Und nochmal Einheitsloks, diesmal 140 in DT entlang der Moselstrecke. Hab mir selbst schnell ein Szenario gebastelt mit Ozeanblau/Elfenbeinfarbenem KI-Verkehr ![]()
Beiträge von ice1234567890
-
-
Dann machst du irgendwas falsch, ich hab abgesehen von E10/E40 auf alle einen Rabatt bekommen und ich besitze bis jetzt auch alle Pakete.
Sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch auch gar nicht gekauft. -
Ich hab jetzt mal eine Frage, wie fahren eigentlich die Erzzüge in der Realität die Strecke, denn im TS liegen ja selbst an den 90 Ankündigungen teilweise scharfe 1000er. Jedes mal muss man dann seinen 3400t schweren Zug auf unter 55 bringen, und da kommt man auch schonmal ins schwitzen. Danach dauert es wieder ein paar Minuten, bis der Zug wieder auf 80 beschleunigt ist (schneller bin ich nicht gefahren, ich denke das dürfte wegen der Brh auch nicht drin sein). Also, so kann ich mir das ja nicht vorstellen.
Dadurch würde sich ja der Energieverbrauch unnötig erhöht werden, wenn der Zug so oft beschleunigt und wieder abgebremst werden muss. Von der Abnutzung der Bremsen bzw. den Laufflächen bei klotzgebremsten Güterwagen ganz zu schweigen. -
Das Twinpack Mü-Ro und 152 wollte ich mir eigentlich heute zulegen, aber dann ist vR mit 28€ wieder dazwischengekommen

Naja, dann halt im nächsten Sale, mir fällt es erstaunlich leicht auf die Strecke zu warten. -
Von Siegen nach Hagen mit Halt in allen Stationen (welche Zugart war das in den 80ern?) und direkt danach nochmal nach Iserlohn und wieder nach Hagen.
Ich muss sagen, die 110 ist in Blau-Beige wirklich ein Augenschmaus. Danke vR! -
Was ich mir als wirklich treuer vR-Kunde ja wünschen würde, wäre ein Belohnungssystem a´la JustRewards oder so ähnlich. Es ist schon so viel Geld geflossen......
In dem Punkt kann man vR jetzt keinen Vorwurf machen, immerhin bekommt man, wenn man schon ein Paket der 110/140 hat, einen Rabatt von 5€.
Und zu Weihnachten gibt es dann (wahrscheinlich) auch wieder ein gratis Paket. -
Ich finanzier mir die EL-Loks, indem ich auf ein paar DTG-Sachen verzichte oder auf Sales warte.
Aber wenn dann auch noch die ganzen anderen Einheitsloks (Bügelfalten, 141, 150) kommen, wieder in so vielen Farbvarianten, dann wird es richtig teuer. Wohin die Strategie von vR führen soll, weiß ich auch noch nicht. -
@lol515 Nach Salzburg-Tiroler-Bahn sieht das überhaupt nicht aus, die kann ich mit Sicherheit ausschließen, das sieht eher nach Unterinntalbahn aus.
-
Würde ich an deiner Stelle machen. Aber das ist ganz normal, ich glaube keiner hat seine erste Strecke richtig gut hinbekommen. Ohne einen zweiten oder dritten Anlauf kommt glaub ich niemand aus (oder eine Probestrecke).
-
Alternativ kann auch Google Bilder manchmal weiterhelfen. Einfach die Zugnummer eingeben und hoffen, dass was auftaucht.
-
Ich weiß nicht, ob sich jemand schonmal die Assets der Bad Radkersburgerbahn angeschaut haben, aber da sind auch einige Assets der Tauernbahn, vor allem Tunnelportale z.B. vom Kaponigtunnel dabei. Deshalb kann man sehr stark davon ausgehen, dass die irgendwann kommt.
-
Also langsam verstehe ich den TS echt nicht mehr.
Ich wollte meine Strecke bezüglich der Steigungen testen und hab mir deshalb einfach eine 156 mit 1500t (vR Tadgs) auf die Gleise gestellt. Lange ging alles gut, aber nach ca. 30km riss dann bergab! einfach die Kupplung. Zuvor ging es zwar lange bergauf mit ~10%o, aber warum sollte die Kupplung dann bergab reißen?
Ich habs dann ein Stück weiter erst bemerkt und den Zug zum stehen gebracht.Edit @Steinchen Es waren natürlich Promille gemeint, aber da hab ich nicht dran gedacht

-
Zweigleisig, Österreich und elektrisch ist leider auch nicht sonderlich vertreten
Aber ich freue mich über jede österreichische Strecke, Fahrzeuge haben wir ja mittlerweile viele, bzw. sind noch einige WIP. -
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, die Überhöhung habe ich natürlich ausgeschalten, eigentlich hätte ich oben Übergangsbogen schreiben müssen.
-
Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich momentan ein bisschen mit dem Gleisbau anhand einer realen Strecke, und bin dabei auf eine blöde Situation gestoßen.
Ausgangssituation ist ein Gleisbogen, in dem zwei Überleitstellen eingebaut sind. Die erste war auch kein Problem, die hab ich einfach im Mittelstück des Bogens verbauen können, nur die zweite fängt (an Gleis anpassen ist aktiviert) sich einfach nicht im Gegengleis. Dort, wo sie wieder einmünden sollte, ist die "Rampe" des Bogens, also das Anfangs- bzw. Endstück. Deshalb jetzt meine Vermutung, dass man an dieser Stelle keine Weiche bauen kann, dagegen spricht aber, dass ich so eine Weiche bereits verbaut habe. Oder mache ich irgendwas falsch, habe ich was vergessen.
Ich hoffe, es ist alles verständlich und bedanke mich schonmal für alle Antworten.mit freundlichen Grüßen,
ice1234567890 -
Steam behauptet das, weil du den eigentlichen Train Simulator, also das Programm, vorher schon hattest. Es steht ja auch lediglich da, dass kein weiteres Exemplar des TS hinzugefügt wird.
Das Train Simulator 2016 - Paket besteht ja aus dem Train Simulator und ein paar Zusatzinhalten. -
-
Also momentan ist der Taurus zwar vom Modell her wirklich top, aber zum Fahren kann man ihn vergessen, denn man kommt sich vor wie in einer anders verpackten 101.
Zum Fahren nehm ich dann doch lieber den Taurus von HRQ. -
Ich weiß, schlimm mit mir.
Ist aber leider meinem langsamen Internet geschuldet, das treibt mich manchmal in den Wahnsinn. Wenn ich gewusst hätte, das heute das Update V3 kommt, hätte ich mir sicher gestern auch nicht die V2 runtergeladen und installiert. Und die fast 200 MB beider Versionen dauern halt leider.Trotzdem danke an vR für die Updates. Die 112 ist inzwischen meine absolute Lieblingslok von virtualRailroads.
-
PZB Fix, von dem es vor ein paar Tagen noch geheißen hat, es wird kein offizielles Update geben. Naja, soll mir recht sein.