Natürlich lebt so ein Programm extrem von Freeware. Aber alle die nichts selbst bauen, sondern nur "nutzen" sollten sich mal überlegen wieviel Zeit in sowas steckt. Ich hab wahrscheinlich schon ca. 200 Stunden in meine kleine Strecke versenkt, da sind Fahrten mit dem Auto für Fotos und dergleichen noch gar nicht enthalten. Ich mach das gerne und es ist ein Hobby, aber wenn man mal etwas zurückbekommt baut das ungemein auf.
Bei allen Freewareanbietern ist der Spenden Button kein versteckter Kauf (weswegen Harzi das wahrscheinlich auch umstellt.) sondern nur eine Unterstützung und Honorierung Ihrer Dienste. Und bei Leuten wie @TrailDogRunner1909 welche auch noch eine eigene Website unterhalten und da auch den Traffic bezahlen müssen hilft jeder Euro ungemein auch weiterhin solche tollen Sachen anzubieten.
Ich mein nur, z.B. @Baul - es ist nicht so das es heißt "GIB MIR GELD" sondern "wäre schön wenn du meine Arbeit honorierst und unterstützt". Es sollte halt ein Nehmen und Geben sein.
Bei solchen Diskussionen kann ich Harzi gut verstehen, ich hoffe halt für die Community das er die alten Freewaresachen später wieder anbietet, verdenken könnte ich es allerdings nicht wenn er es nicht macht.
Das war mal mein Senf dazu. (Und sorry @BerlinTrains das dein Thread zur Zeit für so eine Diskussion missbraucht wird, vielleicht kann ja ein Mod einen "Freeware -Spenden Ja/Nein" Thread aufmachen)