@Knuub Eigentlich hat der EC Graz - Zürich die Nummer 164.
Die E10 zieht hier einige Silberlinge mit Halt in allen Stationen von Altenburg nach Rinckenstadt.
@Knuub Eigentlich hat der EC Graz - Zürich die Nummer 164.
Die E10 zieht hier einige Silberlinge mit Halt in allen Stationen von Altenburg nach Rinckenstadt.
Man merkt schon auch in anderen Fahrzeugen, dass der Gleisbau schrecklich ist und manchmal fühlt es sich auch z.B. in der 4/4 so an, als würde sie kurz vor dem Entgleisen stehen.
Aller Anfang ist schwer, aber wenn du ein bisschen Zeit investierst und dir ein paar Tutorials durchließt oder auf Youtube anschaust, dann kommst du irgendwann auch gut hinein.
@merkurMB Das stimmt nicht ganz, denn ein Unternehmen oder eine Strecke bekommt ihren Ruf je nach dem was sie abliefern.
Die Moselstrecke bekommt nicht umsonst ein
, denn die Strecke ist bis auf einige Kleinigkeiten eben eine der besten deutschen Strecken. Bei GBE sind das momentan mehr als nur ein paar Kleinigkeiten, soweit ich das anhand der Demo beurteilen kann.
Stimmt nicht, wenn der Oberstrom zu groß wird, fliegt der Hauptschalter raus!
Insgesamt scheint die 155 auf den ersten Blick mit Abstand die beste DTG-Lok zu sein mit wesentlich mehr Features als man gewohnt ist.
Das stimmt ja auch, der TS 2015 ist besser als der 2014, der 2016 wird hoffentlich besser sein als der 2015. Somit kommt auch jedes Jahr der beste Train Simulator raus. ![]()
Wo die 155 die Mutter moderner E-Loks (Drehstrom) ist, muss mir auch erst einmal einer erklären, aber mir kanns ja egal sein. In erster Linie ist das auch wieder nur "Marketing-Bullshit", damit sie eine gute Story für den extremen TS haben.
Mag schon sein, dass sie eine starke Güterzuglok ist, aber es gab schon vor ihr sehr starke Güterzugloks (E50, 151,...). Revolutionär war sie damals auch nicht mehr wirklich.
Bestenfalls war sie in der bei der DR die Mutter aller E-Loks. ![]()
Wie angegossen passen die Schlierenwagen zur 2043 und auch zur Erlauftalbahn.
Nur schade, dass wohl auch an dieser Strecke nicht mehr weitergebaut wird.
Ja, es ist (leider) so, dass ich einfach meistens sehr viel Wert auf Realismus lege und auch recht pingelig (schreibt man das so?) damit bin.
Es geht auch weniger darum, dass es sich um eine polnische Lok handelt, aber es ist ein DC-Vectron, und das ist das Hauptproblem. Polnische Lok war jetzt nur als Beispiel genannt.
Ich lass auch nur ungern eine Italienische Lok auf einer Strecke fahren, wo sie in echt nicht fahren kann.
Deshalb hab ich auch auf den AC-Vectron gewartet.
Es ist eher ein persönliches Problem, dass ich keine polnische Lok guten Gewissens auf deutsche Schienen setzen kann, selbst wenn da MRCE draufsteht.
Ist eigentlich schon bekannt, in welchem Preisbereich sich Zusi 3 ca. abspielen wird?
Ich denke, dass man auch durchaus beide Simulatoren spielen kann. ZuSi ist halt dann eher was, wenn ich einmal lieber Realistisch fahre, und der TS am Abend nach der Schule, um bei einer gemütlichen Fahrt noch den Abend ausklingen zu lassen. Meiner Meinung nach haben beide eine Berechtigung, welches gespielt/gekauft wird, muss dann halt jeder selbst entscheiden.
@RalfK Im TS ist es aber in erster Linie ein "darf"-Problem. Und das war auch ein Grund, warum ich sie mir nicht geholt habe und lieber auf diese AC-Version gewartet hab.
Warum ist die Gravita denn "unusual", also ungewöhnlich?
Generell ist sie für mich wie alles an DTG-Material, was es nicht schon wo anders gibt, ein Sale-Kanditat. Seit dem Talent 2 kaufe ich nichts mehr zum Vollpreis.
Ich frage mich, was aus dem Railpool-Vectron mit ZZA geworden ist, RSSLO hat ja mal ein Bild auf FB gezeigt.
Was mich jetzt noch interessieren würde, ob man die Stromabnehmer eigentlich manuell vorwählen kann?
Ich hab da wohl noch einen Fehler gefunden, wenn ich den Schlieren Bp auswählen will, dann kommt trotzdem der BDp. Alle anderen funktionieren einwandfrei!
Kann das zufällig jemand bestätigen oder liegts wieder mal nur an mir?
Ich kanns zwar versuchen, aber erfahrungsgemäß werde ich wahrscheinlich nach ein paar Stunden entnervt aufgeben ![]()
So, ich hab jetzt auch 10€ gespendet, war eigentlich ja schon lange fällig für die ganzen schönen Fahrzeuge und Objekte!
Die Schlierenwagen finde ich auch sehr gelungen, leider kann ich sie erst morgen fahren, aber ich freue mich schon. Sieht bestimmt toll aus mit der 1144 40! ![]()
Ich hätte auch noch eine Repaint-Idee für die Schlierenwagen, und zwar in Blauer Lackierung (z.B. Radexpress-Donau).
@Railworker12 ich möchte mich mal an dieser Stelle, ganz herzlich für deine super Repaints der 2016 bedanken. Tolle Arbeit!!!
Dem möchte ich mich gleich anschließen 
@MPlayerLPs Die fahren nicht nur zeitweise, sondern alle zwei Stunden auf der S6.
@Roland Ich freue mich extrem über den 4024, endlich das richtige Rollmaterial für die 3CCR bzw. fast alle österreichischen Strecken. Ein 4023 wäre zwar auch ganz nett, aber für mich kein Pflichtkriterium. Gekauft wird der sowieso!
@coaster Den 643 hatte Railtraction einmal angekündigt, allerdings hat man schon lange nichts mehr davon gehört.