Ich dachte immer, die Gisela geht von Wörgl nach Salzburg, aber da hab ich mich wohl geirrt. Ich würde natürlich nur von Wörgl nach Swa bauen.
Beiträge von ice1234567890
-
-
ok, dann müssten es 200 von Wörgl bis Saalfelden und 201 von Saalfelden bis Freilassing sein.
-
@Flo1995 Laut Wikipedia 101 03
-
Die Giselabahn, da sie meine Hausstrecke ist
Hast du zufällig einen Link, wo ich die Streckenlisten finde? Google ist heute nicht sonderlich kooperativ

-
Servus,

Ich weiß jetzt schon, das was hier steht wird wohl ein bisschen blöd klingen.
Und zwar geht es darum, das ich gerne eine reale Strecke bauen möchte. Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung mit dem Ausgestalten einer Strecke und auch ein paar kleinere Objekte habe ich schon gebaut, das eigentliche Problem ist aber der Gleisbau. Dafür bin ich einfach zu blöd, das einzige was ich noch schaffe, ist ein gerades Gleis, bei Weichen wirds schon schwierig. Das größte Problem sind aber Steigungen, die bekomme ich einfach nicht hin, da mir die nötigen Unterlagen fehlen bzw. das nötige Wissen.Jetzt wollte ich wissen, wie man generell die richtigen Steigungen herausfindet und baut und ob jemand zufällig Streckenpläne für österreichische Strecken hat oder weiß, wo man die herbekommt, oder ob es auch ohne geht (was ich aber nicht wirklich glaube).
Tutorials könnten auch hilfreich sein, falls jemand richtig gute dazu kennt.Und um eines gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß, wie viel Arbeit so eine Strecke ist. Ich weiß nicht, ob ich jemals fertig werde. Es kann sein, dass ich mehrmals neu beginnen muss oder alles hinschmeiße, aber ich will es auf jeden Fall versuchen, und vllt. wirds ja in 1,2,3,4,... Jahren eine neue Strecke geben, oder wenigstens einen Abschnitt davon.
Gruß
ice1-10 -
Immerhin, wenn ich das richtig gelesen habe, wird die Altmarkstrecke doch veröffentlicht!

-
Natürlich ist das Fahren am wichtigsten, aber irgendwie mag ich die Displayfummelei am Anfang auch sehr gerne.
-
#260 Es gibt schon viele Österreichischen Strecken im TS.
-
Eventuell könnte man den Sitz wie beim 8073 (im Vorschauvideo) drehbar machen, damit er nicht so im Weg ist, wenn man nach hinten schaut, außerdem ist er der Federspeicherbremse im Weg.
-
Ich habe jetzt mal ein Ticket bei CT gelöst und jetzt muss ich abwarten, bis er mir zurückschreibt. Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
-
Gibt es das Update auch auf RailTraction?
-
Hat von euch noch jemand das Problem, dass die Wagen extrem schnell entgleisen. Ich kann kein Szenario beenden, da es spätestens beim Bremsen, oft aber schon beim Beschleunigen der Spielerzug entgleist.
Ist das normal, oder was mache ich falsch?Edit: Ich habe mir das nochmal angesehen und bin draufgekommen, dass die letzten wagen vor der Schublok extrem "hüpfen" (Ich hoffe, man kann auf dem Bild erkennen, dass das vordere Drehgestell in der Luft ist), direkt vor der Lok ist aber noch ein anderer Wagen, welcher ganz ruhig läuft, nur die Haubitzenwagen verhalten sich so komisch.
-
Die Güterwagen von @matthias.gose sind meiner Meinung nach die besten, die man im TS bekommt, und das liegt wohl auch daran, dass die anfänglichen Fehler immer schnell behoben werden! Da könnten sich einige andere Anbieter mal ein paar Scheiben abschneiden. Den Rest machen dann CarCreator, der tolle Sound und die interessanten Beladungen. Ich finde sie auf alle Fälle klasse (den Bus ignorier ich einfach mal).
-
@ice1234567890 das geht bei vr nur, weil das ein Bug ist, der aber absichtlich nicht gefixt wird
Ok, das wusste ich nicht, ich hab es selbst auch noch nie ausprobiert, irgendwas nicht kompatibles mit einem Steuerwagen zu fahren. -
Naja, ist zwar schade, aber wie schon gesagt, ist das auch nur eine Kleinigkeit. Die für mich wichtigsten Varianten existieren ohnehin schon. Ich finde die Österreichflagge und den Ski-Austria-RJ übrigens sehr gelungen!

-
Vielleicht wäre es möglich, eine Art Schnellaufrüsten wie bei vR zu erstellen, da kann man dann auch theoretisch mit jeder Lok fahren (Soweit ich das mitbekommen habe)
Wenn es nicht geht, ist mir das aber auch egal, der ist trotzdem schon so gut wie gekauft. -
Gibt ja eh die 1216 von HRQ, die reicht mit dem Repaint auch.
-
Und dann gäbe es da auch noch einen CD-Railjet, ideal für den Semmering, sobalt er mal rauskommt

-
Die Bilder sehen echt super aus, das ist was gescheites für das Dreiländereck und dann hat meine KI-RJ-Ersatz auch endlich ausgedient (HRQ-Taurus und 7 Modularwagen)

Es ist nur schade, dass es nicht mehr österreichische Strecken gibt.
Was ist eigentlich mit euren anderen Projekten, 4020 und CS-Stw (auf den ich schon sehnsüchtig warte) -
Ich werde auf den Kauf vorerst verzichten, höchstens mal ein Sale-Kandidat, denn DTG enttäuscht mich einfach zu oft und das Risiko, so einen Müll wie den Talent 2 zum Vollpreis zu kaufen, gehe ich bestimmt nicht ein.
Mir genügt außerdem die 218 von fopix. Vorallem, da ich DTG keinen vernünftigen Sound zutraue, und das ist eines der wichtigsten Kriterien für mich bei einer 218.