Jo, ich hab mir halt gedacht: Ein Schritt nach dem anderen
. Danke für den Link @BkBtMarcel
Beiträge von Schienenbus
-
-
@Gainmaster
werd ich mal versuchen@bernd_NdeM
Tja, das Szenariobauen muss ich erst noch versuchen. Da hab ich bisher noch keine Erfahrungen. Aber der Vorschlag klingt sehr gut. -
Ok,

Hm, ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Da ich von denen einige Sachen habe.
Variante 1 wäre: die Sachen mit beifügen (wäre auch möglich, sind in Utilities freigeschaltet) aber halt nicht die feine englische Art.
Variante 2: Per Google und Facebook anfragen zwecks Freigabe und hoffen das sie zügig antworten.Oder hat hier im Forum evtl. noch einen direkten Kontakt dorthin?
-
@Gainmaster ok, kannst du tschechisch?
-
Ja, der 628 passt aktuell perfekt. Oder auch die alte Lady hier:
-
Ja, fahren kann sie dort auf alle Fälle. V200 war da auch schon. Da darf man sich austoben

-
Oh ist der süüüüß.
Die Scheibe vielleicht ein wenig heller, aber so kannst du es auch lassen. -
Danke,
ja, die BÜs.
Jetzt auf der Museumsbahn wird vor jedem BÜ angehalten und per Fahne abgesperrt.
Ich bin in den letzten Zügen für die Readme. Leider ist aktuell http://www.railworks.cz/ nicht erreichbar? Was mach ich jetzt mit den Downloads von dort?@Gainmaster die 01 ist aber beinahe etwas zu groß für das aktuelle Stück.
Wenn die Strecke eure Vorschusslorbeeren halten kann, kommt da noch viel mehr Nebenbahnzeugs.
-
Wenn deine Faces nach innen zeigen ist es im Editor unsichtbar

-
Aktivier mal im 3D Fenster in der rechten Leiste "Backface Culling". Du musst wahrscheinlich die/das Face flippen im Edit Mode.
Im Edit Mode kannst du die Textur auf dem Face auch drehen und so. Face markieren und STRG+F. Ganz oben ist "Flip Normals", ganz unten ist "Rotate / Reverse UVs"
-
Natürlich lebt so ein Programm extrem von Freeware. Aber alle die nichts selbst bauen, sondern nur "nutzen" sollten sich mal überlegen wieviel Zeit in sowas steckt. Ich hab wahrscheinlich schon ca. 200 Stunden in meine kleine Strecke versenkt, da sind Fahrten mit dem Auto für Fotos und dergleichen noch gar nicht enthalten. Ich mach das gerne und es ist ein Hobby, aber wenn man mal etwas zurückbekommt baut das ungemein auf.
Bei allen Freewareanbietern ist der Spenden Button kein versteckter Kauf (weswegen Harzi das wahrscheinlich auch umstellt.) sondern nur eine Unterstützung und Honorierung Ihrer Dienste. Und bei Leuten wie @TrailDogRunner1909 welche auch noch eine eigene Website unterhalten und da auch den Traffic bezahlen müssen hilft jeder Euro ungemein auch weiterhin solche tollen Sachen anzubieten.
Ich mein nur, z.B. @Baul - es ist nicht so das es heißt "GIB MIR GELD" sondern "wäre schön wenn du meine Arbeit honorierst und unterstützt". Es sollte halt ein Nehmen und Geben sein.
Bei solchen Diskussionen kann ich Harzi gut verstehen, ich hoffe halt für die Community das er die alten Freewaresachen später wieder anbietet, verdenken könnte ich es allerdings nicht wenn er es nicht macht.
Das war mal mein Senf dazu. (Und sorry @BerlinTrains das dein Thread zur Zeit für so eine Diskussion missbraucht wird, vielleicht kann ja ein Mod einen "Freeware -Spenden Ja/Nein" Thread aufmachen)
-
Das ist ne super Idee!
-
Schööön. Wir wollen mehr sehen

-
An dem hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Mit nem Repaint wäre der schön Nebenstreckentauglich.
-
@Sandra-Marion
Genau die kleine schnuffige Lok mein ich als 98 11 durfte sie sogar 55 km/h! fahren (als 98 -8 oder -9 nur 40)@einMonster
Mindestens 8 Wochen Betatest! Nee, 01 150 hat schon einen Test gemacht und jetzt teste ich es noch auf meinem Laptop (der ist TS mäßig nackig) Dann muss ich nur noch die Readme mit Links schreiben und dann kann ich sie hochladen
-
Nee, der Talent ist eigentlich vieeel zu modern.
Aktuell müssen wir halt im Ersatzverkehr 628 und 294 fahren bis der Schienenbus von der HU bei @Influenzo kommt

Richtig stilecht wäre eine BR 91, BR 86 , 333, 360/365, V80, V100, 614 oder gar ein "Mockela" BR 98 8-9 oder BR 98 11
-
Ambient Occlusion und ich mögen sich noch nicht. Ich stell mich da immer noch zu doof an. Aber jetzt muss ich mich da wirklich mal reinarbeiten.
-
Haha, das wäre super wenn ich den schon hätte.
War heute wohl doch zu früh beim Upload, jetzt sollte es aber funktionieren.
Edit:
So, die Kirche lass ich mal lieber im Dorf.
Hm, das war denk ich das letzte Asset was ich bauen wollte
, was heißt das jetzt nur? -
Kennt jemand schon die Seite hier: http://www.openrailwaymap.org?
-
Mach mal ein Bild aus den Properties bei Blender.
Im Blender Ordner sind auch alle benötigten Dateien für den Export? (Mir hatte erst eine gefehlt - Export in Blender ging zwar aber er hat die Textur im BP2 am falschen Ort gesucht)