Die DB kauft auch fast nur von Siemens und Bombardier, einige Baureihen vielleicht von anderen Herstellern. Aber der Großteil wird inzwischen auch von Siemens und Bombardier gekauft.
Hochgeschwindigkeitstriebwagen in Österreich, da muss ich nur laut lachen, denn auf keiner Strecke kann mehr wie 250 gefahren werden, und 230 erreicht der RJ auch fast. Auf 20km/h mehr kommts dann auch nicht mehr an, damit könnte er dann vielleicht ein bis zwei Minuten Verspätung zwischen St. Pölten und Wien aufholen.
Und meiner Meinung nach sind die Talent eh schon genug niederflurig. Für alle Leute mit eingeschränker Mobilität gibt es Platz, aber die müssen ja nicht unbedingt ganz nach vorne oder durch den ganzen Zug fahren. Und alle anderen Leute tun mir jetzt überhaupt nicht leicht, wenn sie mal eine Stufe hinaufsteigen müssen.
Ich will auch gar nicht sagen, das alle Fahrzeuge der ÖBB super sind, aber normalerweiße lassen sie sich aushalten. So viel besser sind aber die Fahrzeuge der DB auch nicht.
Es kommen ja auch hauptsächlich die IC-Mod Wagen bei uns zum Einsatz, diese sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut!
Die meinte ich unter anderem auch. Die sind auch ganz ok, aber troztdem schauen sie teilweise schon recht heruntergekommen aus. Von den alten Bimz will ich jetzt überhaupt nicht reden.
Zwei Dinge die man von einer 1142 leider ab und an nicht erwarten kann.
Ok, ich bin nur die 44er gewöhnt, 42er kommen nur ganz selten in den Westen.lol515 schrieb:
Hast du auf der Werdenfelsbahn (ich denke davon redest du, woanders gibt es ja die Mischung Talent-Talent 2 ja nicht) schon mal die 1. Klasse ausprobiert? Kostet eh nichts ...
Ich war schon immer der Meinung, dass man für die erste Klasse extra zahlen muss. Eine Zugbegleiterin war damals jedenfalls schon dabei, also falls du das meintest.