Ein bisschen die Salzkammergutbahn testen. Lang dauerts nicht mehr bis die 1. Beta erscheint, auf jeden Fall schon eine sehr schöne Strecke ![]()
Beiträge von ice1234567890
-
-
Selbst mein ca. 6 Jahre altes Notebook hat eine höhere Auflösung!
-
Wobei ja nicht unbedingt gesagt ist das wirklich alles im Angebot ist ...
Letztes Jahr ist Kö-Ko um 33% zu Weihnachten reduziert gewesen. Sein muss es nicht, aber man kann es sich ja in 10 Tagen immer noch zum Normalpreis kaufen.
-
Nachdem es nur mehr 10 Tage sind, wäre man blöd, wenn nicht, außer man kann das Geld beim Fenster rauswerfen.
-
Das ging ja schnell, vielen Dank.
Jetzt weiß ich, warum ich nicht fündig wurde, ich hab zwar beim richtigen Hersteller gesucht aber die falsche Kategorie
-
Jetzt muss ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen.
Und zwar hab ich gerade zufällig dieses Foto entdeckt und irgendwie sieht das für mich wie ein Führerstand aus. Ich bin aber noch nicht draufgekommen, zu welchem Fahrzeug der gehört (wie gesagt, falls es sich hierbei um eine Lok handelt). -
Die 181 hat vR im Gegensatz zu den neueren Loks (Stichwort 101) nie explizit ausgeschlossen, und da sie zwischen den Einheitsloks auch immer wieder mal ein anderes Fahrzeug einstreuen, ist des durchaus denkbar, dass sie uns eines Tages damit beglücken werden.
-
Die alten orientroten 103er könnten generell ein optisches Update vertragen, die sehen irgendwie komisch aus.
Aber gut, zum Fahren machen sie wirklich Spaß, und im Fst. sieht man ja die Außenhaut nicht. Und es war wirklich eine spannende Fahrt, auf der ich zum ersten Mal Probleme mit den Achslagern bekommen hab (bin mal ca. 15km lang nur gerollt, bis die Achslager wieder kühl genug waren. Noch besser wärs gewesen, wenn der TS nicht kurz vor Bitterfeld den Geist aufgegeben hätte
So, hoffentlich kommt jetzt nicht noch mehr Zeug im Adventkalender für mich, weil langsam geht das Geld aus
-
Jetzt hab ich mir den Railjet von RWA doch noch geholt, nach der Ankündigung von fsclips gestern und gleich mal den EC164 in Doppeltraktion den Arlberg hinunter gebremst, an der Spitze meine aktuelle Lieblingswerbelok (bzw. eine der beiden) der ÖBB.
-
Heute ist übrigens die Orote 103 mit Fernverkehrswagen der 90er für 7,50€ zu haben. Vielen Dank vR, endlich auch was für mich dabei.
Edit: Ups, ein wenig zu spät

-
Vielen Dank für dein ganzes Engagement bei verschiedensten Projekten, mit denen du den TS für mich ein bisschen spielenswerter gemacht hast!
Ohne die 3CCR z.B. würde ich wahrscheinlich nicht einmal mehr Train Simulator spielen, da ich ihn mir ursprünglich nur wegen dieser Strecke gekauft hab. Alles gute noch für deine Zukunft und hoffentlich dürfen wir noch den ein oder anderen Beitrag von dir hier lesen
-
hat die dann wirklich nur ca 40km?
Ja leider, das ist meiner Meinung nach das größte Manko der Strecke. Vor allem da die Version von RSSLO wesentlich länger wird, von Wiener Neustadt nach Bruck a.d. Mur.
-
-
Ich muss auch zugeben, dass die Strecke ziemlich gut aussieht. Eventuell schafft sie es in einem Sale sogar auf meine Platte, kann ich nicht einmal ausschließen. Wenn sie doch nur nicht so kurz wäre, wenigstens bis Wiener Neustadt hätten sie schon bauen können.
-
Knoten Hetzendorf
Knoten Hadersdorf

-
Warum sollten die fehlen, sie werden ja wieder neu installiert, aber eben ohne den ganzen Müll wie z.B. 101 Repaints, ...
-
Also die meisten von euch kann ich dann doch noch Toppen
-
Bin ja gespannt, ob für mich heuer auch noch was dabei ist. Ich warte schon sehnlichst auf die kurze Orote 103 mit den 90er Wagen, die 103 Touristikexpress oder, am wichtigsten, die 111 mit Dosto's.
-
Ein paar Eindrücke von meiner Fahrt mit der BR095 auf den Nebenbahnen in Oberfranken

-
Und an Dezember 2017 glaube ich auch noch nicht...
Warum denn nicht?
Da ist noch mehr wie ein Jahr zeit, bis die ersten Einheiten geliefert werden müssen, das kann sich durchaus ausgehen.Natürlich. Züge werden trotzdem immer hässlicher.
Geschmackssache. Wie heißt es immer so schön? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt er übrigens gar nicht schlecht.
@Lemaster121
Diese Gruppen kenne ich nur zu gut. Alles was neuer als die 1012/1014/1822 (die übermäßig-guten Prototypen der ÖBB) ist, wird andauernd nur als hässlicher, schlechter Plastikschrott bezeichnet, und jede Kleinigkeit was ihnen einfällt daran schlecht gemacht, während der 4020 und alles was noch (komplett) in Österreich gemacht wurde in den 7. Himmel gelobt wird.