Der Islam ist schuld: Mal ehrlich? Es gibt knapp 2 Mrd Muslime auf dieser Welt. Wären tatsächlich alle Muslime Terroristen, wären wir schon länger alle tot
Niemand hat gesagt, alle Muslime sind Terroristen, aber viele Terroristen sind Muslime und missbrauchen den Koran und den Islam als Rechtfertigung, so wie es früher eben die Christen auch gelegentlich getan haben. Der Islam als Religion trägt sicher nicht die alleinige Schuld, aber auch eine Mitschuld, Da es eben nicht nur die aufgeschlossenen Muslime gibt, sondern eben auch viele andere in verschiedenen Ausprägungen. Im Islam gibt es auch sehr viele Untergruppierungen, welches sich ja nicht einmal untereinander leiden können, da ist es kein Wunder, dass auch radikale Gruppen entstehen. Das ist der große Vorteil vom Christentum, dort laufen wenigstens fast alle (blind) dem Papst nach und gehorchen ihm, anstatt das jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Die EU ist das beste, was uns hätte passieren können.
Ja, du magst recht haben, dass die EU theoretisch eine sehr gute Idee ist. Nur ist die Umsetzung dieser Idee in vielen Punkten äußerst verbesserungswürdig. Man kann sich zum Beispiel anschauen, was die EU während der Flüchtlingskrise zusammengebracht hat. Bis heute wüsste ich nicht, dass man es geschafft hätte, die Flüchtlinge fair über die Mitgliedsstaaten zu verteilen.
Übrigens ist es meiner Meinung nach schwachsinnig, andere User zu blocken (wusste bis jetzt nicht mal, dass das geht), nur weil sie eine andere Meinung haben. Eigentlich sollte man das auch akzeptieren können. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, aber ich würde empfehlen, darüber zu stehen. Im realem Leben kann man dem Gegenüber auch nicht einfach den Mund zukleben, nur weil einem die andere Meinung nicht passt.