Ich dachte immer, die Gisela geht von Wörgl nach Salzburg, aber da hab ich mich wohl geirrt. Ich würde natürlich nur von Wörgl nach Swa bauen.
Beiträge von ice1234567890
-
-
ok, dann müssten es 200 von Wörgl bis Saalfelden und 201 von Saalfelden bis Freilassing sein.
-
@Flo1995 Laut Wikipedia 101 03
-
Die Giselabahn, da sie meine Hausstrecke ist
Hast du zufällig einen Link, wo ich die Streckenlisten finde? Google ist heute nicht sonderlich kooperativ

-
Servus,

Ich weiß jetzt schon, das was hier steht wird wohl ein bisschen blöd klingen.
Und zwar geht es darum, das ich gerne eine reale Strecke bauen möchte. Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung mit dem Ausgestalten einer Strecke und auch ein paar kleinere Objekte habe ich schon gebaut, das eigentliche Problem ist aber der Gleisbau. Dafür bin ich einfach zu blöd, das einzige was ich noch schaffe, ist ein gerades Gleis, bei Weichen wirds schon schwierig. Das größte Problem sind aber Steigungen, die bekomme ich einfach nicht hin, da mir die nötigen Unterlagen fehlen bzw. das nötige Wissen.Jetzt wollte ich wissen, wie man generell die richtigen Steigungen herausfindet und baut und ob jemand zufällig Streckenpläne für österreichische Strecken hat oder weiß, wo man die herbekommt, oder ob es auch ohne geht (was ich aber nicht wirklich glaube).
Tutorials könnten auch hilfreich sein, falls jemand richtig gute dazu kennt.Und um eines gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß, wie viel Arbeit so eine Strecke ist. Ich weiß nicht, ob ich jemals fertig werde. Es kann sein, dass ich mehrmals neu beginnen muss oder alles hinschmeiße, aber ich will es auf jeden Fall versuchen, und vllt. wirds ja in 1,2,3,4,... Jahren eine neue Strecke geben, oder wenigstens einen Abschnitt davon.
Gruß
ice1-10 -
Immerhin, wenn ich das richtig gelesen habe, wird die Altmarkstrecke doch veröffentlicht!

-
Natürlich ist das Fahren am wichtigsten, aber irgendwie mag ich die Displayfummelei am Anfang auch sehr gerne.
-