Die Sifa wird aktiviert durch Shift + Enter(Numpad) und bestätigt mit Enter(Numpad)
Beiträge von ice1234567890
-
-
In der Realität öffnen sich aber auch nicht immer alle Türen, bzw. werden geöffnet.
-
Ich möchte mich den Danksagungen ans vR Team für diese gelungene Lok auch gleich anschließen!
Und hiermit wünsche ich allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
-
So schlimm ist die jetzt auch wieder nicht, immer noch schöner als die RailAd und die Lufthansa

-
E03 in der "neuen" Lackierung
Meinst du damit diese hier -
Auch wenn eine E03 bisher nicht auf meiner Wunschliste stand, ist mir die viel viel lieber als irgendein Triebzug.
-
Naja, es wäre halt toll, wenn diese Lok wieder so einen ähnlichen Funkrionsumfang wie die 2016 bekommen würde. ( begehbarer Führerstand, selbst durchführbare Dateneingaben )
Das wäre schon ein 100%iger Kauf!In den Führerstand kann man ja nur in sehr wenigen Loks

-
Auch ich habe mir FZ Vol.9 schon gekauft und habe eben das letzte Szenario mit dem Sonderzug fertig gespielt und ich kann es auch nur jedem empfehlen. Für mich ist das die beste Fahrzeit ever.
Danke @matthias.gose für dieses wundervolle Szenariopaket und auch euch wünsche ich eine frohe Weihnacht
-
Verflucht, da hab ich links und rechts wohl verwechselt
Ja, das ist die Luftdruckbremse. -
Gemeint ist dieser Hebel. Der lässt sich angeblich mit den Tasten bedienen, das ist aber leider nicht möglich.
-
Steht im Manual, diese Tasten gibts nämlich nicht so richtig auf einer deutschen Tastatur, da ist eine geschwungene Klammer und eine eckige Klammer auf einer Taste. Im Führerstand ist das der linke Hebel.
-
Hi @Safter
Kannst du bei der BR442 die Zugbremse auch noch auf ü und ä/ö legen, denn die Bedienung mit der Maus nervt mich ein wenig, aber die original-Tastenkombination ist für mich unbedienbar.
Die PZB und Sifa funktioniert aber wie sie sollte. -
Ich dachte die bauen nur ca. 100 km lange strecke.
Hamburg-Hannover ist aber auch fast 200km lang
-
@Markus Schöbel Es stimmt, meistens sind es nur einige wenige Handgriffe, nur zwei bis drei Züge, die Probleme machen. Ich bin aber kein erfahrener Aufgabenbauer, ich baue eigentlich nur für mich selbst ein paar einfache Szenarien oder bearbeite bestehende, wenn mir das Rollmaterial nicht gefällt oder Fehler drin sind. Dabei probiere ich aber auch nur ein bisschen herum, bis es funktioniert und verändere ein paar Wegpunkte oder ähnliches.
Ich bin mir aber sicher, das @matthias.gose das auch ohne Probleme selbst lösen kann, er hat schon weitaus mehr Erfahrung im Szenariobau als ich.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich hab leider selber keine Ahnung, wo hier der Hund drinnen ist, ich probier einfach solange bis es geht.
Ich bin aber trotzdem bereit zu helfen, falls es gewünscht wird. Ich kann aber für nichts garantieren. -
Ich hab schon mehrere 3DZug Szenarien TW-MG fähig gemacht, daher lässt sich das sicher machen.
Für diese Szenarien würde ich aber auch downgraden, denn die sehen echt hammermäßig aus!!! -
-
DTG baut aber leider nicht danach, was überfällig ist, sondern wie sie mit der wenigsten Arbeit das meiste Geld machen
EDIT: HH-H hab ich garnicht bedacht, ich dachte nur an K-K und M-G. -
DTG baut immer ca. 100 km pro Strecke, Hamburg - Berlin ist fast dreimal so lang. Aber vllt. ein Teilstück davon von Hamburg aus, da der Bhf schon vorhanden ist nach Ludwigslust würde passen.
-
Ich fuhr eben das erste Szenario auf Köln-Koblenz mit Zugart U. Bei der Einfahrt in Köln hatte ich Vr2, ich bediente mit Wachsam und zack .. Zwangsbremsung. Laut PZB LM hatte ich nach dem bedienen auf einmal eine 1000er restriktive. wtf!?
Das hört sich für mich nach dem gleichen Fehler wie beim Talent 2 an, der geht auch jedes mal ca. 700m (nur mal so grob geschätzt) nach einem 1000 Hz Magneten in die restriktive Überwachung, was ständig zu Zwangsbremsungen führt. -
Es gibt wohl einige Nicht-Eisenbahner (auch ich) die diese Lok fahren können, Das Handbuch von vR ist meiner Meinung nach sehr gut und wenn man sich daran hält, bekommt man es auch irgendwan hin. Ich hab auch am Anfang einige Versuche gebraucht, bis ich endlich mal damit fahren konnte, aber irgendwann gings dann schon und der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall!
Und falls jemand nicht mit diesen Funktionen klarkommt, muss er eben die Steam-Variante nehmen.
Aber wie oben schon erwähnt, das Handbuch durcharbeiten und sich daran halten, dann geht das schon irgendwann.