucht. Spart mir viiiieeel Arbeit.@TrailDogRunner1909
In diesem Fall wäre kopieren etwas umständlich, da ich ein Objekt "gekachelt" gemacht hab um die Texur klein zu halten. -
Gibt es eine einfache Möglichkeit Eine UV-Textur von einem Face auf ein anders zu kopieren?
D.h. ich habe z.B. ein 8 x 8 großes Feld mit immer gleich großen Faces. Auf dieses Face soll immer die gleiche Textur kommen. Jedes Face einzeln auswählen und UV-mappen ist recht zeitraubend.
-
@Vannipo
Wie funktioniert so was? Ich benutze Blender. Gibts dafür irgendwo ein Tut? -
ok, gut zu wissen. In der PDF in der Wiki steht das mit drin.
-
Ich benutze PNG Dateien.
In Blender muss man dem Object noch "Scale" zuweisen, vielleicht liegt es daran? -
Die Natur kommt virtuell auch noch

-
Kurzer Vergleich:
-
Jo, die Erklärung von TrailDogRunner1909 ist simpel und klar verständlich (Sogar ich versteh sie) Ich mach nur aktuell entweder einen Fehler oder mein BPEditor mag mich nicht. Ich kann das Licht zwar in der Vorschau bewegen, aber irgendwie nicht speichern / exportieren. Ich hab TrailDogRunner1909 mal meine Dateien geschickt. Ich hab da bestimmt irgendwo einen Fehler gemacht.
-
@Marcel Kühne
War nicht böse gemeint. Sonst hätt ich
gemacht.
Locker bleiben - Alles Easy. -
@Marcel Kühne
Lenk Influenzo mal nicht von den wichtigen Sachen ab
S-Bahnen haben wir ja schon einige. -
Das finde ich gut mit dem Holzrolle. Ist find ich so schön "oldscool".
Für mich wäre PZB beim VT98 nicht wirklich wichtig. Lustig schaut das schon immer aus. Wie so nachträglich hingeklebt. Bei unserem Schienenbus hier von der Rodachtalbahn geht auch ein schöner Kabelkanal an der Decke entlang
-
Punkt 1-4 komm ich noch mit.
Wo mach ich das mit dem Child? In Blender oder im Blueprint Editor? -
@pawerybs
Danke. Von dir geht so ein Lob runter wie Öl. Ich würd ja noch gerne kleine Außenlampen am Bahnhof verbauen. Ich check es nur nicht wie das funktioniert und find auch irgendwie nix als Tut. -
Ja, das letzte Stück nervt mich auch noch, da muss ich noch etwas probieren.
Die Anregung mit der Überhöhung war super!
Jetzt macht das Fahren auf der Strecke richtig viel Spaß, da ja viele Kurven verbaut sind.

-
Kurzes Video zur verbauten Überhöhung. (Bitte beachtet nicht die in die Strecke ragenden Sachen, wird natürlich noch geändert)
Sind die so ok?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cool, wie geht denn das?
Der kleine Schienenbus will lernen

-
So wie das Baum Asset Tool?