Dass man dem Kunden "Nachteile" verkauft ist also das Ziel von vR?
Nein, dass der Kunde möglichst viele "Vorteile" kauft, die die "verkauften Nachteile" ausmerzen.
Dass man dem Kunden "Nachteile" verkauft ist also das Ziel von vR?
Nein, dass der Kunde möglichst viele "Vorteile" kauft, die die "verkauften Nachteile" ausmerzen.
@Matze L Der Railjet funktioniert bei mir sehr gut. Wenn er bei dir nicht funktioniert, dann liegt es an dir. Aber hör auf, deine eigene Unfähigkeit auf den Zug zu übertragen.
Siehe Bild, dort funktioniert er auch wunderbar.
First Class im Steuerwagen
Der Steuerwagen hat nur Business Class. Danke für die Aufklärung @lol515, den Steuerwageninnenraum kannte ich bisher auch nur aus dem Internet, und die neuen Railjets überhaupt nicht. Ich hab mich bisher immer auf die Economy beschränkt.
Für Objekte und Ausgestaltung sind meine beiden Kollegen zuständig, da ich einfach kein Händchen dafür habe. Ich habe mich bisher nur um den Gleisbau und teilweise die Signale und Oberleitung gekümmert, und durch den Schulstress konnte ich auch dem nicht mehr nachgehen. Seit dem Michael unsere kleine Gruppe verlassen hat, geht es jedoch nicht mehr so schnell weiter.
wo die Gleise sauber verlegt sind
Speziell auf der SFS bin ich selbst nicht mit der Verlegung zufrieden, da hätte ich mehr herausholen können.
Kastenreith fehlt halt.
Schön wäre es schon, denn abgesehen von planmäßigen Fahrten kann ja auch einmal einer als Ersatz für einen 4024 verkehren oder ähnliches. Im TS ist das sehr leicht möglich und wird mindestens bei mir auch definitiv passieren.
Abgesehen davon, wie sieht es mit den Tiroler Zielen aus, die ich damals im RWA-Forum schön aufgelistet habe?
Mir gefallen die Bilder sehr gut. Über eine Veröffentlichung würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn sich das einrichten lässt ![]()
Wenn Du die alten Geschichten nicht kennst, dann erspare Dir bitte auch Kommentare dazu.
Naja, wenn man es nicht weiß, könnte man es auch so interpretieren, als hättest du GBE als "Rolf mit den Grottenmolchen" bezeichnet.
mann sollte Taurus mit Taurus vergleichen und 189 mit 189!
Alle Frauen aus dem Forum dürfen also weiterhin 189 mit Taurus vergleichen?
Auch ich bin für die Streichung des OT-Bereichs, oder für eine klare Begrenzung auf TS-Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Wie jetzt, den OT-Bereich komplett abschaffen?
Noch jemand der das so sieht?
Ja!
Langsam wurde der OT-Bereich vollkommen lächerlich und hatte mit den TS nichts mehr zu tun
Rate mal, wieso der OT-Bereich ausgerechnet den Namen "Off Topic"-Bereich trägt.
Ich kann es an der vR Stelle nur nachvollziehen, wenn sie sagen, es wird nichts mehr produziert.
Daran merkt man, dass du kein guter Geschäftsmann wärst. Wegen einer etwas negativeren Kritik gleich das Geschäft hinzuschmeißen wäre einfach nur lächerlich, vor allem, wenn man sich die Gesamtbilanz ansieht, die im allgemeinen doch sehr positiv ist. Mit kritischen Stimmen muss man eben rechnen und umgehen können, denn nicht jedem gefällt alles.
Ich persönlich habe lieber ein gutes Fahrverhalten und guten Sound, als bewegliche Türen und Fenster.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Edit:
Und wie viele nutzen dieses Gadget regelmäßig?
Ich bei fast jeder Fahrt, der Serviceblick muss ja auch gemacht werden ![]()
den selben Preis wie z.b. bei der BR 110
Sie kostet drei Euro mehr als die 110.
finde ich die Lok ganz solide.
Das stimmt, die Lok ist solide gemacht. Aber im Vergleich zu allen anderen EL-Loks hat mich die 189 mit Abstand am wenigsten an den TS gefesselt, daher kann ich auch unmöglich die Bestnote vergeben. Mir fehlen einfach kleine Features, die man von anderen Loks im TS gewohnt ist, auch von vR zum Teil. Bei der 189 scheint man Features eher wieder "wegrationalisiert" zu haben, die bei der 101 und 145 schon dabei waren. Neue wurden aber auch nicht ergänzt, wie von @lol515 erwähnt. Daher gibt es alles in allem nur die Note 2 von mir, mit einem langen Minus.
Seit wann hat Husum einen Hauptbahnhof?
Es ist eben Zufall, ob man einen verspäteten Zug erwischt oder nicht. Ein wirklich gutes Bild kann man sich nur als Langzeitreisender machen, denn bei so wenigen Zügen, auf die Gesamtanzahl bezogen, ist deine Statistik nicht wirklich aussagekräftig.
Auch bei den Zub kann man Pech haben und genau das unfreundliche oder freundliche Personal erwischen. Und außerdem wird allgemein gerne übertrieben, was Verschmutzung, Verspätungen oder Unfreundlichkeit angeht, da negative Ereignisse bei vielen Menschen einfach leichter hängen bleiben als positive oder normale Erfahrungen. Wie viele Leute schreiben schon im Internet, dass sie heute pünktlich angekommen sind?
[...], Inneralpine IC, DB Eurocity, Transalpin, [...]
Mit diesen Zügen hat man aber das große Problem, dass sie nicht in Bruck a.d.M. stehen bleiben, selber fahren kann man sie also (wahrscheinlich) leider nicht.
Der KI-Verkehr profitiert aber von SBB-Panoramawagen, DB-Wendezuggarnituren mit 101er und IC-Garnituren mit CS-Steuerwagen und 1144 oder 1142, teilweise als Doppelgarnitur bis Selzthal, mit einem Zugteil nach Salzburg und einem nach Linz.
ist somit gezwungen den Taurus zu kaufen.
Wer weiß, ob man nicht so oder so irgendwann mit einem Paket dazu "gezwungen" wird, wenn man die Strecke haben will.
ob er auch die Ansagen von einigen deutschen Strecken hat ist fraglich
Fraglich ist da gar nichts. Natürlich hat er keine Ansagen für deutsche Strecken, da es sich um aufgenommene Originalansagen handelt. Der Zug macht aber auch ohne Ansagen sehr viel Spaß. Das ist eher ein nebensächliches Feature, dass eine Fahrt auf der Süd- bzw. Semmeringbahn noch etwas schöner macht.
Heute vor einem Jahr verlor David Bowie den Kampf gegen den Tumor in der Leber, daher gibt es heute einige seiner Lieder in Gedenken an den großen Künstler.
Von meinem Exkurs in unbekannte Musikwelten wieder zurück in gewohntem Terrain
Meinen musikalischen Horizont etwas erweitern: