Beiträge von ice1234567890

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Falco war sogar noch mein (ca.) 2010er-Idol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Richtig schade finde ich vor allem, dass wir jetzt zwei halbgare Strecken haben, die beide ihre guten und schlechten Seiten haben, aber trotzdem keine richtig gute Mittenwaldbahn.

Bei RSSLO gefallen mir aber der Bahnhof Seefeld und die Martinswandgalerie etwas besser. Ersterer vor allem wegen der richtigen Bahnsteigaufgänge, bei DTG sind es ja nur Überdachungen. Bei der Martinswandgalerie hat RSSLO wenigstens oben Felsen hingestellt, während sie bei DTG völlig im Grünen schwebt. Das sind aber auch nur Kleinigkeiten, ansonsten ist die Ausgestaltung von DTG deutlich schöner.

Mir wäre der 4020 nicht einmal die 4€ wert, selbst zwei Euro im Sale wären mir zu viel. Ich bin ihn von Innsbruck Hbf bis Allerheiligenhöfe gefahren, ehe ich auf eine andere Lok gewechselt habe, deren Fahrverhalten angenehm ist und die nicht wie ein Christbaum leuchtet, um die Strecke wenigstens einmal abfahren zu können (bzw. es zu versuchen, war aber im QD nicht ohne virtuelle Todesopfer möglich).

Was den Triebwagen angeht, finde ich das Video sehr treffend, die Strecke ist halt leider etwas in den Hintergrund gerutscht.

Eilmeldung *achtung*

Kurz vor Seefeld ereignete sich um etwa 12:00 ein schweres Unglück, bei dem ein Regionalexpress nach München mit einem entgegenkommenden Zug nach Innsbruck zusammenstieß. Die beiden Garnituren rasten aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse in der Kurve beinahe ungebremst mit etwa 60km/h ineinander, der genaue Unfallhergang muss jedoch noch geklärt werden. Durch die Kollision wurden etwa 40 Menschen zum Teil schwer verletzt, mindestens zwei Todesopfer sind zu beklagen. Der entstandene Sachschaden ist enorm. Die beteiligten Fahrzeuge, die alle der Deutschen Bahn gehören, sind vollständig entgleist, außerdem wurde die Infrastruktur stark beschädigt. Die Bahnstrecke zwischen Reith bei Seefeld und Seefeld bleibt voraussichtlich für eine Woche komplett gesperrt.

Mir sagt ja der Verkehr auf der Strecke sehr zu. Allein schon beim IC hat man ausnahmsweise einige Zwischenhalte, beim RE (leider) nur noch zwei mehr, wobei das ja schon Jammern auf hohem Niveau ist, da es ja trotzdem einige sind. Und ob es nun Samstag/Sonntag ist, wenn ich den Zug fahre, ist mir wirklich egal. Ein fahrbarer Flirt wäre ja noch sehr nett, aber man kann nicht alles haben, und inzwischen wird bei mir sicherlich auch eine mehr oder weniger fiktive Regionalbahngarnitur ihren Dienst zwischen Konstanz und Villingen verrichten, oder der RE noch zusätzliche Halte wegen des Ausfalls der RBxxxxx haben. Und Güterverkehr kann man ja sowieso nach Lust und Laune gestalten.

Ich freue mich sehr auf das Erscheinen der Schwarzwaldbahn (auch auf den hoffentlich noch irgendwann erscheinenden Teil 2), wie bisher nur seinerzeit bei der Moselstrecke der Fall war, oder sogar noch mehr.

Chiquitita, eine wunderschöne Ballade von ABBA.

Mir ist zwar nicht ganz klar wo der tiefere Sinn steckt, denn gerade die Deutsche Sprache ist eine sehr schöne (wenn auch sehr komplex).

Da gebe ich dir recht. Gegen Sprachentwicklung ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, aber sie sollte sich im Rahmen halten, und den sprengen Sätze wie dieser ganz enorm:

ich finde es Kindergarten

Oder wisst ihr jetzt schon den Abstand, der nötig sein muss, damit ich zwischen zwei Wagen durchgehen darf, ohne mich an dem Kupplergriff festhalten zu müssen? Nein? Was ist der Mindestabstand zur Fahrleitung? Was ist die maximale Höhe bis zu der ich Wagen besteigen darf? Welche Kleidung bist dabei zu tragen?... Wann darf ich als Betriebsbeamter überhaupt in Gleis? Wie kuppelt man richtig und sicher? Wie dürfen Gleise überhaupt überquert werden, welche Gefahren gibt es abseits von "plattgefahren werden" noch?

Muss ich es wissen, um zwischen den Wagen durchzukommen? Nein!

