Wenn ich mich nicht täusche, fährt jeden Sonntag ein Nostalgiezug am Semmering mit Schlieren, vielleicht könnte man da Fotos machen?
Grundsätzlich ist es aber auch egal, die sehen so auch schon super aus und die Drehgestelle sieht man ja sowieso nicht ständig! ![]()
Beiträge von ice1234567890
-
-
Hoffentlich kommt der 4023 auch noch, der wäre ideal für die S-Bahn Salzburg!
Falls er wieder 25€ kostet, dann wäre das aber auch nicht zuviel verlangt
-
-
@FraPre sieht für mich mehr nach Schweiz aus!
-
Es gibt viele Dinge, die im TS einfach nur nerven, darunter auch viel zu enge Fahrpläne in (Standard-)Szenarien.
Ich meine, wie soll man es in einer Minute schaffen, in Hohenems mit einer 1144 anzufahren, ohne gleich auf Vollgas zu gehen, dann eine Schutzstrecke durchfahren, und dann 2km später wieder halbwegs sanft in Altach stehen zu bleiben?
Naja, 1 min. zu spät angekommen, 40 sec. zu spät abgefahren, Szenario gescheitert
Als wäre das noch nicht genug, schaffe ich es danach einfach nicht, mit einem IC im verfluchten Bahnhof Feldkirch die Türen zu öffnen, egal wo ich stehen bleibe oder wie ich es auch sonst probiere.

Insgesamt möchte ich aber nicht vergessen, das 2.1 Update zu loben, dadurch wird die Dreiländereckstrecke wirklich sehr aufgewertet. Großartige Arbeit!

-
Sorry, ich habs so verstanden, dass er die beiden Loks verwechselt hat und meinte, DTG würde jetzt den Holzroller bauen oder so.
Aber wenn ich das falsch verstanden hab, tuts mir natürlich leid! -
@Steinchen DTG mach aber den Stasicontainer (DB 155, DR 250), der Holzroller (DB 142, DR 242) ist eine andere Lok!

-
-
Wie kommt man denn nun als Aerosoft-Kunde daran?
Warten, bis Aerosoft endlich auch die aktuelle Version reinstellt oder bei JustTrains neu kaufen!
-
Das IC-Standardszenario auf der Moselstrecke mit RW0381- und vR-Rollmaterial. Bis Ehrang lief das Szenario problemlos, aber der große Rbf war dann wohl doch zuviel für meinen TS

-
Okay, nachdem ich alles nochmal deinstalliert und wieder installiert hab, scheint es jetzt zu funktionieren!
Sorry für den falschen Alarm
-
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass jedes Szenario, in dem die 1144 verbaut wurde, immer beim Laden abstürzt?
Bzw. hab ich auch ein Szenario ohne die 44er gestartet, im Editor konnte ich sie auch ohne Probleme auf die Gleise stellen, aber sobald ich das Szenario laden wollte, kam wieder die TempDump-Meldung! -
Das mit der Kompressorsteuerung finde ich ein wenig schade, da der ständig anspringt und mit der Zeit ziemlich nervt!
-
Also meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem "Spiel" um einen Train SIMULATOR, auch wenn DTG und einige andere Hersteller nicht ganz wahrhaben wollen.
Der große Vorteil ist aber, es gibt Hersteller, zum Beispiel DTG und GBE, die in erster Linie für die "Hebel-Vor-Fraktion" bauen, und andere wie vR und RSSLO, die primär für die Simulanten bauen. Da ist für jeden was dabei.
Ich hab auch gern umfangreichere Funktionen bei einem Fahrzeug und freue mich schon auf den Talent.
Allerdings hoffe ich, dass RSSLO den Sound diesmal gut umsetzt, da ich ihn fast jeden Tag 45 Minuten genießen darf, kenn ich den inzwischen extrem gut. -
-
-
4123 oder 4124 gäbe es auch noch.
4124 gibt es, aber 4123 wäre mir neu. Soweit ich weis, gibt es nur 4023.
-
Ja, und wann wurden die Gleise für die Marschbahn bei GBE verlegt? Gestern??

Die Überhöhungen gibt es sogar schon seit dem TS 2012

-
Vllt hat DTG keine Ahnung von der deutschen Bahntechnik, aber wenigstens schaffen die es, Wiederkennungswert zu schaffen.
Noch was ist hinzuzufügen: Für DTG-Strecken können auch Community-Updates veröffentlicht werden (und unter anderem dank dir sind viele von deren Strecken auch wieder schön zu fahren
)
GBE sabotiert sich aber selbst da noch selbst, da sie eine Veröffentlichung von derartigen Updates ja untersagen! -