Um auf der neuen Strecke die 90er wieder aufleben zu lassen, braucht es schon einiges an Fantasie. Vorrausgesetzt, die Bahnhöfe funktionieren überhaupt noch und sind nicht schon abgebaut worden.
Beiträge von ice1234567890
-
-
Ist es eigentlich geplant, bzw. wäre es möglich, das Oberleitungsset zu erweitern, zB mit diesen schönen Masten, die mir in Klamm-Schottwien aufgefallen sind oder den "Tunnelaufhängern" zu erweitern?
Dann müsste man nicht unbedingt die ganze Semmeringstrecke vorraussetzen, nur um diese Masten verbauen zu können
-
Nochmal extra hochgeladen. Sie sieht (hoffentlich) noch sehr WIP aus, aber besser als das letzte Verbrechen kommt es mir jetzt schon vor.

-
Wäre es eventuell denkbar, die Schneeräumschilder auch ohne Masten zu machen, um sie an Fahrleitungsmasten hängen zu können?
-
Ich habe ein kleines Problem, und zwar gehts es um folgendes: Um vom ESig zum Bahnhof (Gleis 1) zu kommen, gibt es zwei mögliche Fahrmöglichkeiten. Grundsätzlich kein Problem, wenn nicht für die 1. Variante Vmax 60 km/h und für die 2. Variante 40 km/h gelten würden. Ist es möglich, dass mit den Signalen überhaupt richtig anzuzeigen?
Dasselbe Problem habe ich übrigens mehrmals auf diesem Bahnhof.Vielen Dank schonmal!
-
Das ist bei den ÖBB Signalen von RWA so gemacht, siehe auch zB Felberpassstrecke. Also ja, es ist richtig.
-
@Butterschmalz Mit Q und E kannst du diesen Regler bedienen, wenn der Geschwindigkeitsvorwähler auf "Nullstellung" steht.
Und zum Thema, ich bin wirklich froh, dass es hier doch noch weitergeht. Ich wünsche @Jumaster viel Erfolg beim Bau

-
Ich hoffe einmal, dass an der Strecke doch irgendwann weitergebaut wird. Muss ja nicht sofort sein, aber eventuell kommt die Motivation mal wieder zurück.
Mich würde es jedenfalls sehr freuen! -
Auf der Reststrecke nach Wien kann man wenigstens etwas längere Szenarien bauen, vor allem für den RJ, aber auch Regionalverkehr würde sehr davon profitieren. Immerhin wäre dann auch ein Stück S-Bahn Wien für den kommenden 4020er dabei. Mit der kleinen Lokalbahn kann ich erlichgesagt weniger anfangen, außerdem müssten da dann erst recht wieder Fahrzeuge gebaut werden, die man aber sonst nirgends verwenden kann.
-
Ausgerechnet jetzt, wo Semmering und Einheitsloks erhältlich sind wird mein PC schadhaft, ich könnt echt heulen

-
Könnte zB auch die Erzbergbahn sein, würde Sinn machen wegen dem 5081

-
Auch mal wieder eine richtige Runde gefahren, mit einem RE von Wildau nach Altenburg

-
RSSLO hat soeben ein neues Bild von einer Strecke auf Facebook hochgeladen. Ist zwar nur Spekulation, aber man kann davon ausgehen, dass es sich um die Tauernbahn handelt.
First picture of one of our routes that is in work in progress

-
Übrigens, ich habs auch geschafft, das PW zu finden, ohne die Readme durchzulesen, also bringt das genau 0

-
Ich habs gerade selbst ausprobiert, ich kann die readme ganz normal mit nem Doppelklick in Winrar öffnen.
-
Einfach mal in die Readme schauen, die kannst du auch über Winrar öffnen.
-
Ein wenig schade finde ich, dass vR den Einholmstromabnehmer bei der 140 nicht umgesetzt hat, ebenso wie eine Vielfachsteuerung (welche auch immer die 140.8 hatten). Aber vielleicht gibts da ja wieder ein Extrapaket.
Naja, wenn sie eine PZB90 eingebaut haben, dann werden die beiden Pakete aber trotzdem gekauft
-
Oberleitung richtig aufhängen ist schon eine menge Arbeit, aber sie macht sich bezahlt

-
Ner 101 tut ein Güterzug aber nicht wirklich weh, da sie eigentlich auch eine Universallok ist, auch wenn sie bei der DB als Schnellzuglok verwendet wird.
Die 103 hingegen ist auch technisch gesehen eine reine Schnellfahrlok. -
Ne ÖBB-Version wäre auch nicht zuverachten!
Stimmt, das wäre dann auch ein Grund für mich, zuzuschlagen