Der Mindestabstand zur Fahrleitung? Wozu brauche ich den, wenn ich mich im Gleis bewege? Das heißt ja nicht automatisch, auf Wagen herumzuturnen. Abgehen davon habe zumindest ich schon im frühen Alter von meinen Eltern beigebracht bekommen, dass man sich der Oberleitung besser nicht nähert, weil die Spannung bis zu etwa 75cm überspringen kann, was noch übertrieben war, dafür müssten die Umstände schon sehr schlecht sein.

Einen Wagen würde ich nur etwa so hoch besteigen, dass der Abstand zur Fahrleitung nicht zu gering wird.

Wozu muss ich wissen, wann ein Betriebsbeamter ins Gleis darf oder wie man richtig kuppelt, wenn ich mich als Privatperson unerlaubt dort aufhalte?

Wow, wie kann man den Gleise überqueren? Ich würde mich, rein mit Hausverstand gedacht, vergewissern, dass kein Zug kommt, und danach ganz einfach drübergehen.
    Natürlich kann man auch noch stolpern oder ausrutschen, aber davor ist auch ein ausgebildeter Lokführer nicht gefeit.

Ich behaupte dennoch, dass man auch als Privatperson keiner größeren Gefahr unterliegt, während man sich im Gleisbereich aufhält, wenn man fit, aufmerksam und mit etwas Hirn unterwegs ist.

sie auch speziell ausgebildet sind, wie man mit den Gefahren im Bahnbetrieb umgehen soll.

Bei allem Respekt vor der Ausbildung eines Triebfahrzeugführers, aber im Gleis herumgehen ist nun wirklich nichts, wofür man speziell ausgebildet werden muss. Auch ich z.B. habe ein Gehör, zwei Augen, Beine, etwas Verstand und genug Fitness, um nicht ausgerechnet vor dem Zug auf die Gleise zu springen, und ich würde auch nicht, ohne mich zu vergewissern, dass gerade kein Zug kommt, die Gleise überqueren. Ich bezweifle, dass meine Wahrscheinlichkeit zu sterben höher als die eines Tfs liegen würde, denn auch der kann nicht mehr, als sich zu vergewissern, ob ein Zug kommt, ehe er den Gleisbereich betritt.
    Ich mache das aber grunsätzlich sowieso nicht, nur als Anmerkung, das ist alles rein hypothetisch!

Und das Öl im feuer kommt ja wohl von der "Der ist so geil und so realistisch und funktioniert tadellos!" Fraktion

Im gestrigen Fall muss ich dir recht geben, dafür hast du das Feuer gelegt. Ich konnte nur die falschen Tatsache, er würde nicht funktionieren, nicht stehen lassen.

Deine Abneigung gegen diese Person hat nichts mit der Qualität des Railjets zu tun, die hier im Vordergrund stehen sollte. Persönliche Differenzen kannst du privat austragen, außerdem gibt es extra einen Thread, wo man wie wild auf RWA und die Personen schimpfen kann, aber hier geht es um das Produkt und nicht um deine Abneigungen gegen gewisse Personen. Wenn du deshalb auf die Garnitur verzichten willst, ist das einzig und allein dein Problem.

Wo ist da bitte falsche Rechtschreibung

Groß- und Kleinschreibung kennt die deutsche Sprache auch

Moment, warte mal, ich setze mir mal die RWA Brille auf, welche mich alle Fehler ignorieren lässt, sowie auch alle Gründe, warum das Klumpert nicht geht.

Und ich verbitte es mir dass du mich unfähig nennst

Tut mir leid, aber du erweckst auf mich den Eindruck, denn auch bei vielen anderen (auch welchen, die die Möglichkeit haben, mit einer höheren Auflösung zu spielen) scheint er zu funktionieren.
    Ich hatte bisher weder Probleme mit den Türen noch der PZB (die nicht der Strecke geschuldet waren).
    Der Railjet ist beileibe nicht perfekt, aber er ist fahrbar, er funktioniert, und ein Update wird auch kommen. Es hat lang gedauert, und es ist auch mir manchmal sauer aufgestoßen, dass immer noch nichts da war. Aber ich reg mich nicht ständig und immer wieder auf, wie ein hängengebliebener Plattenspieler und verurteile das Update nicht vorschnell, sondern warte erstmal ab, schaue es mir an. Danach ist immer noch genug Zeit, es zu zerreißen.

Außerdem bin ich nicht dafür da, die Situation für RWA leichter zu machen.
    Nebenbei bemerkt machst du die Situation auch nicht leicht, wenn du ständig Öl ins Feuer kippst, anstatt einfach einmal abzuwarten. Die alte Leier haben mittlerweile alle extrem oft gehört, und sie nervt bedeutend mehr als das nicht vorhandene Update. Irgendwann kann man es auch einmal gut sein lassen.